Ich bin gerade echt verzweifelt!

Fragen und Antworten
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Happy »

Dinolino hat geschrieben:Dino geht es viel, viel besser! Danke für den Tipp, Curley-Sue!!
Kann man daraus schließen das du ihm Ignatia verabreicht hast?

curlysue

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von curlysue »

@Dinolino
Freut mich sehr, dass Ign. gut geholfen hat! Danke für die Rückmeldung. Gib das Mittel bitte nur bis zum Verschwinden der Symptomatik und nicht "sicherheitshalber" länger. Das gilt grundsätzlich für höhere hom. Potenzen und könnte die Situation unliebsam umkehren. Alles Gute weiterhin!

L. G.
Alexandra

Dinolino

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Dinolino »

Naja, morgen geht's zum Onkel Doktor...

Er hat am Montag ein ganzes Schälchen Nassfutter verputzt, was er sonst nie macht, er frisst sonst auch relativ wenig (im Vergleich zu anderen Hunden). Er war auch besser drauf, fast schon wieder der alte.
Dienstag und heute hat er wieder nix gefressen und lag wieder nur apathisch herum. Ich wollte, dass er wenigstens ein bischen was im Magen hat, hab ihm Nassfutter mit Wasser vermatscht und ihm wirklich sehr wenig um's Maul geschmiert. Er hat vielleicht drei Teelöffel ablecken müssen, aber die haben ausgereicht, dass er wieder Spucken musste :(

Ich war außerdem heute auf der Waage mit ihm, er hat 1/3 seines Gewichts abgenommen und ist extrem schwach. Er kapituliert sogar schon nach der zweiten Treppenstufe! Inzwischen bin ich mir sicher, dass er sich was eingefangen hat. Er liegt auch öfter als sonst auf dem Rücken. Eine Streicheleinheitsaufforderung ist es nicht, denn er weiß, dass ich mich nicht dazu "herablasse". Ich vermute, er legt sich zur Entlastung so hin?? Normal ist auf jeden Fall was anderes, denn Häufchen macht er seit seiner Fressattake auch nicht mehr. Der TA soll ihn mal gründlichst durchchecken (vorallem auf einen Darmverschluss) und ihm auf jeden Fall, wenn er das braucht, eine Infusion verpassen.

Menno :cry:
westin hat geschrieben: Und so nebenbei : Hut ab, wieviel Gedanken du dir um Dinos Wohlergehen gemacht hast ! :D
Erzähl doch bitte mal, wie es abgelaufen ist, wenn Mama wieder zurück ist.
Ist doch Ehrensache, er ist ja schließlich ein Familienmitglied. Im Grunde ist er mein Bruder :lol:
Wir hätten nie im Leben gedacht, dass es ihm so mitnimmt. Aber ich kann es nachvollziehen, denn ich vermisse sie auch arg - und ich weiß ja, wo sie ist, wann bzw. das sie überhaupt wieder kommt und kann mit ihr kommunizieren, wann immer ich will... Er hat auch schon mit ihr "telefoniert", aber das scheint ihn total zu verwirren...
Ich hoffe, er bekommt keinen Herzinfarkt vor Freude, wenn unsere Mama wieder kommt. Ich hoffe, der TA kann ihn morgen etwas aufpäppeln, denn dann werden die nächsten Tage ein Klacks (rede ich mir jetzt mal ein...). Am Dienstag gegen Mittag wird sie wieder hier sein.
Ich werde berichten!

P.S.: Bevor ich ihm morgen nicht dem TA vorgestellt habe, gebe ich ihm sicherheitshalber gar nichts mehr.

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von westin »

Menno Julia, das hört sich aber nicht gut an. Ihr zwei tut mir leid. :streichel:
Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Das mit dem "nicht kackern" kommt mir auch komisch vor. :n010:
Unser Luca frisst ja auch öfter mal 2-3 Tage nichts, aber Häufchen macht er trotzdem. ( Wo auch immer er die herholt ). :mrgreen:
Für unsere Tochter ( 18 J.) sind Teddy und Luca auch die kleinen Brüder und wir reden eigentlich nur von " unseren Buben ". Da sieht man, wie närrisch man durch die Pelznasen werden kann.
Jetzt drück ich dir erst mal ganz fest die Daumen, dass der TA dich beruhigen kann.
Melde dich doch bitte, wenn du Näheres weißt.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

curlysue

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von curlysue »

Oh, Scheibenkleister, das hört sich nach einer anderen Ursache als Kummer an! Ihn nun erst mal fasten zu lassen, ist sicherlich sinnvoll. Ich drücke ganz fest die Daumen! Nach dem T.A. wisst Ihr hoffentlich mehr.
lg
Alexandra

Andrea01

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Andrea01 »

Wie ist denn seine Körpertemperatur (Fieber messen)
Wie sehen seine Schleimhäute aus?

Ich hatte mal einen Hund mit Darmverschluß.

