Ich beneide euch irgendwie...

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Tommy&Bente »

Schade, schade...

Trainerin hat unsere zweite Stunde abgesagt, weil sich ihr Hund heute morgen verletzt hat und sie zum TA muss. Keine Frage, dass das Vorrang hat und muss, aber bissi traurig darf ich trotzdem sein, oder?

Nun fängt das Wetter auch mal wieder an, absolut besch****** zu sein... DA fehlt mir dann wiederum die Motivation zum Mut... keine Ahnung, ob ich es bei so einem Schneesturm schaffe, ruhig zu bleiben und dat Bente frei zu lassen...

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Coco »

Wenn du dich nicht dazu bereit fühlst, dann mach es nicht! Ansonsten verfällst du ins alte Schema!!!!

Lieber hundertmal auf Nummer sicher bevor du wieder Vertrauen abbaust! Es gibt auch wieder andere Tage wo du dich besser fühlst und dann auch Kraft und Selbstbewusstsein ausstrahlst!!!! Bente muss zu dir aufsehen können und sagen "Der und keiner anderen will ich folgen!" Dann hast du es geschafft!

LG Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Tommy&Bente »

So, wir sind pudelnass wieder daheim...

Habe das ganze halt mit Schlepp in der Hand probiert... Bente war (Wetter? ich?) sehr unkonzentriert und unaufmerksam... warte gespannt aufs nächste Training, damit meine Beobachterin mir dann sagen kann, was ich jetzt schon wieder verkehrt mache... :? :roll: :oops:

Erst am Ende des Spaziergangs, eben nachdem wir dann endlich komplett durchweicht waren, ging es gut. Vorher hat sie kaum aufgepasst und lief, wenn ich umgedreht bin, wieder in die lange Leine rein...

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Moni »

Also wenn ich mir das so durchlese, würd ich in Erwägung ziehen, dass du vielleicht auch etwas unkonzentriert oder unmotiviert oder gefrustet warst? :streichel: Weil bei Miro überträgt sich dass ganz wunderbar und dann klappt gar nix :mrgreen: . Außerdem ist doch nich jeder Tag gleich :streichel: :streichel: .
Ich bin grad auch schon fast am ungeduldig werden beim sitz auf den Pfiff. Der ist noch gar nicht in seinem Kopf. Also üben, üben, üben,....... :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Tommy&Bente »

Ja, Du hast Recht!

Heute lief es 1A!
Es war ein toller Spaziergang, Bente immer konzentriert hinter mir her. Zwar auch mal kurz auf Abwegen, aber sobald ich in die andere Richtung bin, kam sie hinterher... :wav:

Wenn es doch nur immer so liefe...

LG, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Moni »

Tja siehst du, ich hab dafür seit Weihnachten den totalen Dogdancefrust :( .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Moni »

Und, wie läufts?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Tommy&Bente »

Ha, hatten heute wieder eine Stunde bei der Trainerin und es war nur klasse!

Wir waren diesmal auf dem Platz, nochmal Rückruftraining machen, erst langsamer Einstieg, dann nachher auch mit großer Ablenkung und es lief suuuuuper!
Wir waren alle ganz aufgekratzt und froh. Besonders ich, dass ich sehe, wie ich etwas verbessern kann und auch zu sehen, wie "aufnahmebereit" Bente eigentlich ist...
Was sie alles kann!

Die Trainerin hat sogar an einem Agilitygerät mit ihr probiert... ich hab ja zwar schon was von Kontaktzonen gehört, wusste aber bis dato gar nicht den Sinn des ganzen.
Wie heißt das Gerät, eine Art Brücke, die oben spitz ist und der Hund muss drüber?
Man hatte den Eindruck, Bente hat sofort kapiert, was von ihr erwartet wird, kurzer Stop an der Kontaktzone, nicht sofort drüber hechten, beim Runterlaufen auch wieder ein kurzer Stop...
Klasse!
Da machte echt das Zusehen Spaß! Nur ich als absoluter Bewegungslegastheniker weiß nicht, ob ich selbst das auf die Reihe kriegen würde...

Wie dem auch sei... wir werden mit Anne (der Trainerin) irgendwas machen. Sie findet Bente toll!
Einziger Haken: Anne zieht weg... weit weg... in 5 Monaten. Sie arbeitet aber schon eine andere Trainerin ein und will selbst alle 2 Wochen da sein...
Aber ich werde dennoch die nächsten Monate bei ihr noch ausnutzen!

Es hat wirklich viel Spaß gemacht und den nächsten Termin machen wir heute Abend!

Allerdings musste Bente nachher in die Wanne und ich war auch von oben bis unten verschlammt...
Dafür duftet der Pudel nun wieder und sieht auch schön plüschig aus!

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Moni »

Klasse, dass es so gut geklappt hat. :wav:
Freu mich! :klatsch: Ich glaube nicht, dass du ein Bewegungslegastheniker bist :mrgreen: , ich bin nämlich bestimmt noch viel unsportlicher :frech: .
Aber für unsere Pudels tun wir doch fast alles-oder? :lol: Das Ding nennt sich A-Wand, so wie du es beschreibst und ich finds toll, dass sie gleich die Kontaktzonen mit aufbaut. Probiers doch mal mit Agility, das macht deiner Bente bestimmt riesigen Spaß und so viel musst du da auch nicht rennen :mrgreen: . Meine Trainerin hat immer gemeint, die Kunst liegt darin selber möglichst wenig zu laufen und der Hund umso mehr :mrgreen: oder so ähnlich. Ich wär als lieber etwas mehr gelaufen und hätte dafür nicht nen Knoten im Kopf gehabt :mrgreen: von wegen dahin weisen, dortin laufen, wo hinstellen und Hund weiterdirigieren, welches Hindernis als nächstes-puuuuh. Aber ich freu mich auch schon auf April, wenn mein neuer Agilityschnupper-Kurs im VdH Öhringen losgeht, ich hoff die habens drauf :lol: .
Schade, dass die Trainerin bald wegzieht, aber 5 Monate ist noch lange und vielleicht ist die Nachfolgerin ja gar nicht schlecht???
Dann noch viel Spaß beim üben :wav: !
Und vielleicht auch Bilder?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Tommy&Bente »

