Wünsche Bente auch, dass es so bleibt und sich nichts schwerwiegenderes hinter der Sache verbirgt.
Haben ja auch so einen "Durchfallkandidaten". Micha bekam nun seit zwei Monaten AB (Baytril). Sie werden morgen abgesetzt und wir hoffen natürlich, dass der Durchfall fern bleibt, ansonsten wir total ratlos sind. Ich bin zwar absolut gegen die AB - Therapie, aber in Micha`s Fall, war es einfach erforderlich , da die Alternativmethoden keinen Erfolg brachten. Präventiv hat uns die TÄ SymbioPet für ihn verordnet.
@Andy
falls es Dich interessiert:
An der LMU München läuft zur Zeit eine Studie unter " Chronische Darmentzündung & Heiminthenstudie" verantwortlich für das Projekt ist Frau Dr. Marlene Kuehn. Leider ist von hier der Weg zu weit, sowie der Häufigkeit der Kontrollen nachzukommen, nicht möglich, ansonsten wir mit Micha das durchziehen würden, wenn nach der nun erfolgten Therapie sich wieder kein Erfolg einstellt.
Auf der Hompage der LMU (im Suchbereich) findest Du nähere Besitzerinformationen und auch Infos über das Handling.
lG Karlheinz
Durchfall bei Bente
- Paulinchen
- Welpen-Nase
Re: Durchfall bei Bente
Hi,
hast Du es schon mit der Morosche Karottensupp versucht?
Ist bei uns immer das Allheilmittel.
Wir haben damit sogar die Blutigen Durchfälle unserer kleinen Rumänin in den Griff bekommen (AB wollte ich ihr nicht geben lassen)
Seitdem ist das bei allen Durchfällen unser Allheilmittel. Du kannst das sogar auf Vorrat zuhause haben, wenn Du ne Möglichkeit zum einfrieren hast.
Ich gebe die Suppe, wenn es akut helfen soll in stündlichem Abstand, Löffelweise - weil ich damit zudem auch den Flüssigkeitshaushalt regulieren kann.
Damit hab ich bei sämtlichen Hunden in den letzten Jahren, bessere Erfolge gehabt, als mit der "Fasterei" und der Schonkost.
Wenn Du dazu Fragen hast, her damit
hast Du es schon mit der Morosche Karottensupp versucht?
Ist bei uns immer das Allheilmittel.
Wir haben damit sogar die Blutigen Durchfälle unserer kleinen Rumänin in den Griff bekommen (AB wollte ich ihr nicht geben lassen)
Seitdem ist das bei allen Durchfällen unser Allheilmittel. Du kannst das sogar auf Vorrat zuhause haben, wenn Du ne Möglichkeit zum einfrieren hast.
Ich gebe die Suppe, wenn es akut helfen soll in stündlichem Abstand, Löffelweise - weil ich damit zudem auch den Flüssigkeitshaushalt regulieren kann.
Damit hab ich bei sämtlichen Hunden in den letzten Jahren, bessere Erfolge gehabt, als mit der "Fasterei" und der Schonkost.
Wenn Du dazu Fragen hast, her damit

- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Hallo, PAulinchen!
Was ist das - Morosche Karottensuppe? Ich fürchte, ich kann das erste Wort überhaupt nicht deuten...
Da ich es nicht kenne, hab ich es auch noch nicht probiert.
Magst Du mir das Rezept geben?
Ansonsten ist Bente wieder wohlauf. Der Kot ist geformt, aber jetzt muss sie, obwohl er gar nicht soooo hart ist, ziemlich drücken. Fehlen da die Ballaststoffe durch die Schonkost?
Liebe Grüße, Venia
Was ist das - Morosche Karottensuppe? Ich fürchte, ich kann das erste Wort überhaupt nicht deuten...
Da ich es nicht kenne, hab ich es auch noch nicht probiert.
Magst Du mir das Rezept geben?
Ansonsten ist Bente wieder wohlauf. Der Kot ist geformt, aber jetzt muss sie, obwohl er gar nicht soooo hart ist, ziemlich drücken. Fehlen da die Ballaststoffe durch die Schonkost?
Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente
Hallo Venia,
freut mich, dass es deiner Bente wieder besser geht.
Das Rezept von der Karottensuppe hatte Andy, glaube ich, schon mal eingestellt. Vielleicht war es auch Christine, ich weiß es nicht mehr so genau.
Müsstest es mal über die Suchfunktion probieren.
freut mich, dass es deiner Bente wieder besser geht.

Das Rezept von der Karottensuppe hatte Andy, glaube ich, schon mal eingestellt. Vielleicht war es auch Christine, ich weiß es nicht mehr so genau.
Müsstest es mal über die Suchfunktion probieren.
Ich hab es gefunden:
http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... ppe#p80131
http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... ppe#p80131