Schlaflose Nächte

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Samtpfote »

@Silke: Ja an deinen Thread habe ich auch als erstes Gedacht und dort reingeguckt!
Ich hätte auch nicht gedacht, das die Lösung so eifnach sein kann! Aber so überzeugt bin ich davon noch nicht!
Ich grübel immer noch, ob es nicht einfach "zufall" war, das er die nacht nicht angeschlagen hat! Die nächsten Nächte
werden es zeigen :n010:
Kann gut sein, das es bei Luke auch nur eine Phase ist! Er ist ja jetzt 9 Monate und schön im pubertären alter ... :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Phoebe »

Hey Carina,

das klingt ja echt gut!!!!!! Vielleicht fühlt er sich in seiner Kuschelhöhle wirklich sicherer!!!!

sonst wäre mein Tipop für ihn noch heiße Milch mit Honig gewesen, das hat mir meine Mama immer gegeben, wenn ich als Kind nicht müde wurde, um ins Bett zu gehen :frech: :frech: :frech:
Bild

Pudeltina

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben:@Silke: Ja an deinen Thread habe ich auch als erstes Gedacht und dort reingeguckt!
Ich hätte auch nicht gedacht, das die Lösung so eifnach sein kann! Aber so überzeugt bin ich davon noch nicht!
Ich grübel immer noch, ob es nicht einfach "zufall" war, das er die nacht nicht angeschlagen hat! Die nächsten Nächte
werden es zeigen :n010:
Kann gut sein, das es bei Luke auch nur eine Phase ist! Er ist ja jetzt 9 Monate und schön im pubertären alter ... :mrgreen:

Da haben wohl mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Erstens der schöne Spaziergang mit dem Üben, dann ein schöner Schlafplatz und dann eine innerlich "überzeugte" Carina, die wahrscheinlich schon allein durch ihr Auftreten mittgeteilt hat, dass diese Nacht Ruhe sein wird.

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Samtpfote »

Phoebe hat geschrieben:
sonst wäre mein Tipop für ihn noch heiße Milch mit Honig gewesen, das hat mir meine Mama immer gegeben, wenn ich als Kind nicht müde wurde, um ins Bett zu gehen :frech: :frech: :frech:
Ich trinke öfter am Abend noch ein Tässchen Kaba ... da schnüffelt er auch immer sehr neugierig dran ...
Wenn er keine Ruhe gibt, dann flöße ich ihm das mal ein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Tina: Hab nix dagegen, wenn es wirklich so sein sollte ... aber ich mach mir jetzt mal nicht zuuu große Hoffnungen und gucke mir die nächsten Nächte an :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Shilana »

Samtpfote hat geschrieben:
Phoebe hat geschrieben:
sonst wäre mein Tipop für ihn noch heiße Milch mit Honig gewesen, das hat mir meine Mama immer gegeben, wenn ich als Kind nicht müde wurde, um ins Bett zu gehen :frech: :frech: :frech:
Ich trinke öfter am Abend noch ein Tässchen Kaba ... da schnüffelt er auch immer sehr neugierig dran ...
Oh, noch so eine :frech: Ich liebe das auch und hab meinen Kakao mal im Schlafzimmer auf dem Nachttisch stehen lassen, weil ich noch mein Buch holen wollte. Andrew stand im Flur und fragt mich nur ob ich nen Wassernapf ins Schlafzimmer gestellt hätte, weil Rika was schlabbert :shock: :shock: :shock: NEIN, ich hatte keinen Wassernapf hingestellt sondern MEINEN Kakao :shock: :shock: :shock:
Mein Rat, pass gut auf die Tasse auf :mrgreen:

Spaß beiseite, ich finds klasse wie gut es die letzte Nacht geklappt hat und hoffe dass ihr weiterhin ungestört schlafen könnt. :wav:
Bild

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Destiny »

Schön, dass Du eine ruhige Nacht hattest!!!

