Bellen

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Channy

Bellen

Beitrag von Channy »

Hallo,an alle die mir helfen können.
Ich habe einen kleinen Hundesalon und mein Grosser kennt
es auch von Anfang an das zu uns Kunden kommen.Er ist im Nebenzimmer
wo er von sich aus liegt und seinen Platz hat.Nun hat er aber die Macke das
wenn Kunden kommen ,das er bellt was das Zeug hält ich versteh mein eigenes
Wort nicht mehr. Er bleibt auf seinen Platz dabei liegen.
Nun die Frage :roll: :?: wer kann mir helfen das abzustellen.
Würde mich über euere Antworten freuen. :lol:
Gruß Channy und Gicco :wav:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Bellen

Beitrag von Moni »

Hast du schon mal Clickern versucht, damit kannst du ihn ja genau dann belohnen, wenn er die Klappe hält. Verbal dauert viel zu lange. Erst "still" üben mit dem Clickern und dann die Ablenkung steigern. Bei Miro hilft auch in solchen wxtremen Fällen die Rumpelflasche (PET-Flasche mit Schrauben, etc. drin), wenn er bellt, einfach hinwerfen- ist er verdutzt und hält die Klappe, clickern und belohnen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Channy

Re: Bellen

Beitrag von Channy »

Das habe ich alles schon gemacht,aber er hat Tage da regiert er auf garnichts.Es ist ja auch weil er
schon auf seinem Platz liegt da kann mann auch schecht was machen.Ich habe die Rütteldose genommen
er bellt auf Komando und ich habe auch schon geclickert.Mir kommt es vor als weis er es genau
wann ich nicht weg kann ,wenn Kunden da sind.
Gruß Channy u. Gicco :?:

pudelhappy

Re: Bellen

Beitrag von pudelhappy »



Hallo Channy,
das kommt mir dooooch ziemlich bekannt vor, nicht nur aus den Sendungen von Martin Rütter.
Mein letzter Pudeljunge war auch ein ziemlicher Beller.Er hatte im Garten immer Terror veranstaltet. Da wir sensible Nachbarn habenen, war ich bei dieser Kläfferrei auch nicht weniger gereizt.

Heute, nach vielen Jahren würde ich nicht mehr sagen" verrückter Kerl" sondern mich fragen, was habe ich falsch gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, das Dein Hund Ängste hat. Kann es sein ,das er Dich und sein Umfeld verteidigen will weil das Herrchen oder Frauchen sein Boss sein,abgegeben hat. Einer von Euch Beiden muß ja die Stange halten bzw. das Rudel zusammen halten.
Mein jetziger Pudel ist gar kein Beller. Es weiß, daß er sich auf mich verlassen kann. Wenn er aber jemanden oder am Fenster verbellt, ist mir bewußt, das etwas nicht stimmig zwischen uns ist. Sogleich vesuche ich diese Situation zu meinen Gunsten zu ändern. Wenn möglich gehe ich in meine Hundeschule und mache die Unterordnung mal wieder mit. Wenn wir Spazieren gehen rufe ich Nico immer mal wieder ab. Ich übernehme sofort wieder die Führung, das spürt und weiß mein kluger Pudel sofort. Es basiert nicht auf Strenge und Härte, aber auf Respekt mit Zuneigung.

Du hast schon Super Vorschläge und Tips heute morgen von unseren Pudelfreunden erhalten. Ich schließe mich denen allen an.

Gehe, bevor Du in Dein Geschäft gehst ausgiebig mit Deinem Hund spazieren. (Machst Du auch!) Er sollte ziemlich geschafft sein.
Sieht er seine Feinde! :twisted:
Benutze den Klicker, überall wo Du bist und wenn Dein Hund reagiert , dann klickere. So viel kannst Du gar nicht reden wie der Klicker positiv dem Hundchen antwortet.
Apropo reden. Er versteht Dich sowieso nicht in allem was Du sagst. Er weiß aber, wenn Du auf ihn und seinem Krakelen reagierst, jetzt habe ich die ganze Aufmerksamkeit von meinen Leuten. GUT SO! Ignoriere alles was Du Dir nicht von Deinem Hund wünscht. Dann hat er bald keine Lust mehr Dich zu drangsalieren. :keule:
Liebe Channy
versuche mal mit all den guten Tips, Dir das für Dich mögliche und Beste aus zu suchen und Du wirst sehen, es klappt. Aber alles braucht seine Zeit!!!
Du wirst staunen, wie Dein Hund Dich als Boss lieben wird!!!!!!!!!!! :streichel:

Güße Dich hezlich
Iris

Channy

Re: Bellen

Beitrag von Channy »

Hallo Iris !
Danke für Deine Ratschläge,aber ich gehe jeden Früh mit ihm in den Wald
da spielen wir und machen auch Unterordnung.Er ist auch in dem Sinn kein Beller??
Er kennt das auch mit den Kunden von klein auf,er ist von selbt in Nebenzimmer gegangen
weil er seine Ruhe wollte und er macht es ja auch nicht ständig.Manchmal denke ich es ist
Tagabhängig obwohl das ja auch nicht sein kann.Mit dem Clicker habe ich aufgegeben ich habe das sehr lange
ausprobiert hatte sogar schon jemanden von einen Hundschule da.!!! :?
Gruß Channy Gicco

pudelhappy

Re: Bellen

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Channy,

Deinem Schätzchen geht es ja bestens!! Super, aber dann weiß ich auch im Moment nicht weiter.

Du hast alles für Dein Pudelchen getan. Vielleicht macht es doch noch mal Klick bei ihm. Das mit dem im Mittelpunkt stehen, kann auch nicht sein?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bis zum nächsten Plausch alles Liebe :roll:

Iris

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“