Schlaflose Nächte

Alles rund um die Erziehung.
Pudeltina

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Pudeltina »

pollibär hat geschrieben:Hallo Carina,


ich könnte Dich :keule: :keule: :keule: -

Hättest Du den Thread nicht mal Emil-sicher verstecken können? Ich bin völlig sicher, er hat wieder gestern heimlich abends am Rechner gesessen, als ich schlafend auf dem Sofa lag und jetzt hab ich den Salat.Der kleine Doofkopp hat mir heute nacht dreimal die Kinder wach gekläfft und das wahrscheinlich nur, weil unsere pubertierender Nachbar nachhausegekommen ist oder vor der Tür noch eine geraucht hat. Hier kam aber denn auch alles zusammen. Der Kleine fängt an zu pubertieren und außerdem war er die letzten beiden Tage nicht so wirklich ausgelastet (wenn beide Kinder vor sich hinrotzen und abwechselnd schlafen kommt man halt nicht ganz so oft, bzw. lang raus wie sonst). Der Furzknoten ist heute nacht bestimmt 15mal zur Terassentür im Schlafzimmer geflitzt und hat randaliert. Irgendwann hat ihn das Buch, welches grade auf meinem Nachttisch liegt ziemlich dolle am A----llerwertesten erwischt ( :oops: ich wollte daneben werfen, ehrlich :oops: ). Danach war schlagartig himmlische Ruhe.

Oh je Tanja, das hört sich ja grauenhaft an! :streichel: Da kann man dir nur wünschen, dass die heutige Nacht besser wird!
Ich glaube schon, dass unruhige Nächte auch an mangelnder Auslastung liegen können. Aber, wie du auch schreibst, gibt es halt auch mal Tage, an denen es nicht so toll hin haut, den Hund auszulasten, das kenne ich selber auch. :wink:
Aber räum dein Buch vorsichtshalber mal lieber in die Schublade vom Nachttisch, damir es nicht ganz so griffbereit da liegt! :mrgreen: Tse tse tse!
Wünsche deinen kleinen Mäusen gute Besserung! :streichel:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Samtpfote »

Hihihihi Tanja, ich lach mich schief :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt musst du dir so ein grauenvoll böses kleines Köterchen auch mal antun :mrgreen:
Emil kann frei im Schlafzimmer rumlaufen?? Ich bin ja so verliebt in meine Box, das ich dir auf jeden Fall auch eine raten würde ...
kann gut sein, das sich das Problem dann ganz schnell erledigt hat :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von watlnaddel »

Tja, Mera hat auch manchmal schlaflose Nächte, da gibts nen kleinen "Krach" und sie schlüpft ganz schnell unter meiner Decke heraus (bevor sie erstickt)! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

großpudelfan

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von großpudelfan »

Hallo Carina,

Ich habe jetzt erst den Thread bemerkt und bin sehr froh, dass sich das Gekläffe nachts bei dir wieder geregelt hat! Braver Luky :streichel:
Mich würde das auch total fertig machen, wenn ich nachts geweckt werden würde! Mir langt es schon, wenn Tobi von seiner Nachtschicht nach Hause kommt und ich eigentlich noch eine halbe Stunde schlafen könnte bis zu Uni :lol: Gerade wenns um Schlaf geht kann ich ziiiieehmlich zickig werden (oder auch zur Furie!! :evil: ). Zum Glück hast du es nun überstanden! Berichtest du uns bitte weiter?
Dass eine einfache Kuschelhöhle so viel bewirken kann hätte ich wirklich nicht erwartet! Ich werde es mir im Hinterkopf behalten!

LG, Tabea

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Samtpfote »

Ich habe letzte Woche die Gitterbox geliefert bekommen! Die habe ich gleichmal in die Ecke gestellt! Dann ne Decke drüber, aber den "Ausgang" frei gelassen!
Das Ding ist ihm glaube ich noch nicht gaaaaaaaaaaanz so recht! Darum habe ich die Decke in der Nacht auch nicht runter geklappt! Er war aber trotzdem lieb und ruhig! Bin gespannt ob das so bleibt ... bis jetzt ist also alles wieder in Ordnung :mrgreen: :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Rohana »

Höhle zum schlafen findet mein Padge auch ganz toll! Aber dazu brauch ich keine Box (wär für zwei große Hunde in unserm Schlafzimmer auch kaum machbar :roll: ). Padge hat seinen Korb unter meinem Bett. Das ist etwas höher als die 'normalen' Betten, hat mein Mann extra so gebaut um Stauraum zu gewinnen und nun nutzt den der Hund :mrgreen: .
Kaba hatte anfangs mal ein oder zwei unruhige Nächte bis sie kapiert hat, dass wir das nicht so toll finden. Es hat aber gereicht, sie in diesen Nächten konsequent wieder in ihren Korb zu verfrachten und die Phase war schnell genug rum, dass der Schlafmangel sich aushalten ließ :) .

Toll, Carina, dass Lucky nun auch wieder ein lieber kleiner 'Durchschlaf-Pü' ist!! Da geht man den Tag doch deutlich entspannter an, was?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“