Du weißt ja: Zufälle gibt es nicht :lol:

Wünsche Dir weiterhin schlaflose Nächte in ..................... Deinem Schlafzimmer natürlich :frech:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Happy »

Na ich hoffe das Problem ist gelöst.Da ich momentan auch etwas an Schlafmangel leide(wie kommt das bloß? :mrgreen: ),kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst.Ich durfte übrigens in der letzten Nacht auch mal im Bett bleiben.Ich hoffe für uns Beide das es jetzt ruhiger wird. :wink: Das zehrt mit der Zeit ja doch ganz schön an den Kräften.

pudelhappy

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von pudelhappy »

Unser Nico tigert auch ab und zu nachts durch die Räume, aber zum Glück schlägt er nicht an.Was ich eben gelesen habe, kenne ich auch?
Das habe ich aber erlebt. Mein letzter Pudel bellte auch viel lieber und recht häufig :oops: :oops: :oops:
.
Wir waren in einem recht lauten Hotel mit Durchgangsverkehr auf dem Flur. Mein Hund regte sich kräftig auf und bellte immer wieder was das Zeug hielt. Da mein Mann aber seinen Schlaf brauchte, versuchte ich meinen Pudel zu beschwichtigen und ihn ruhig zu stellen. :fechten:
:streichel: DIE GANZE LIEBE LANGE NACHT. Am anderen Morgen waren Hundchen ich total kaputt und müde. Aber diese eine Horrornacht war so prägend, daß mein Wuffi nie wieder in Hotels oder fremden Häusern anschlug oder bellte
Liebe Grüße.[/size

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Samtpfote »

juchuuu, auch die zweite nacht durchgeschlafen!

Ich fass es nicht ... manchmal kann die Lösung so einfach sein :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Peggy01

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Peggy01 »

Hi Carina,

toll, ich freue mich für Dich! Der Nachtschlaf ist ja so wichtig :D
Wir hatten den Tip mit der Box plus Decke damals bekommen, als Susi während jeder Autofahrt schrie und jaulte und wir fast wahnsinnig geworden sind. Es war wie ein Wunder, sie macht seitdem keinen Mucks mehr und darf uns auf allen Autofahrten begleiten :streichel:
Lg
Sabine

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von Destiny »

supermausnx hat geschrieben:Was würden wir nachts nur ohne unsere Pudel machen.? Vielleicht schlafen :wink: . Ich glaube, schlaflose oder schlafarme Nächte kennt fast jeder Hundehalter. :)
Samtpfote, schön das es dir heute nach einer guten Nacht wieder besser geht.
Ich kenne das nicht - vllt. ist Destiny gar kein Hund :n010: :frech:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

kruemel990208

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von kruemel990208 »

Dani, es gibt auch Ausnahmen... Alex ist auch ein lieber Schläfer von klein auf.
Ich hab dafür eine 2-jährige kleine Zuckerschnute, die mich dafür manchmal auf Trab halten möchte. ;)

Carina, ich drück euch die Daumen, daß es jetzt so bleibt! :streichel:

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von pollibär »

Hallo Carina,


ich könnte Dich :keule: :keule: :keule: -

Hättest Du den Thread nicht mal Emil-sicher verstecken können? Ich bin völlig sicher, er hat wieder gestern heimlich abends am Rechner gesessen, als ich schlafend auf dem Sofa lag und jetzt hab ich den Salat.Der kleine Doofkopp hat mir heute nacht dreimal die Kinder wach gekläfft und das wahrscheinlich nur, weil unsere pubertierender Nachbar nachhausegekommen ist oder vor der Tür noch eine geraucht hat. Hier kam aber denn auch alles zusammen. Der Kleine fängt an zu pubertieren und außerdem war er die letzten beiden Tage nicht so wirklich ausgelastet (wenn beide Kinder vor sich hinrotzen und abwechselnd schlafen kommt man halt nicht ganz so oft, bzw. lang raus wie sonst). Der Furzknoten ist heute nacht bestimmt 15mal zur Terassentür im Schlafzimmer geflitzt und hat randaliert. Irgendwann hat ihn das Buch, welches grade auf meinem Nachttisch liegt ziemlich dolle am A----llerwertesten erwischt ( :oops: ich wollte daneben werfen, ehrlich :oops: ). Danach war schlagartig himmlische Ruhe.
Bild

kruemel990208

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von kruemel990208 »

Irgendwann hat ihn das Buch, welches grade auf meinem Nachttisch liegt ziemlich dolle am A----llerwertesten erwischt ( ich wollte daneben werfen, ehrlich ). Danach war schlagartig himmlische Ruhe.
Tja, wenn es um die nächtliche Ruhe geht, kann man auch mal stinkig werden. :frech:

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Schlaflose Nächte

Beitrag von theo »

super das du schon deine 2. ruhig nacht hattest.
siehst du so einfach kann die lösung sein.
theo bellt manchmal schatten an, könnte das bei dir der fall gewesen sein. mondlicht, bäume usw.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“