clickertraining

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: clickertraining

Beitrag von Poodle81 »

Hallo, ich kann es nicht glauben und ich denke, ich habe heute zu früh "gejammert"... ich weiß nicht was heute los war, aber Kusko hat sich so prima geschlagen.
Nun bleibt er auf Sitz, ich werfe - er liebäugelt dem Spieli nach (nur gucken!), aber er ist auch sehr fixiert auf meinen erhobenen Finger - und er bleibt wirklich so lange sitzen, bis ich jetzt sage! Egal wie lange es dauert. :wav:
Das Gleiche gilt beim Fressen, ins Haus gehen etc... Übungseinheiten waren immer im Spiel integriert, also wird ihm das Lernen nicht wirklich aufgefallen sein. :frech:

Er ist dennoch sehr hibbelig und ich lasse ihm auch seine 5 Minuten, da rennt er dann wie wild durch die Gegend vor lauter Freude wenn ich ihm ein Spieli überlasse... gehe ich weg, dann kommt er aber auch sofort nach.

@Sanne, kein Problem... man weiß im Vorhinein vom Schreiben her auch nicht, welche Infos man noch hätte hinschreiben müssen.

@Bupja, so ist Kusko auch recht brav, da gibts nix. Er war schon mit in Hotels, er weiß wenn wir ins Bett gehen (er darf seit seinem 3ten Tag bei dem er bei uns ist, bei uns im Bett schlafen) dann wird noch ein bisschen herumgekaspert im Bett und geschmust, aber wenn das Licht aus ist, legt er sich hin und schläft sofort. Überfordern möchte ich ihn auch nicht, deswegen habe ich nun die Variante "ins Spiel integrieren" versucht und anscheinend klappt das.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: clickertraining

Beitrag von Bupja »

Poodle81 hat geschrieben:
@Bupja, so ist Kusko auch recht brav, da gibts nix. Er war schon mit in Hotels, er weiß wenn wir ins Bett gehen (er darf seit seinem 3ten Tag bei dem er bei uns ist, bei uns im Bett schlafen) dann wird noch ein bisschen herumgekaspert im Bett und geschmust, aber wenn das Licht aus ist, legt er sich hin und schläft sofort. Überfordern möchte ich ihn auch nicht, deswegen habe ich nun die Variante "ins Spiel integrieren" versucht und anscheinend klappt das.

Na siehst Du! Alles supi :D
Wieso darf er erst seit dem dritten Tag ins Bett? Was war denn vorher :?:

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: clickertraining

Beitrag von Poodle81 »

Bupja hat geschrieben: Na siehst Du! Alles supi :D
Wieso darf er erst seit dem dritten Tag ins Bett? Was war denn vorher :?:
Ab dem 3ten Tag weil ich sehen wollte wie er Nachts tut, bezüglich Pinkelei, er schlief neben dem Bett in der Box.
In der ersten Nacht meldete er sich einmal, und in der zweiten Nacht schlief er schon durch, somit wars für uns kein Problem dass er ins Bett darf.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: clickertraining

Beitrag von Bupja »

Ihr Glücklichen! Pjakkur musste relativ lange noch einmal nachts raus.
Hat sich aber immer brav gemeldet.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: clickertraining

Beitrag von Poodle81 »

Beim Thema Schlaf habe ich es bis jetzt wirklich gut gehabt, aber ich will es nicht verschreien, :shock: Nashville kommt bald... 8)
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“