Ich komme gerade nochmal vom Tierarzt. War letzte Woche ja schon da, um sie vorzustellen, heute hatten wir dann einen Impftermin. Es hatte sich nämlich letzte Woche herausgestellt, dass sie nicht richtig geimpft wurde, daher wurde sie heute grundimmunisiert und gechippt.
Außerdem muss ich einen Termin zur Zahnsteinentfernung machen, eigentlich schon in ca. 2 Wochen, allerdings darf ich erst im August wieder Urlaub nehmen. Hab es daher erstmal nicht festgemacht, weil ich noch mit meinem Gewissen reden muss, ob ich mich den einen Tag krank melde (bin ja noch in der Probezeit). Könnte vielleicht auch mit meinem Chef sprechen, ob er nicht nochmal ein Auge zudrückt und ich einen Tag frei kriege, aaaber er hat mir ja schon die eine Woche Urlaub zum Eingewöhnen gegönnt und erlaubt, dass Dana mit ins Büro kommt, dann will ich auch nicht zu viel auf einmal verlangen. Muss da estmal drüber schlafen und entscheide dann in den nächsten Tagen.
Bei dieser Aktion werden ihr dann auch sämtliche Haare aus den Ohren entfernt, weil die schon sehr tief drinnen reingewachsen sind und jucken (ich hatte mich gewundert, dass sie sich häufig an den Ohren kratzt).
Außerdem haben wir festgestellt, dass sie zumindest an den Beinen viel Filz hat (aber das wusste ich schon nach dem ersten Kämmen), von daher wird das demnächst runtergeschoren. Ihr Popo wurde auch freigeschnippelt, weil sich ihre "Kacka" schon drin verfangen hatte und hart war (was gerade bei ihrem Durchfall, den sie hatte, alles andere als schön ist).
Ihre Zitzen oben sind eingefallen und müssen regelmäßig nachgesehen werden, aber damit ist zum Glück sonst nichts schlimmes. Hatte schon befürchtet, dass die sich entzündet haben, aber zum Glück ist nichts.
Ach ja, und Krallen haben wir geschnitten, das mochte sie gaaar nicht, hat sogar versucht zu beißen.
Alles in allem haben wir sie also gut untersucht, sie ist endlich gechippt und geimpft und ich bin im Bilde, was noch gemacht werden muss und wie ihr Status ist.
Musste das mal irgendwie loswerden, hab hier keinen sitzen, den das interessiert