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von olzheim »

Hu sowas lese ich nicht gern das geht einen echt Nah, ich wünsche Gute Besserung und drücke die Daumen das bald alles wieder gut wird,

Dinolino

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Dinolino »

Oh jeh, ich hatte selbst schon einen Darmverschluss, wünsche ich niemanden. Hat der Hund es gut überstanden?

Ich muss los, bin schon gespannt was herauskommt...

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Resi »

Mit dieser Befürchtung würde ich mich vielleicht doch endlich mal zum TA bewegen, dass kann tödlich enden!

Sorry, aber ich habe kein vVerständniss dafür, wenn jemand merkt es geht dem Hund beschissen und dann irgendwann mal morgen zum TA geht. :keule:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Dinolino

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Dinolino »

Du brauchst gar nicht so scharf zu schießen, rate mal WO ich zwischenzeitlich wegen dem Erbrechen war und WO ich JETZT herkomme. Wäre schön, wenn mal alles GENAU gelesen wird, bevor die Keule geschwungen wird... und ich suche hier keinen "Zurechtweiser", sondern einen GUTEN TIPP von Profis... :roll: :wink:

Wie gesagt war ich erst vor 1,5 Wochen mit ihm beim TA, da war bis auf's Erbrechen alles okay. Er hatte einen nervösen Magen. Uns Menschen wird's ja auch in Stresssituationen übel, ist bei Hunden auch nicht anders. Die Ärztin meinte, dass er "nur" trauert.
Inzwischen sind wir bei einem Nierenversagen, er ist ja auch schon älter und das hat jetzt nichts mit der Trauer zu tun. Das kann jeden Hund treffen und wird leider meistens zu spät erkannt. Die TÄ tippt aber neben dem Alter auch auf Rattengift. Er ist total ausgetrocknet und bleibt bis morgen Abend erstmal bei der TÄ und bekommt Infusionen. Außerdem wird ein Blutbild gemacht um das genauer definieren zu können und dann müssen wir weiter sehen...

Und jetzt wird mir einiges klar... Das in die Bude pinkeln, das extreme trinken von Wasser, der manchmal orangefarbene Urin, die Unmengen an Urin...
Ich dachte halt, weil er eben nicht mehr Gassi gehen will und auch nicht mehr markiert, dass er eben sofort alles rauspullert und dann hofft, er kommt schneller heim. Bei der Farbe habe ich mir auch nichts gedacht, wie Blut hat's ja nicht ausgesehen (und bei uns Menschen ist er auch nicht immer gleichfarbig). Und das extreme trinken von Wasser habe ich auch nicht als schlecht angesehen, denn wenn man Hunger hat hilft auch ein kräftiger Schluck gegen den knurrenden Magen :wink:

Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, denn ich habe mich vor 3 Tagen erst mit einer Kollegin über Nierenversagen bei Tieren unterhalten... :roll:

Drückt ihm bitte die Daumen und Pfoten Bild
Zuletzt geändert von Dinolino am Do Feb 11, 2010 6:55 pm, insgesamt 4-mal geändert.

Pudeltina

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Pudeltina »

Das tut mir wirklich sehr leid, meine Daumen sind gedrückt, ganz fest! :streichel:

Mavi
Zwerg-Nase
Beiträge: 685
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:22 pm

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Mavi »

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen und wünschen gute Besserung :streichel:

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Resi »

Naja heute Mittag hast du ja noch geschrieben dass du morgen zum TA willst da konnte man nichts anderes hineininterpretieren. Die Symptome hattest du auch schon im ertsen Beitrag genannt. Und da war ich schon der Meinung dass es keine Trauer war. Egal du bist gegangen und das wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig!

Auch von mir alles Gute!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von Happy »

Das tut mir sehr leid.Ich hoffe das es nicht so schlimm ist wie es jetzt klingt.Ich drücke jedenfalls die Daumen das er schnell wieder gesund wird.

Noch eine kleine Bitte,wenns nicht zuviele Umstände macht.Wäre es vielleicht möglich das Thema Unter Krankheiten weiter zuführen? Denn da pass es jetzt besser rein und wenn jemand noch hilfreiche Tips hat,findet er es dort ganz sicher leichter.

Gute Besserung wünsche ich. :streichel:

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Ich bin gerade echt verzweifelt!

Beitrag von westin »

@ Anja : Wenn du genau geschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass Julia heute bereits 7 Min. nach Mitternacht angekündigt hat, dass sie zum TA geht.
Ich finde es sehr traurig, dass jemand, der sich so viel Gedanken macht, so aufmerksam ist und dem es eh schon schlecht geht, im Schnellschußverfahren noch mehr deprimiert wird. Sorry, das wollte ich loswerden.

@Julia : Mach dir keine Vorwürfe ! Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer. Du warst beim TA, hast dich ansonsten um Hilfe bemüht, wer kommt auf sowas ? Ich drück dich und knuddel Dino in Gedanken. Gute Besserung !
Übrigens: An Christines Vorschlag schließe ich mich an.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Antworten

Zurück zu „Problemhunde“