Hilfe,meine Ivi humpelt-Bandscheibe

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Pudeljule

Hilfe,meine Ivi humpelt-Bandscheibe

Beitrag von Pudeljule »

Meine Prinzessin ist das 1x krank.Ich hoffe aber das es nicht's schlimmes ist.Seit gestern humpelt sie mit dem linken Hinterbein.
Sie hinkt aber nicht immer,sondern nur wenn sie länger liegt.Wenn sie dann aufsteht hopst sie manchmal auf 3 Beinen oder sie
humpelt so ca. die erste Minute aber dann ist es fast weg.Draußen ist gar nicht's.Im Gegenteil,sie rast wie eine Verrückte durch
den Schnee und will gar nicht aufhören zu spurten.Sie rennt auch die Treppe (1.Etage ) wie immer rechts/links hoch.
Ihr Verhalten ist wie immer lebhaft.Wir haben auch schon die Pfote und das Bein untersucht und nicht's gefunden.Es ist auch keine
Hitze oder Schwellung an den Gelenken und sie läßt sich wie immer anfassen.Ich mache mir trotzdem Gedanken,denn es muß ja
irgendwas sein.Ob es schon das Alter sein kann,ich will es nicht glauben.Meine Hundefriseuse und Züchterin weiß auch nicht,was
es sein könnte.Kennt jemand von euch diese Symptome?

LG Sabine und Ivi
Zuletzt geändert von Pudeljule am Mi Mär 03, 2010 9:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Aurelia
Supernase

Re: Hilfe,meine Ivi humpelt

Beitrag von Aurelia »

Caesar hatte etwas Ähnliches letzten Winter: Er kam über einen tiefgefrorenen Acker zu mir zurück gerannt und ist dann an einer Ackerfurche abgerutscht. Er hat kurz gequietscht und ist dann ein Stückchen gehumpelt. Dann war's zwar wieder okay, aber nach dem Aufstehen - wenn er länger gelegen hatte - hat er gehumpelt und ist manchmal auch beim Laufen hinten rechts so gehopst. Das war mir dann doch nicht geheuer und ich bin mit ihm zur TÄ: nach der Untersuchung meinte sie, er hätte sich wohl hinten rechts eine Zehe gezerrt. Ich solle ihm zur Unterstützung Traumeel-Kügelchen aus der Apotheke geben, aber sonst könnte man eigentlich nichts tun und es könnte durchaus ein paar Wochen anhalten. Hat es auch, aber dann war alles wieder okay.

Wenn du dir Sorgen machst, würde ich es aber auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen. Da ist einfach das Sicherste und man fühlt sich hinterher auch viel besser, wenn man weiß woran man ist.

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Ich würd auch zum Tierarzt gehen ...ned das was übersehen wird :streichel:

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Waren heute beim TA.Er hat nicht's gefunden.Jetzt bekommt sie erstmal Tabletten für 10 Tage je eine.
Sie heißen Canidryl 100mg.Sollte es nicht besser werden wollen wir sie röntgen.Jetzt warten wir ab und
hoffen,das es besser wird mit dem hinken,denn sonst ist sie nach wie vor total gut drauf.

LG Sabine und Ivi

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Gute Besserung für Ivi! :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Leider humpelt Ivi noch immer zeitweise.Keiner kann sich richtig erklären,woran es liegen könnte.
Morgen haben wir beim TA einen Röntgentermin und hoffen,das es ein Ergebnis geben wird mit dem wir leben können.
Ansonsten tobt sie wie ein Teenager,aber nach der Ruhe hüpft sie auf 3 Beinen. :(
LG sabine + Ivi

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

wir trücken daumen und pfoten, das es nichts schlimmes ist. :streichel:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Der letzte Pudeli meiner Eltern hat das auch manchmal gemacht. War aber nix Schlimmes, er hatte lediglich leichte Muskelverspannungen und brauchte einfach eine Weile, bis er nach längerem Liegen wieder geschmeidig laufe konnte. Neue, bessere Liegeunterlage und gut wars :) .
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Pudeljule

Re: Hilfe,meine Ivi humpelt-Bandscheibe

Beitrag von Pudeljule »

Leider ergab das röntgen für uns einen niederschmetternden Befund.
Ivi hat eine Tophüfte ( wußten wir HD A1 ) Superkniegelenke,aber einen Bandscheibenvorfall.
Betroffen sind 3 Wirbel im Schulterbereich,d.h. dort in der Höhe,wo man beim Geschirr den Karabiner befestigt.
Sie bekommt jetzt wieder für 20 Tage Canidryl,aber wahrscheinlich werden wir um eine OP nicht drumrum kommen.
Es ist noch immer wie ich schon geschrieben habe,draußen rast sie wie verrückt,aber wenn sie dann Ruhe hat
und aufsteht hüpft sie die ersten paar Meter auf 3 Beinen.Wir haben sie die letzten 3 Wochen deshalb auch geschont.
Das hat zur Folge,das sie 2 Kilo zugenommen hat,was auch nicht sooo gut ist.Die kriegen wir aber wieder runter,
da gibt es weniger Lekerli. :( Der TA sagt,sie soll sich bewegen,wir sollen erstmal alles so lassen wie immer,
aber irgendwie hab ich jetzt auch bißchen Angst,falls es mal ganz akut wird.
Würde mich freuen,wenn jemand antwortet,der damit auch schon konfrontiert wurde.
LG Sabine + Ivi

gisela
Mega-Nase

Re: Hilfe,meine Ivi humpelt-Bandscheibe

Beitrag von gisela »

Ach Mensch Sabine das tut mir jetzt aber leid :( ....hätte gedacht das es vielleicht nichts schlimmes ist...ich kann dir leider
keinen Rat geben....was meint der Tierarzt woher sie das so plötzlich hat....ich drücke euch ganz doll die Daumen das
es ohne Op geht. :streichel: :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“