guten abend!!!!!!
leider steht und fällt hier die telefonleitung... also schreib ich schnell. is noch viel stress für alle, aber wir sind guter dinge, dass diese wohnung irgendwann mal fertig wird
die letzten laborbefunde ergaben bei laura e coli bakterien im darm. am 8.4. ist die zahnsteinentfernung angesetzt und dabei soll nochmal eine kotprobe mitgebracht werde. diese wird dann benötigt um die keime zu züchten (hoffe ihr versteht was ich meine) um anschließend das RICHTIGE AB zu geben.
laura ist ein bißchen zerstruppelt, waren ja gerade erst beim friseur und inzwischen kann ich schon fast jeden tag wieder bürsten. fell wirkt ein bißchen matt und sie fühlt sich dünner an. waren aber auf der wage heute und die zeigt 5,7 kg. ansonsten schluckt sie halt nach wie vor, muss aufstoßen und naja, die üblichen symptome halt. bin aber froh, jetzt mal einen befund zu haben und solange es sich nicht arg verschlimmert, können wir bis zum 8. april warten.
im park gabs auch die ersten hundebekanntschaften, viele leute wundern sich, dass ein pudel so rumtoben kann, denn sie kennen pudel immer nur an der leine bei alten damen

aber die maus wird ja erst 4 und freut sich so, wenn ich sie mal abmache.
leider gabs auch schon die ersten blöden begegnungen mit großen hunden und ihren dummen (sorry!) besitzern. die leinen ihre 50kg hunde ab, sobald sie laura sehen und denken, jetzt können die hunde schön spielen. die riesenkläffer stürmen dann mit 4o km/h auf laura zu, die maus hat angst, ich kann ihr nicht helfen und brülle die besitzer aus 300m entfernung an ihren hund zurückzurufen. die lächeln nur blöde und freuen sich darüber, dass ihr hund dem kleinen pudel mal wieder gezeigt hat wer der boss ist. gestern hat laura losgeqieckt und geschrien, nachdem der hütehund sie über die halbe wiese gehetzt hat, ich war soooo sauer auf den besitzer, der sich das ganze grinsend aus der ferne ansah um dann irgendwann seinen hund zu rufen
ich stelle mich in diesen situationen ruhig hin, so dass laura theoretisch zwischen meinen beinen schutz suchen kann. aber ich rufe sie weder zurück, noch nehme ich sie hoch. ist das richtig? wie macht ihr das???
liiebe grüße
jenny