Wie das Herrchen so das Hündchen?

Antworten
stupsii
Einsteiger-Nase
Beiträge: 14
Registriert: Di Mär 25, 2014 5:06 pm

Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von stupsii » Di Apr 25, 2017 1:01 pm

Ihr kennt diesen Spruch doch bestimmt - wie das Herrchen so der Hund. Ich will's mal buchstäblich nehmen und nachfragen, ob ihr aüßerliche Ähnlichkeiten zu eurem Hund erkennen könnt. So wie alte Ehepaare sich ähneln :D

Doro
Supernase
Beiträge: 2839
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von Doro » Di Apr 25, 2017 1:50 pm

Wie jetzt?
Hattest du nicht eben nachgefragt wer seinen Hund für einen allergischen Mann weggibt?
Viele Grüße
Doro

Rohana
Supernase
Beiträge: 6870
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von Rohana » Di Apr 25, 2017 10:26 pm

Hmmm, wie ich als Kreuzung aus Padge und Kaba da wohl sein müsste?? - Ein Stück mit Locken, ein anderes seidig-glatt, mal eher träge, mal eher ADHS-mäßig, mal knackig in den besten Jahren, auf der andern Seite aber auch irgendwie alt, .... Mmmmh, bei zwei so unterschiedlichen Hunden wird es mit dem Sprichwort echt schwierig. - Ich fürchte, ich bin eine gespaltene Persönlichkeit :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6420
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von Bupja » Mi Apr 26, 2017 5:14 am

Christiane, mach Dir nix draus. Ich auch :mrgreen:
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5359
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von Elli » Mi Apr 26, 2017 6:17 am

Hihi gute Frage. Getrennt würde ich sagen das Rocky und mein Mann sich vom Charakter her ähnlich sind und Abby und ich dann passen. Aber zusammen gefasst könnte man es auch als gespaltene Persönlichkeit benennnen. Oder vielleicht positiv Verrückt? :lol: Draussen Hans Dampf und drinnen die Ruhe in Persönlichkeit. :wink:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Landei
Mini-Nase
Beiträge: 290
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von Landei » Do Apr 27, 2017 5:43 am

....
Zuletzt geändert von Landei am Di Aug 29, 2017 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2466
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von JohnnyP » Do Apr 27, 2017 6:00 am

Nö, finde ich nicht. Vielleicht sucht man sich manchmal unbewusst Hunde aus, die einen vom Charakter fördern oder fordern, aber optisch habe ich nichts von meinen Hunden gehabt bisher.

Mara
Einsteiger-Nase
Beiträge: 14
Registriert: So Apr 23, 2017 1:57 pm

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von Mara » So Apr 30, 2017 4:05 pm

das sehe ich genauso. Ich schätze mich als eher ruhigen Zeitgenossen ein, nicht aggressiv und meine Wuffs haben diese Grundeigenschaft auch.
Ganz ehrlich, wir leben GsD in einer Gegend, wo einem nicht ständig Spitzbuben begegnen. Also ist es doch gut, wenn meine Fellnasen gesittet neben mir an Hund und Herrn vorbei laufen. Sie müssen auch nicht jeden fremden Hund lautstark kommentieren, was meiner Natur auch entgegen kommt. Von da her... sind wir uns schon recht ähnlich.
Und von der Optik: doch, meine Nase ist länger als die der Bullys, aber kürzer, als die von Yanna. Also: im statistischen Mittel könnte es eine Ähnlichkeit geben :? - Die Bully sind nicht gerade die schlanksten Hunde, ich bin auch nicht dünn zu nennen. Yanna schlägt hier doch erhebllich aus der Linie. Dafür laufen Yanna und ich leidenschaftlich gerne, was ich meinen zwei Plattnasen nicht mehr so sehr zumuten mag und kann
Wir alle mögen es ganz gerne, gemütlich auf der Terrasse zu faulenzen.
Kurz: doch, wir haben viel gemeinsam :lol:
... wer von Euch einen Schreibfehler findet, ... darf ihn behalten :D

Leila
Mini-Nase
Beiträge: 151
Registriert: Mo Okt 10, 2016 7:05 pm

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von Leila » Mi Mai 10, 2017 8:44 pm

Also Holly und ich sind uns vom Optischen her total ähnlich :D Beide braune Haare und Locken :lol: Viele Leute auf der Straße meinten auch schon, dass der Hund richtig zu mir passt....

Vom Charakter her sind wir das komplette Gegenteil. Sie wild, stürmisch, sehr forsch und aktiv (wobei ich nach der Welpenzeit nochmal ne andere Einschätzung abgeben muss), ich ruhig und eher zurückhaltend. Wobei sich Gegensätze ja auch anziehen :streichel:

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3364
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von PudelmonsterBeni » Do Mai 11, 2017 8:05 am

Also optisch sehen Beni und ich uns so gaaaar nicht ähnlich :lol:
Charakterlich könnte man vllt Parallelen ziehen. Beide ein wenig dickköpfig, anhänglich, aber trotzdem auf genug Freiraum bedacht, wir lieben beide das Essen und haben mit der Figur zu kämpfen und in den richtigen Situationen sind uns unsere Artgenossen ziemlich egal :wink: :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Saemann

Re: Wie das Herrchen so das Hündchen?

Beitrag von Saemann » Fr Mai 12, 2017 3:03 pm

Hallo,

ich verfüge zwar weder über grau-schwarz melierte Locken noch eine feuchte Lakritznase, höre aber trotzdem hin und wieder dass
Trixie und ich gut zusammen passen würden. Woran das liegt weiß ich nicht, aber gerade vorhin sagte jemand zu mir wir hätten den gleichen Blick - vielleicht ist dass ja des Rätsels Lösung! 8) :streichel:

Vom Wesen her kenne ich meine Trixie trotz ihrer Zurückhaltung als sehr robuste und zähe Natur.
Ich denke das ist so eine der signifikanten Parallelen zwischen uns, nichtsdestotrotz gibt es durchaus auch einige Eigenschaften an ihr, die ich mir persönlich nicht zuschreiben würde. :)

Antworten

Zurück zu „Hunde allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste