Ich war mit Aika (15 Monate) auf der Wiese - haben Suchspiele gemacht, da kam ein Pärchen mit einem anderen Hund. ca gleiche Größe an(auf die wiese auch ohne Leine). Aika bemerkte ihn und rannte hin. Der Hund sofort - ohne das Aika an ihm dran war - rannte quickend weg. Aika natürlich: "Au was für ein feines Rennspiel => nichts wie hinterher!!!" Der andere Hund weiter quieckend, als würde er abgeschlachtet werden weggerannt. Die Besitzer panisch hinterher.
Ich hab Aika gerufen - naja mitten im Spiel war das nicht so einfach, nach dem 2. mal kam sie allerdings.
Die anderen Besitzer mich angebrüllt, ich solle meinen Hund zurückrufen (nichts anderes hab ich ja gemacht)

Ich mußte mir dann noch einige böse Worte anhören - Leinenzwang etc, währen die Ihren "kleinen" auf dem Arm gehätschelt haben.
Was soll man da machen? Oder hab ich wirklich einen Kampfpudel???
So eine Situation hab ich meinen ganzen Jahren mit meinen Hunden nicht erlebt. Ich denke, der andere Hund hat wahrscheinlich noch nie nen anderen Hund zu sehen bekommen oder ist das normal, daß einer so schreiend wegläuft, bevor er überhaupt geschnüffelt o.ä. hat?
Fand ich jedenfalls äußerst merkwürdig.
Also selbst meine kleine hat ja vor größeren Hunden Angst, aber die läßt sich immer beschnüffeln und unterwirft sich.
Dieses Verhalten von dem anderen Hund ist echt neu für mich. Hab ich noch nie gesehen.
Gruß Simone & Aika