Ich und zwei Hunde, mein Kopf UND die Kamera? *hust*

Wir sind jetzt als erstes mal angemeldet für einen Flyball-Workshop. Mal gucken, wie uns das gefällt. Ganz evtl. machen wir noch ein Antijagdtraining mit, wobei das evtl. etwas schwierig wird, weil man alle Termine mitmachen sollte, ich aber eben teils an Wochenenden arbeiten muss... mal sehen...

Dazu kommen noch die Einzelstunden. Wir üben weiter an Freilauf und Abruf ohne und mit Ablenkung.
Und ich soll neu spielen lernen... interessanter... ich bin eventuell zu langweilig für meinen Hund... :oops:
Kann ich aber auch irgendwie verstehen... :roll:

Ich find es aber toll, dass es jetzt anläuft! Und Spaß macht!

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Bali »

Tommy&Bente hat geschrieben:Und ich soll neu spielen lernen... interessanter... ich bin eventuell zu langweilig für meinen Hund...
Okay, und was sollst du jetzt spielen?
Vielleicht findet mein Hund mich auch langweilig :n010:
Heute findet er mich zumindest lästig, weil ich ihn gebadet habe, Schnauze und Pfoten ausrasiert habe, auf dem Kopf mit der Schere rumgeschnippelt habe und mir seitdem immer noch ne Stelle einfällt, an der ich noch ein bißchen rummachen kann.... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Tommy&Bente »

Bali hat geschrieben:
Tommy&Bente hat geschrieben:Und ich soll neu spielen lernen... interessanter... ich bin eventuell zu langweilig für meinen Hund...
Okay, und was sollst du jetzt spielen?
Na, das werd ich wohl lernen, wie ich besser spiele... hoff ich zumindest... :wink:
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Moni »

Hihi, was spielst du denn sonst so mit Bente?
Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich wusste, wie ich mit Miro spielen musste, dass er mich superobermegatoll fand- jetzt mal im Verhältnis zu fremden Hunden, fremden Kindern, Rehen, Hasen und Wildschweinen :mrgreen:. Aber ich glaube, jeder Hund hat so seine Vorlieben. Miro liebt z.Bsp. alles Spielsachen die irgendwie teilweise wackeln und zappeln und zur Krönung heftigst totgeschüttelt werden können :lol: . So haben wir fürs Agility eine Giraffe reserviert mit Kunststoffkörper und Taubeinen, auf die fährt er voll ab. Zum mit spazieren nehmen ist sie mir zu groß, da find ich den Wubbakong klasse. Wenn Miro an anderen Sachen interessiert ist, ras ich um ihn rum, weg, wieder hin, schlenker das Teil vor seiner Nase, ras wieder weg, so ähnlich wie Hunde das machen, wenn sie einander anspielen wollen. Wichtig ist bei ihm auch mal runter zu gehen, das macht er auch gerne vor anderen Hunden (so´n Diener machen) und je nach Ablenkung kann er dann irgendwann einfach nicht mehr und muss ganz dringend mitspielen :mrgreen:. Und dann bin ich auch noch ganz gerne gemein und spiel nur kurz mit ihm und lad ihn dann erst bei nächster Gelegentheit zum spielen ein, wenn er grad was besseres vor hat. Du kannst Bente ja mal beobachten, wie sie andere Hunde zum spielen auffordert und es ihr nachmachen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Tommy&Bente »

Ich denke, ich bin eine zu ruhige Spielerin... eben unsportlich hoch 10...
Bente liebt das Rennen auch, dass man um sie rennt und den Diener macht...
Blöderweise habe ich das immer mehr und mehr eingeschränkt, weil eben auch gerade aus solchen Situationen, wo sie noch extra hochgepuscht wird, erst recht die Fliege gemacht hat... :roll:

Also hab ich mich "beschränkt" auf Leckerchenfährten auslegen, auf kleine Übungen und so ein bißchen "parcoursen"... sprich, über Baumstämme hüpfen, von Stein zu Stein springen und solche Sachen.

Etwas werfen haben wir nun seit wir sie haben draußen gar nicht gemacht, weil unsere erste Hundetrainerin davon total abgeraten hat - das würde das Jagdverhalten verstärken...

Mittlerweile denke ich, dass das Quatsch ist... oder?
Wir haben jetzt erst vor einigen Wochen angefangen, Spielzeuge mitzunehmen und ihr zu werfen und es scheint, dass sie viel Spaß dran hat... wir haben nur noch nicht raus, wie es klappt, dass sie die Sachen verlässlich zurückbringt...

Ich denke, ich muss lernen, mehr Tobespiele zu machen und auch, WANN der beste Zeitpunkt ist...

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ich beneide euch irgendwie...

Beitrag von Coco »

Habe vor kurzem meine neue DVD angesehn und darin wurde bestätigt, dass man mit Reizangeltraining das Jagen nicht fördert, dem Hund die Chance gibt dies dosiert zu kompensieren! Das könnte ich mir jetz mit Wurfspielen auch vorstellen! Du musst interessanter für Bente werden und wer weiß vielleicht lässt sie irgendwann das Jagen, weil das nicht annähernd so schön ist wie mit dir zu spielen!!!!! ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“