mein welpe schnappt beim bürsten,

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
murmel-enomiS

mein welpe schnappt beim bürsten,

Beitrag von murmel-enomiS »

Hilfe, was kann ich tun? meine Lilly schnappt nach mir beim bürsten obwohl ich alles so mache wie es im Buch steht. Habt ihr Tipps für mich??? Danke und lieben Gruß Simone

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: mein welpe schnappt beim bürsten,

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 11:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: mein welpe schnappt beim bürsten,

Beitrag von Happy »

Vielleicht ist es am einfachsten wenn du dir das richtige Bürsten mal von jemandem zeigen lässt der sich mit Pudeln auskennt,denn u.U. liegt es ja an der richtigen Bürsttechnik.

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: mein welpe schnappt beim bürsten,

Beitrag von theo »

Happy hat geschrieben:Vielleicht ist es am einfachsten wenn du dir das richtige Bürsten mal von jemandem zeigen lässt der sich mit Pudeln auskennt,denn u.U. liegt es ja an der richtigen Bürsttechnik.
dem kann ich nur zustimmen, laß es dir von jemanden zeigen. aus einem buch hätte ich nie erkannt was ich falsch mache.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

pudelhappy

Re: mein welpe schnappt beim bürsten,

Beitrag von pudelhappy »

Hallo Simone,

ich habe gerade Dein Problem gelesen, daß Dein Pudelchen nach der Bürste schnappt.

Vielleicht hat sich diese Schnapperei der Bürste bei Dir schon gebessert oder besser noch, erledigt.

Im Alter von einem Jahr waren wir nochmals bei der Züchterin von meinem Nico. Da wir auf einer Urlaubsdurchreise waren , machte sie ihn für die Ferien schön. Beim Bürsten regte sich mein Hund auf und wollte immer die Bürste packen. Sie fragte mich ob Nico das immer beim Bürsten macht.

Dann drückte sie während des Bürstens wie von selbst unter die Bürste unter seine Schnauze. Es gab keinen Druck oder Schmerz. Dieses andere Gefühl veranlaßte meinen Nico auch jetzt noch zu denken "ALLES PALETTI" liebes Frauchen.

Sollte er diese Bürstengeschichte vergessen und muß sich mal wieder aufregen, dann hebe ich mit der Bürste soeben sein Köpfchen.

Iris

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: mein welpe schnappt beim bürsten,

Beitrag von Samtpfote »

Also Luky hat auch ein paar Mal versucht nach der Bürste zu schnappen!
Bei mir hatte sich das Problem allerdings gleich erledigt, als ich dem Hund seinen "Willen" gelassen habe!
Ich habe ihn weiter festgehalten, aber das bööööööse Ding vor seine Schnauze gehalten!
Und dann hat er nochmal versucht danach zu schnappen ... tjaaaa, das das doofe Ding ja so piekst war es
das letzte Mal, das er danach geschnappt hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“