ich hätte nie gedacht das ich dies tue, aber heute tue ich es...
Leo, kleiner Harli Zwerg, 2 Jahre, eigentlich super gut erzogen, ist ausgebildeter und geprüfter Assistenzhund ( Diabetikerwarnhund, meiner hab die Ausbildung unter Anleitung gemacht), hat eine super Binndung zu mir, hat einen Radius draussen von max. 5m.
Aaaaabbbberrr: draussen prescht er immer vor, egal ob an der Leine oder nicht, bei jedem Hund, Passant..und fängt das Kläffen an ohne Ende

Das andere, wenn wir in Geschäfte gehen, er geht überall hin mit, auch einkaufen, winselt und heult er immer und will auf den Arm

Und das dritte ist die vielseits bekannte Klingel, aber er bellt auch wenn meine Männer heimkommen...
Nun war es so, das ich mit Leo für 6 Wochen bei meiner Schwester war, und jetzt fängt dieser Kerl an, meinen Mann anzumeckern, einmal hat er geknurrt, als mein Mann neben mich auf die Couch wollte

Ich kapier diesen Hund echt nicht.....kaum geh ich aus dem Zimmer, schmeißt er sich an meinen Mann zum kuscheln...
Da läuft was schief, ich tippe auf niedrige Frustgrenze und Eifersucht...
Das Problem ist, das er im Bett schlafen muß, da er sonst nicht an mich kommt zum wecken wenn ich Unterzucker habe...
Danke schon mal für Eure Tips....
Achso, Leo ist kein Spielhund, er spielt grundsätzlich nicht mit anderen Hunden