theo war bei der physiotherapeutin/12.08.10

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: theo war bei der physiotherapeutin/12.08.10

Beitrag von Moni »

Dein Theo ist echt ein tapferer Kerl! Wasser bis zur Brust!!! Mein schwarzer Riesenwuschelpuddel würde sich da ganz eselhaft verhalten, Sahneleberwurscht hin oder her.
Alles Gute und viel knuddeln für Theo. :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Da kann ich mich nur anschließen, deine Männer machen das wirklich supergut! :wav:
Wüsste nicht, ob Tammy das mit machen würde. :n010: Wünsche Theo weiterhin viel Durchhaltevermögen und gute Besserung! :streichel:

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Wir wollen Theo mit senem neuen Bademantel sehen..................

LG Sabine + Ivi

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Heike,

die Humpelei kann durchaus von den Blockaden in der WS kommen. Hatten wir schon mehrere Hunde. Komplett durchgeröngt, durchgecheckt alles - nichts gefunden. Minimale Blockaden in der WS oder leichte Verschiebung des Iliosakralgelenks ...... Schonhaltung, Hinken, Muskelab/aufbau abhängig von der Schonhaltung.
Wasserlaufband wird deshalb gemacht, da durch die erzwungene gleichförmige Bewegung der Hund sozusagen gezwungen wird, seine Schonhaltung aufzugeben und auch die bisher geschonten Gliedmaßen wieder gleichmässig zu belasten. Und auf diese Weise die Muskulatur wieder aufgebaut wird.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

bademantel bild kommt noch versprochen. :mrgreen:

ich habe echt das gefühl theo geht es viel besser. er kommt jetzt ins bett gesprungen. :twisted: wir haben ein selbstgebautes hochbett, das ist etwa 80cm hoch. er kam nie rein und schlief immer schön in seinem bettchen unter dem bett. nun schon die 2. nacht in der er sich ins bett mogelt. es würde uns ja nichts ausmachen, er nimmt ja nicht viel platz weg. :D aber runterspringen ist absolutes gift für ihn. jetzt müssen wir mal schauen wie wir ihm das wieder abgewöhnen können :n010: . das problem ist nämlich, wir merken es nicht wenn er ins bett kommt :x . er macht das echt geschickt.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Mavi
Zwerg-Nase

Beitrag von Mavi »

Freut mich sehr, dass es Theo schon besser geht und wie tapfer er im Wasserbad läuft!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“