Jagdtrieb beim Pudel,wie kontrollieren?

Antworten
Citydog
Welpen-Nase
Beiträge: 50
Registriert: Do Mai 17, 2018 7:31 pm

Jagdtrieb beim Pudel,wie kontrollieren?

Beitrag von Citydog » So Sep 23, 2018 9:07 am

Hallo,

haben eigentlich all eure Pudel einen ausgeprägten Jagdtrieb?
Was habt ihr in der Welpen-/Junghundephase gemacht,damit der Jagdtrieb nicht zu ausgeprägt wurde bzw. kontrollierbar blieb?
Wie steuert ihr gegen den Jagdtrieb und seid ihr mit euer gewählten Erziehungsmethode erfolgreich?

Stimmt es eigentlich,dass GP meistens einen größeren Jagdtrieb als Kleinpudel haben?

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10742
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Jagdtrieb beim Pudel,wie kontrollieren?

Beitrag von Hauptstadtpudel » So Sep 23, 2018 12:36 pm

Dazu gibt es schon ein paar Threads.
Schau mal hier zum Trieb in den verschiedenen Größen:
viewtopic.php?f=37&t=18810

Und auch noch zum Thema
viewtopic.php?f=35&t=18367

Hier werden Erfahrungsberichte geschildert
viewtopic.php?f=37&t=19074
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Gummistiefel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 20, 2018 9:45 pm

Re: Jagdtrieb beim Pudel,wie kontrollieren?

Beitrag von Gummistiefel » So Sep 23, 2018 1:32 pm

Tessa hat überhaupt keinen Jagdtrieb. Wirklich Null. Unsere alte Hündin hatte ziemlichen Jagdtrieb und mit ihr haben wir Recht viel Ersatztraining gemacht und parallel einen super Rückpfiff aufgebaut. Allerdings muss ich sagen, dass sie bis auf die letzten Wochen ihres Lebens immer trotzdem d durchgestartet wäre wenn sie ein Reh gesehen hat. Deshalb war sie viel an der Schleppleine wenn ich mit Wild gerechnet habe. bei Spuren ist sie aber durch üben üben üben und Ersatz anbieten tatsächlich abrufbar geworden .
Ansonsten finde ich persönlich auch Spaziergänge mit Leine vollkommen ausreichend und hatte nie den Eindruck, dass sie unglücklich war nur begrenzt frei rennen zu können.

Antworten

Zurück zu „Hunde allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steinmarder und 4 Gäste