Blutig beißen an der Vorderpfote
-
- Mega-Super-Nase
Re: Blutig beißen an der Vorderpfote
Na, das erklärt auch seine Schmerzen und warum du da nicht ran solltest! Aber nun wird es dank der Antibiose schnell besser! Und Vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen, so ein Absess entwickelt sich immer unter der Haut oder in irgendwelchen Körperhöhlen, den kannst du gar nicht sehen. Erst, wenn er da ist, dann bemerkst du ihn!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

So, jetzt ist das eine Bein verheilt, jetzt hat es es genau ander selben Stelle am anderen Bein gemacht. Was hat er nur. Habe es diesmal natürlich früher gemerkt,deshalb nur ein paar Tege Salbenverband. Trotzdem, an was kann das liegen.
Er krazt sich eh vermehrt und der TA hat nach Flöhen oder Hautveränderungen geschaut aber nix gefunden.
Meine Idee war vielleicht Herbstgrasmilben, aber warum juckt es dann nicht an den Pfoten?
LG Pia
Er krazt sich eh vermehrt und der TA hat nach Flöhen oder Hautveränderungen geschaut aber nix gefunden.
Meine Idee war vielleicht Herbstgrasmilben, aber warum juckt es dann nicht an den Pfoten?
LG Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

Herbstgrasmilben hat Resi auch jedes Jahr anfang des Herbstes. Aber auch nicht an den Füßen sondern im Pony zwischen den Augen. Aber das macht ja eigentlich keine Abzesse. Wie siehts denn aus mit Grannen vom Gras? Die können auch in die Haut piken und wenn der Körper es versucht abzustoßen ... Ich find man muss immer ganz schön lange suchen bis man die beine von solchen Naturschmuck befreit hat.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
-
- Mega-Super-Nase
Milo hat geschrieben:So, jetzt ist das eine Bein verheilt, jetzt hat es es genau ander selben Stelle am anderen Bein gemacht. Was hat er nur. Habe es diesmal natürlich früher gemerkt,deshalb nur ein paar Tege Salbenverband. Trotzdem, an was kann das liegen.
LG Pia
Das ist ja wirklich merkwürdig.....
Mal 'ne blöde Frage .... gehst du meistens mit Milo ähnliche oder gleiche Wege? Wenn ja, dann geh' doch mal die nächste Zeit ganz andere. Auch mal mehr Gehwege/Asphalt und schau', ob sich das irgendwie positiv auf die Pfoten auswirkt.

Hallo,
kann es sein, daß Milo vielleicht irgendwas vom Essen nicht verträgt?
Vielleicht die Lachsölkapseln.
LG
Pia
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Milo hat geschrieben:Hallo,
LG
Pia
Das ist eigentlich eher unwahrscheinlich, weil er Abzesse an den Pfoten entwickelt. Normalerweise zeigen sich allergische Futterreaktionen vornehmlich in Magen-Darm-Problematiken.
Aber, lass' sie einfach mal ein paar Wochen weg und schau', was passiert. Versuche aber in der Zeit, Milo andere tierische Fette zu geben. Welche Lachsölkapseln hast du denn? Es kann sehr gut sein, dass Milo zu günstige Lachsölkapseln ev. nicht so gut verträgt, da dort neben dem Lachsöl auch andere Substanzen noch drin enthalt sind (Verunreinigungen, Schadstoffe) und dass Milo dagegen reagiert und jicht gegen das Lachsöl an sich.
Ich benutze immer Lachsölkapseln von tetesept (1000mg Lachsöl). Die kosten dann auch so 7€ und nicht 1,99€.

Hallo,
Milo fängt wieder an sich an der selben Stelle oder überhaupt an den Beinen an zu kratzen, vielleicht hat er ja eine Allergie. Ist ja jetzt fast ein Jahr her. Diesmal passe ich aber besser auf, vielleicht dind es ja doch Herbstmilben????
Milo fängt wieder an sich an der selben Stelle oder überhaupt an den Beinen an zu kratzen, vielleicht hat er ja eine Allergie. Ist ja jetzt fast ein Jahr her. Diesmal passe ich aber besser auf, vielleicht dind es ja doch Herbstmilben????
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Hallo Pia,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, was vorher schon zu der Pfotenbeißerei geschrieben wurde. Aber eine Hündin von mir hatte mal Herbstgrasmilben und die hab ich deutlich sehen können. Die Jahreszeit passt auf jeden Fall und die Mistviehcher verursachen auch einen üblen Juckreiz. Bei meiner Tami hat man an verschiedenen Stellen (unterm Bauch ganz hinten, an den Pfoten,...) kleine rote Flecken gesehen. Erst bei ganz genauem Hinsehen (schon fast Lupenverdächtig) konnte man erkennen, dass die 'Flecken' eine Zusammenballung von Unmengen winzigen Tierchen war. Vielleicht suchst Du danach mal gezielt? Wobei ich nicht weiß, in wie weit Du bei der Pudelwolle da einen Chance hast?
Liebe Grüße und 'erfolgreiche Jagd',
Christiane
ich hab jetzt nicht alles gelesen, was vorher schon zu der Pfotenbeißerei geschrieben wurde. Aber eine Hündin von mir hatte mal Herbstgrasmilben und die hab ich deutlich sehen können. Die Jahreszeit passt auf jeden Fall und die Mistviehcher verursachen auch einen üblen Juckreiz. Bei meiner Tami hat man an verschiedenen Stellen (unterm Bauch ganz hinten, an den Pfoten,...) kleine rote Flecken gesehen. Erst bei ganz genauem Hinsehen (schon fast Lupenverdächtig) konnte man erkennen, dass die 'Flecken' eine Zusammenballung von Unmengen winzigen Tierchen war. Vielleicht suchst Du danach mal gezielt? Wobei ich nicht weiß, in wie weit Du bei der Pudelwolle da einen Chance hast?
Liebe Grüße und 'erfolgreiche Jagd',
Christiane
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~