ich hab ihr ein kleines Problem mit meinem Pjakkur (mit wem auch sonst




Wir haben ein großes Grundstück (500 qm) und man sollte meinen, dass das dem Pjakkur zum allmorgendlichen Piseln reicht. Oder auch mal zu in der Sonne liegen, meinem Papa beim Arbeiten zusehen etc.... Aber Nein! Reicht es natürlich nicht!
Unser Garten ist von drei Seiten an andere Gärten angrenzend. Da die Leute selbst Hunde haben (hatten sie auch schon vor mir),haben sie die Grenze zu uns eingezäunt. Da kann also nix passieren, aber der eine Nachbar hat das nicht.
Da steht nur ein Hecke. Der Butz hat diese auch einwandfrei als Grenze anerkannt und markiert sie auch. Der Pjakkur läuft einfach durch, was leider funktioniert, da die Hecke im Winter nicht wirklich ein Hindernis darstellt und im Sommer, wenn sie grün ist, weiß er trotzdem noch, wo er durchkommt.
Er macht zwar nix kaputt, gräbt nix um oder so, aber unangenehm ist es mir trotzdem. Muss ja nicht sein.... Außerdem hat unser Nachbar letztens Mausefallen aufgestellt. Da hab ich den Pjakkur schon mit ner Falle an der Nase gesehen...
Problem, ich komm nicht hinterher! Für mich ist die Hecke nämlich zu hoch und das weiß der HErr leider ganz genau. Er kommt auch wieder zurück, wenn ich mit der Hundepfeife pfeife, aber mittlerweile macht er es mit Absicht, damit ich pfeife und er belohnt wird. Wenn man nein sagt, dann schaut er einen an und geht trotzdem, weil er ja weiß, dass ihm nix schlimmes passiert auf der anderen Seite, denn wenn ich die Jungs morgens zum Piseln raus lasse, haben unsere NAchbarn noch die Rollläden unten. Außerdem ist das Verhältnis nicht soooo innig.
Hat vielleicht jemand einen Tip für einen günstigen Zaun? (Die Seite hat so 25m) Bin Student daher schmaler Geldbeutel... Oder eine Idee, wie ich ihm den Garten uninteressant machen könnte?
Hab schon überlegt, meinen Nachbarn mal zu fragen, ob ich mich mit der Wasserpistole mal in seinen Garten stellen darf, aber da gibt es keine Versteckmöglichkeit, was heißt, dass Pjakkur mich sehen und dann wohl eher nicht kommen würde, da er ja eigentlich weiß, dass er nicht rüber soll.
Wenn mit ihm an der Flexi in den Garten gehe, versucht er erst gar nicht rüber zu laufen...