Prinzessin Atta

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Große-Nase
Beiträge: 1914
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von Isi » Mi Jan 10, 2018 9:33 pm

Man kann ihren Eigensinn sehen auf dem Bild :D

Hast du eigentlich schon gesagt, wie alt sie genau ist?

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3210
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mi Jan 10, 2018 9:47 pm

Isi hat geschrieben:
Mi Jan 10, 2018 9:33 pm
Man kann ihren Eigensinn sehen auf dem Bild :D

Hast du eigentlich schon gesagt, wie alt sie genau ist?
Ja ein bisschen eigen ist sie :)
Ja auf der ersten Seite :wink: sie wurde am 03.01. 10 Jahre alt.
Klara hat geschrieben:
Mi Jan 10, 2018 9:31 pm
Wird sie bei dir bleiben?
Das ist eigentlich nicht geplant ... :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Isi
Große-Nase
Beiträge: 1914
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von Isi » Mi Jan 10, 2018 10:22 pm

Ich hab mal ne ungewöhnliche Frage, Lisa - hoffentlich wirkt das nicht unhöflich 8)
Wer von den beiden wirkt älter, Atta oder Joy? Auf wie alt würde man die beiden schätzen, wenn man das Alter nicht wüsste? (Im Alte-Hunde-Thread hab ich ein aktuelles Bild von Joy gepostet :wink: )
- Ich finde es so beeindruckend, wie unterschiedlich Hunde altern! Auch "wie lange" sie alt werden (also immer noch älter) und wie lange sie alt leben!

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3210
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mi Jan 10, 2018 10:49 pm

Das wirkt doch nicjt unhöflich.
Ich finde dass Atta deutlich älter wirkt.
Vllt liegt es an ihrem bisherigen Leben?
Die Hündin von unserer Tierheimleitung ist ja nun 15 und jetzt erst sieht man ihr an, dass sie "alt" wird...davor waren halt graue Haare um diese Nase (seit 7 Jahren) aber sie ist geflitzt und getobt und kaum einer hätte sie auf 15 geschätzt..
Sie rennt und tobt immernoch, aber sie hat sich in den letzten paar Monaten arg verändert...der Blick wurde anders, der Körper ist nun auch eher ein alter-Hunde-körper (ich denke ihr wisst was ich meine), das Gesicht ist ein wenig eingefallen und der Hörsinn ist auch bedeutend schlechter...

Bei Atta ist es optisch aber wirklich extremer als körperlich...die rennt, flitzt und spielt...aber das Gesicht macht sie alt.

Ich finde den Alterungsprozess bei Hunden aber auch sehr interessant..
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Isi
Große-Nase
Beiträge: 1914
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von Isi » Do Jan 11, 2018 12:00 am

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Mi Jan 10, 2018 10:49 pm
...

Bei Atta ist es optisch aber wirklich extremer als körperlich...die rennt, flitzt und spielt...aber das Gesicht macht sie alt.

Ich finde den Alterungsprozess bei Hunden aber auch sehr interessant..
Ja, dann ist sie früher älter geworden und stagniert da, ist also länger alt. (bisschen kompliziert auszudrücken :mrgreen: )
Richtig alte Hunde haben vielleicht noch 2, 3 J., oder? (Also wirkliches Altern, bis zum Organversagen, aber keine direkte Erkrankung, die das Leben verkürzt). Atta wirkt auf mich, als könne sie 18 werden!

Ich glaube, ich bin auch ein bisschen enttäuscht. Joy zeigt mit ihren geschätzten 13 J. schon so viele "Ausfallerscheinungen" - das war so .... nicht abgemacht :fechten:
Ich dachte immer: Kleine Hunde leben länger. Man hat zwar "weniger" Hund, aber den länger :frech:

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3210
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von PudelmonsterBeni » Do Jan 11, 2018 6:58 pm

Die ersten bewegten Bilder und das erste Mal ab der Leine :shock:
Mein Gequatsche kann man ignorieren :lol:
https://youtu.be/sqHjnzO1QNo

uuuund....Action!
https://youtu.be/2esZcAVc4y4
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 234
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von böbbelö » Do Jan 11, 2018 7:10 pm

:wav:

Ach, ist das schön!!! Nein da wirkt sie jetzt wirklich überhaupt nicht alt, einfach nur glücklich!
Viele Grüße

Gudrun+ Chili

Doro
Supernase
Beiträge: 2671
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von Doro » Do Jan 11, 2018 10:59 pm

Na, die ist ja munter :mrgreen:
Wo es gerade um Oldies geht, eine Freundin von Ludwig hatte gerade Geburtstag, die Kleine ist 17 Jahre alt geworden 😁 Ein Zwergpudelmädchen in Silber.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Isi
Große-Nase
Beiträge: 1914
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von Isi » Do Jan 11, 2018 11:10 pm

17 :klatsch:
wie gut ist sie denn beieinander?


Atta - die kleine Hupfdohle :)

Weißt du ihr Gewicht? (Oder hab ich es wieder überlesen? 8) )

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3210
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von PudelmonsterBeni » Fr Jan 12, 2018 5:56 am

Isi hat geschrieben:
Do Jan 11, 2018 11:10 pm
Atta - die kleine Hupfdohle :)

Weißt du ihr Gewicht? (Oder hab ich es wieder überlesen? 8) )
Klar, weiß ich das :) ich bin Gewichtstechnisch ein klitze kleines Bisschen pingelig :oops:
Sie hat gerade 5,9 kg.. Das war allerdings der Stand vom Montag. Bei den Kleinen sieht man ja schnell Veränderungen und gestern ist mir ihre Taille aufgefallen :wav: also zumindest der Ansatz 😊
Ich hab das Futter gar nicht groß umgestellt, aber es gibt deutlich weniger Leckerlies als davor und wir sind viel unterwegs :) tut mir auch gut, die letzten Monate ging das mit Beni leider nicht mehr und nach seinem Tod wurde ich noch fauler... so dass auch 3-4 kg bei mir runter dürfen :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Doro
Supernase
Beiträge: 2671
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von Doro » Fr Jan 12, 2018 8:33 am

Isi hat geschrieben:
Do Jan 11, 2018 11:10 pm
17 :klatsch:
wie gut ist sie denn beieinander?
Altersgemäß gut, würde ich sagen.
Stakselt eben wie ein alter Hund durch die Gegend, fühlt sich knochiger an als früher, schafft noch kleine Spaziergängen, wenn sie nicht mehr mag kommt sie in den Fahrradkorb, den mag sie lieber als die Karre.
Mit Lemmy gehen wir nicht gemeinsam, er ist einfach zu wild und ich habe Angst das er sie versehentlich kaputt macht. Ludwig war dagegen total ritterlich.
Seit einiger Zeit wird sie jetzt wohl dement und steht manchmal rum und hat anscheinend vergessen wo sie hin wollte.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13840
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von Iska » Fr Jan 12, 2018 9:51 am

die kleine Flitzemaus..... :wav:
bestimmt ist sie bald das überflüssige Pfund los....:D
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3210
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von PudelmonsterBeni » Sa Jan 13, 2018 11:52 am

Langsam sieht man die Erfolge :wav:
Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
nase
Kleine-Nase
Beiträge: 1494
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von nase » Sa Jan 13, 2018 12:42 pm

Wirkt doch sehr sportlich! :klatsch:
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Pinch
Kleine-Nase
Beiträge: 1296
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Prinzessin Atta

Beitrag von Pinch » Sa Jan 13, 2018 6:27 pm

rosa Ball für Prinzessin Atta, so ist es recht :klatsch:
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Hunde allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste