Mia hat eine eitrige Bindehautentzündung
- engelchenmia
- Zwerg-Nase
Mia hat eine eitrige Bindehautentzündung
Hallo liebe Foris, Mia hat seit gestern eine eitrige Bindehautentzündung
. Hab ihr heute schon 2 Tropfen Euphrasia Augentropfen eingeträufelt und 2 Globuli Pulsatilla gegeben. Habt ihr noch eine andere Idee? Ansonsten gehe ich morgen zum Tierarzt. Dank schon mal.... vlg. Andrea

- EnjoG
- Große-Nase
Re: Mia hat eine eitrige Bindehautentzündung
Hallo Andrea, bei Augen wäre ich sehr vorsichtig, zumal wenn es ja eitrig ist. Also ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, und nicht alleine rumexperimentieren !
-
- Mega-Super-Nase
Wenn sie schon gelblichen Ausfluss hat - und so hört es sich ja leider an - solltest du morgen früh gleich zum TA gehen. Ich denke mal, dass die Augen morgen früh schon sehr verklebt sein werden, da< sich die Bakterien über Nacht weiter vermehren. Da hilft leider Augentrost (Euphrasia) und auch das Pulsatilla nicht. Sie wird morgen dann eine antibiotische Augensalbe bzw. - tropfen bekommen und schnell wieder gut gucken können. Wahrscheinlich wird der TA die Durchgängigkeit der Tränenkanäle morgen noch kontrollieren. Wenn die frei sind, reicht die AB-Salbe aus. Gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Nase
Ich habe immer mit einer Augensalbe Posiformin 2%, die eitrige Bindehaut zum abheilen gebracht,habe immer eine neue Tube zuhause.
Lg Gisel
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Tammy hatte dies auch einmal, ich hatte vom TA eine Salbe bekommen, mit der ich es schnell wieder in Griff hatte. Kann mich leider nicht an den Namen erinnern.
Wünsche Mia auf jeden Fall gute Besserung!
Wünsche Mia auf jeden Fall gute Besserung!

- bazie
- Supernase
...auf jeden Fall beim TA vorstellen, da hilft auch kein Euphrasia....ich hab immer Isopto-Max im Haus.
- engelchenmia
- Zwerg-Nase
vielen Dank...ich fahre morgen gleich mit ihr zum TA.....vlg. Andrea
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Gute Besserung!!
.
Miro ist total empfindlich auf Zugluft im Auto, da holt er sich sowas mal schnell.
TA ist ne gute Entscheidung, ohne diese Betäubungstropfen kann man ja auch nicht richtig gucken, was da los ist, weil man ja die Nickhaut mit der Pinzette wegziehen muss um was zu sehen (so macht das meine TÄ immer) und dann gibts jedes Mal Antibiotikasalbe
.
Wird schon wieder

Miro ist total empfindlich auf Zugluft im Auto, da holt er sich sowas mal schnell.
TA ist ne gute Entscheidung, ohne diese Betäubungstropfen kann man ja auch nicht richtig gucken, was da los ist, weil man ja die Nickhaut mit der Pinzette wegziehen muss um was zu sehen (so macht das meine TÄ immer) und dann gibts jedes Mal Antibiotikasalbe

Wird schon wieder