Zahnspezialisten für Hunde

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
JustinTB

Zahnspezialisten für Hunde

Beitrag von JustinTB »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand hier, einen wirklich guten Zahnspezialisten für Hunde empfehlen??? Egal wo - es ist äußerst dringend! Mein Hund hat nach einem Sturz, einen Riss in einem Eckzahn und der andere ist locker.

Dank im Voraus - allen einen sonnigen Tag - JustinTB

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Zahnspezialisten für Hunde

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

In einem Forum wurde ein Dr. Fahrenkrug / Hamburg empfohlen.

Ich hoffe, du findest einen Arzt, der helfen kann!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich kenne einen in Alzey, weiß aber nicht, von wo Du bist und der Weg "machbar" ist.

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

In welchem PLZ-Raum denn? Ich habe die aktuelle Ausgabe "Dogs", da sind Tierzahnspezialisten aufgeführt
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

JustinTB

Beitrag von JustinTB »

Großraum NRW wäre sehr günstig - am günstigsten, die Ballungsgebiete Köln, Düsseldorf und Umgebung. Wir sind aber auch durchaus bereit, weiter zu fahren, wenn dadurch das Gebiss unseres Hundes gerettet werden kann. Lt. Aussagen unseres Tierarztes, müßte innerhalb der nächst 3 bis 5 Tage etwas getan werden, damit es fruchtet. Womöglich, müßte der Hund eine Spange oder soetwas bekommen, damit sich der eine Eckzahn wieder festigen kann, was aber wohl kompliziert ist, weil der andere einen Längsriß aufweist, wobei noch nicht geklärt ist, wie tief dieser ist.

Grüße, JustinTB

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:In einem Forum wurde ein Dr. Fahrenkrug / Hamburg empfohlen.

Ich hoffe, du findest einen Arzt, der helfen kann!

Liebe Grüße
Doris

Jupp! Den kann ich auch empfehlen. Ich kenne ihn.... er ist wirklich gut!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

JustinTB hat geschrieben:Großraum NRW wäre sehr günstig - am günstigsten, die Ballungsgebiete Köln, Düsseldorf und Umgebung. Wir sind aber auch durchaus bereit, weiter zu fahren, wenn dadurch das Gebiss unseres Hundes gerettet werden kann. Lt. Aussagen unseres Tierarztes, müßte innerhalb der nächst 3 bis 5 Tage etwas getan werden, damit es fruchtet. Womöglich, müßte der Hund eine Spange oder soetwas bekommen, damit sich der eine Eckzahn wieder festigen kann, was aber wohl kompliziert ist, weil der andere einen Längsriß aufweist, wobei noch nicht geklärt ist, wie tief dieser ist.

Grüße, JustinTB
Hast du mal gegoogelt? In deiner Umgebung gibt es auch TÄ, die eine Zusatzausbildung in Zahnheilkunde haben. Dafür brauchst du nicht 100derte an km zu fahren.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

PLZ 4...
Dr. med. vet. Jochen Krüger
Zentrum für Tierzahnheilkunde, 47829 Krefeld, Wüstrathstr. 10, Tel.: 02151-480077, www. tierzahn.de

Drücke dir Daumen für deinen Hund :streichel: !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

JustinTB

Beitrag von JustinTB »

Andy hat geschrieben:
JustinTB hat geschrieben:Großraum NRW wäre sehr günstig - am günstigsten, die Ballungsgebiete Köln, Düsseldorf und Umgebung. Wir sind aber auch durchaus bereit, weiter zu fahren, wenn dadurch das Gebiss unseres Hundes gerettet werden kann. Lt. Aussagen unseres Tierarztes, müßte innerhalb der nächst 3 bis 5 Tage etwas getan werden, damit es fruchtet. Womöglich, müßte der Hund eine Spange oder soetwas bekommen, damit sich der eine Eckzahn wieder festigen kann, was aber wohl kompliziert ist, weil der andere einen Längsriß aufweist, wobei noch nicht geklärt ist, wie tief dieser ist.

Grüße, JustinTB
Hast du mal gegoogelt? In deiner Umgebung gibt es auch TÄ, die eine Zusatzausbildung in Zahnheilkunde haben. Dafür brauchst du nicht 100derte an km zu fahren.....

. . . sind zur Zeit aus familiären Gründen hier im NRW - genauer gesagt, in Remscheid - kann auch noch länger dauern, von daher, käme ein Spezialist hier in der Gegend ganz gut und gelegen. Danke schon mal für die Tipps - werden uns sofort nach Pfingsten mit den entsprechenden Ärzten in Verbindung setzen.

Sabine

Beitrag von Sabine »

Hallo,

bei Dr. R. Brahm in Dortmund hat einmal eine Frau Dr. Meisel gearbeitet. Sie hat sich auf Zahnprobleme spezialisiert.
Sie hat wirklich gute Arbeit geleistet. Ich habe auch eine zeitlang mit ihr zusammen gearbeit.
Leider weiß ich nicht ob sie noch dort praktiziert.
Ruf doch einfach mal in dieser Klinik an 0231/533877-0

LG
von Sabine mit Frieda

Charlymann

Beitrag von Charlymann »

Hallo Justin,

ich sehe du kommst auch aus NRW, ich kann Dir eine Koryphäe Empfehlen, in der Zahnheilkunde ist er hier im weitem umkreis der beste........
Wirklich Sehr gut, die Läute kommen von überall wenn es um zähne geht, er hat sogar ein eigenes kleines zahnlabor dabei...

http://www.zahnarzt-fuer-tiere.de/index.html

lg, Gilla

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“