Brauche dringend eure HILFE!!!!

Fragen und Antworten
SKAlala

Beitrag von SKAlala »

ihr habt schon recht mit dem Hodengriff- das hat sicher große Risiken- ich weiß aber ehrlich nicht was ich tun würde, wenn ein großer Hund auf meinen Odi losgehen würde und ob ich das nicht doch machen würde- k.a. ich glaub in so einer situation weiß man eh nich was man tun soll.

Karin

Beitrag von Karin »

Ganz ehrlich, und wenns richtig ernst wird?
Ich würde so zutreten, dass er sich nicht mehr ranwagt, mein beschuhter Fuß ist relativ unempfindlich und wenn ich ihn damit richtig erwische.... an Schnauze oder gar Nase.....
Wenn ich meine Hunde oder Kinder beschützen muß, kommt der Löwe durch.
Aber nur im wirklichen Ernstfall, sonst ist nämlich eher der dazugehörige Mensch mit meinem Zorn konfrontiert.
MfG Karin

Dana

Beitrag von Dana »

Meine Hündin Bonny mußte ich auch schon mal verteidigen, allerdings
war Bony ein Rottweiller/Dobbermann mix von der ganz lieben sorte.

Wir sind spazieren, mein Hund angeleint, da kommt ein Schäferhund auf uns zu. Erst hat der nur gekuckt und kurz vor meiner Hündin die Zähne gezeitgt und hat sie gleich angegriffen. Völlig ohne grund und in meiner not habe ich zugetretten, dann ist der Hund zu seinem Frauchen abgehauen.

Nur gut das sich meine Bonny gleich verteitig hatte und dadurch keine verletzung davon getragen.

Die Besitzerin hat sich noch nicht mal bei mir erkundigt ob mein Hund was abbekommen hat, die hat nur ihren Hund genohmmen und ist abgehauen.

Ich wolte das bei der Polizei anzeigen. Gehe dort hin und nachdem der Polizist gefragt hatte was ich für ein Hund habe und ich ihm erhlich geantwortet habe, haben die Polizeibeamte mich ausgelacht und wollten mir unterstellen das ich meinen Hund auf den ach so tollen Schäferhund gehätz hätte.

Nur gut das wir damals den Wesenstest mit ihr gemacht haben, nachdem ich dem Beamten den Nachweis auf die Theke geleckt hatte ist ihm das lachen wieder vergangen.

Durch diesen vorfall mit unserer Bonny weis ich nur eins, wenn du so einen Hund hast Lein ihn ja nie ab, sonst bist du kleich dran, ob dein Hund angefangen hat oder nicht.

Deswegen haben wir auch uns für Nicky endschieden.

Und ich wurde letzes Jahr von einem Besoffenen angegriffen und unsere kleine Nicky war dabei, was für sie richtig traumatisch war.
Zum glück war der Sicherheitsdienst vom Weihnachtsmarkt da und ich mußte mir als Behwohner der Stadtmitte anhören, was gehen sie ihr auch lang, sie wissen doch das ihr so viele Kneipen sind.
Soll das ein freifahrtsschein für Besoffene prügler sein?

So lange mich Bonny begleitet hatte ist mir sowas nicht passiert, da der Hund nur durch sein aussehen, diese Leute fern gehalten hatte.

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Zusammen,
also das mit dem Hodengriff würde ich nur sehr "bedingt" anwenden. Es gibt durchaus Rüden, die dadurch erst so richtig hochgebracht werden, und sich in Rage noch weiter reinbeißen. Das ist dann wahrscheinlich das sichere Todesurteil für den Kleinen!!!! Das haben wir vor Jahren in einem Ernstfall erleben müssen, wobei es zwei gleich große Hunde waren, ein Riesenschnauzer-Rotti-Mix und ein DSH. Die zwei waren 15 Minuten daran sich in Stücke zu beißen und der Hodengriff brachte den Rotti-Mix dazu dem DSH das Bein zu brechen und der Rotti-Mix hatte am Ende einen gebrochenen Unterkiefer. So etwas ist tierisch heftig.
Aber mir ist vor ca. 14 Tagen folgendes beim Gassigehen mit 2 Großpudelhündinnen passiert. 1. (Darlene) an der Leine, weil trächtig, die 2. (Angel) frei, ca. 5 m vor mir. In ungefähr 100 m Entfernung kam ein kleiner sandfarbener Hund aus dem Gebüsch und von weitem hörte man eine weibliche Stimme rufen :roll: Nur 2. (Angel) habe ich zurückgerufen und auch angeleint, als das blanke Chaos über uns hereinbrach :shock:
Ein sandfarbener Mix, ein Malteser, ein Cairn, und zwei ich weiß nicht was für kleine Mixe kamen wie die Hyänen den Weg entlanggeschossen, wild kläffend und mitten rein in meine 2 Großen... den sandfarbenen hat Darlene die Böschung runtergeschossen :wink: was die Anderen etwas auf Abstand hielt. Hinten kam eine Dame mit einem weiteren kleinen Hund auf dem Arm und ein gehbehinderter Herr langsam hintendrein :?
Die Worte der Dame: "Das macht überhaupt nichts, die müssen das nämlich endlich lernen, deswegen sind wir hier"????? Halloooooo :?: Sie hatten gar keine Leinen dabei. Ich war ziemlich stinkig und habe dies wohl auch deutlich zur Sprache gebracht, die Dame hat sich rumgedreht und zu ihrem Begleiter nur Komm, gehen wir gesagt und verdrückten sich samt kläffender kleiner Rasselbande.
Was wäre gewesen, wenn ich meine 2 Rüden dabei gehabt hätte :idea: Die zwei sind an der Leine nicht freundlich wenn sie von anderen Rüden angemacht werden... dann wäre das Geschrei groß gewesen und meine Hunde sicher als Mistköter beschimpft worden. Manche Hundehalter haben echt einen an der Klatsche!!!!
Liebe Grüße
Steffi

