Gefühl auf dem Auge

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Hoffnungsschimmer

Gefühl auf dem Auge

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hallo!

Sagt mal, ist es normal, dass mein Hund "kein Gefühl" auf den Augen hat?
Ich komme darauf, weil sie jetzt schon dreimal was im Auge hatte (wenn sie zB ausm Wald kommt oder aus den Wiesen, dann hatte sie neulich ein Blatt von einem Kleeblatt genau AUF dem Auge, also auf der Pupille quasi drauf). Sie schien es nicht bemerkt zu haben oder zumindest hat sie nicht versucht, es zu entfernen. Ich konnte ihr das ohne Probleme aus dem Auge wegmachen, also sie hat nicht die Augen zusammengekniffen, als ich draufgefasst hab, um das Blatt wegzumachen.
Ansonsten sieht sie gut, keine Ahnung, ob das normal ist?

Coco
Supernase
Re: Gefühl auf dem Auge

Beitrag von Coco »

Hallo!
Leider kann man via Ferndiagnose auch keine Ratschläge geben! Mia hat auch öfters ein Haar auf der Pupille wobei ich mir denk das muss doch stören.....!
Woher habt ihr eurer Pü? Schon man einen Rundumcheck vom TA machen lassen?
....wir sind wieder da. 😅

Hoffnungsschimmer

Eigentlich hatte der TA einen Check gemacht und wir haben eine "To-Do-Liste" gemacht. Aber kann natürlich sein, dass etwas übersehen wurde, auf das man nicht geachtet hat (also zB Augenleistung). Wenn man will, findet man natürlich immer was... fragt sich, wie weit ein Rundum-Check geht? Ich wollte sie nachher noch einer anderen TÄ vorstellen und durchchecken lassen (muss ja erstmal gucken, welcher TA hier der kompetenteste ist).

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Wenn du wirklich den Verdacht hast, das mit den Augen was nicht stimmen kann dann geh zu einem der mal den Augendruck messen kann!!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Wenn du wirklich den Verdacht hast, das mit den Augen was nicht stimmen kann dann geh zu einem der mal den Augendruck messen kann!!!!

Na ja... da hat der Augeninnendruck aber nichts mit zu tun.... :streichel:

Ich würde Dana einfach in dieser Hinsicht noch ein wenig beobachten und wenn du tatsächlich etwas Krankhaftes bemerkst oder Zweifel hast, dann würde ich einen TA in deiner Nähe aufsuchen, der sich auf Augenerkrankungen spezialisiert hat. Sonst zahlt man u.U. doppelt (erst zum TA und dann nochmal zum Spezialisten).
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Andy ich dachte an PRA, das erkennt man daran! Habe es bei Winni mitverfolgen müssen! Erst war sie nachtblind dann ging es immer weiter!!! Nicht jetzt das ich es vermuten würde! Ein Blättchen kann sich viell. wie ne Kontaktlinse unspürbar auf das Auge legen!

Hoffnungsschimmer

So, war wegen des Pfotenleckens heute beim Tierarzt (unter anderem, siehe "Wir waren beim Tierarzt") und hab auch die Augen angesprochen.
Die TÄ hatte den Verdacht, dass die Hornhaut eventuell einfach "abgestumpft" ist, weil Dana bei ihrer vorigen Familie ja so vernachlässigt wurde in der Pflege und ihr die Haare vermutlich viel in den Augen hingen. Das könnte tatsächlich stimmen, weil sie häufig nicht nur ihre Ohren in den Augen hat, sondern ja auch selten geschnitten wurde. Beim Check ist der TÄ zumindest Nichts aufgefallen, sie sieht normal gut und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen :streichel:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“