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

So bei uns ist es jetzt auch soweit.
Beim gassigehen heute wurde odi das 3.!!!! Mal von diesem ekelhaften Dalmatiner-Rhodesian Ridgeback mix angefallen- er hat Odi nur auf die Ferne gesehen und ist sofort losgesprintet (war natttüüürlich unangeleint) unser Tageshund Anton (Jack Russell Mix) ist dazwischengegangen und schon lag der DalmatinerMix auf Anton und war total aggressiv- die Halterin stand nur doof daneben.
Ich hab mir ihren Köter gepackt und die 45 Kilo zur Seite geschleudert und nach ihm getreten und geschrien "Verpiss dich du Scheißköter".
Dann hab ich die Halterin (ca. 17Jahre alt) erstmal zusammengeschissen, dass sie gefälligst ihre Töhle anleinen soll und ihn mal erziehen soll. Der Hund stand von ihr gehalten senkrecht in der Luft, fletschte die Zähne und hätte sie ihn nicht gehalten wäre er nochmal auf unsere kleinen losgegangen. Die Halterin meinte, der hund würde sich ja nur freuen?????? Bin ich denn bescheuert? Ich war 2 Jahre in der Hundeschule mit Paula, dem Hund meiner Mutter- ich WEISS wie es aussieht wenn ein Hund sich freut- und unsere 2 haben ihm keinen Anlass gegeben aggressiv zu werden.
Dann kam eine Dame mit Lhasa Apso dazu die uns erzählte der Damimix hätte ihren kleinen auch schon 2 mal angefallen.
Als Antons Besitzer ihn heute abholte erzählte er, dass der Dalmimix im selben Haus wie seine Exfrau wohnt und schon 2 mal grundlos auf Anton los sei.
Ich nehme jetzt immer das Handy mit und das nächste mal wenn der ohne Leine unterwegs ist rufe ich die Polizei- ich hab die Schnauze gestrichen voll- besonders da die Besitzerin komplett uneinsichtig war und noch zu mir meinte, dass Hunde angefangen hätten!!! Ja klar- wenn sie ruhig auf der Wiese sitzen als Anfang einer Keilerei sieht!

Ich möchte mir auch noch so eine Art Reizgas holen- was haltet ihr davon?
und was kann ich dagegen tun?

Karin

Beitrag von Karin »

Ich habe Pfefferspray immer in der Tasche..... ein gutes Gefühl. Gibt es in jedem Waffenladen.

Hatte heute auch eine komische Begegnung beim Ta, ich komme rein, (ohne Hund) steht mitten im Raum ein riesiger Hovawart und knurrt mich an. Er war zwar an der Leine, aber die war länger als der Raum.
Sag ich zu der Frau : kann ich vorbeigehen, fragt die mich glatt, wie ich denn darauf käme, ihr Hund wäre böse???
Als sie später aus dem Behandlungszimmer kommt, stürzt der Hund knurrend auf ein sitzendes kleines Mädchen los, sie holt ihn nicht zurück sondern sagt nur empört "Du mußt doch keine Angst haben " weil nämlich das Kind zitternd auf dem Stuhl stand???
Was haben manche Leute eigentlich für Ansichten? Falls ihr Köter wirklich immer knurrt und es nicht so meint, kann sie aber doch nicht davon ausgehen dass alle Welt das weiß und auch noch empört sein wenn jemand Angst hat.
Ich verstehe manche Hundehalter einfach nicht. Es gibt genug Hundehasser auf dieser Welt und man sollte denen nicht ständig neuen Zündstoff liefern.....
MfG Karin

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Also ich habe jetzt auch immer Pfefferspray in der Tasche, da ich auch schonmal eine unangenehme Situation erlebt habe. Das Spray gibt es in den Tierläden, bei uns im Fressnapf. Kann man aber auch bei http://www.schecker.de bestellen.

Mir wäre es zu riskant bei einem großen Rüden den Hodengriff anzuwenden.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Problemhunde“