Holzspiele 2 in einem!

Alles rund um die Erziehung.
olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von olzheim »

Meine Gute habe mal bei Schecker geschaut da finde ich es aber nicht das Holzspiel 2 in einem, denn da gibt es echt unterschiede, das Loch ist sehr tief gefräßt bei meinen so das, das Holzhütchen sehr weit drinne ist, meine große muss auch die Schnautze nehmen um es zuschaffen, also da ist nichts mit Nase, auf den Fließen macht sie es dann mit der Nase oder den Pfoten wenn ich die Hütchen ohne das Holzteil stelle, ich kann es nur jedem Empfehlen also meinen ist es noch nie langweilig geworden, würde mich freuen von den Pudelbesitzern die auch so ein Teil haben paar Bilder einzubringen hier im Thema,

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von mulle »

Paulchen hat zwar auch ein Holzfutterspiel,wird gerade viel also zwimal die Woche benutzt, ist aber nicht so ein tolles Teil wie deine eins haben - muß mal wieder alte Cd's hervor kramen wo er gerade damit beschäftigt ist -
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Paula

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Paula »

Ich habe gerade auch nochmal bei Schecker geschaut und festgestellt, dass es das da wirklich nicht mehr gibt, das haben die wohl aus dem Sortiment genommen.

Das hier ist meins, ich sehe da keinen Unterschied:
Bild
(Ich habe natürlich noch mehr Hütchen dafür, nur wollte ich fürs Foto nicht alle aufstellen.)


Und so macht Paula das immer und dafür braucht sie wirklich nur einen kleinen Stupser:
Bild


Und auch Paco braucht die Hütchen nicht ins Maul zu nehmen, er macht das mit der Pfote, auch wenn man das auf dem Bild leider nicht so gut sieht, weil die Kamera dafür zu langsam ist:
Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von olzheim »

Nein da sehe ich auch kein Unterschied, schauh mal auf mein 1. Bild da siehste genau das meine es mit der Schnauze raus holen, Deine machen es mit der Nase, ich muss aber ech sagen die Holzhütchen sitzen bei mir echt fest, also mit der Nase wäre es sehr unangenehm, aber ist ja auch egal wie sie es schaffen, Hauptsache sie haben Spass dran und wir auch. Danke für die schönen Aufnahmen, habe mich gefreud das Du sie gezeigt hasst, klasse und wie der eine Pudel im Körbchen liegt und zuschaut, ganz lieb!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Lottikarotti »

Hallo.
Ich hab mr gerade hierzu alles durchgelesen und mir die Bilder angeschaut. Total süß.
Ich habe das gleiche Holzspiel für Lotte. Sie macht das auch super gern.
Bei Lotte bin ich allerdings noch ein Stück weiter gegangen.

Zunächst machen wir immer den Schiebeteil. Dann nehme ich es ihr weg und gebe ihr das Säckchen, das sie selbst ausräumen darf. Wenn das geschafft ist, bringt sie mir die einzelnen Hütchen, damit ich das Spiel fertig machen kann und sie bringt mir den Sack zurück. Dann muss sie warten. Auf mein Kommando gehts los. Und wenn sie fertig ist, dann halte ich ihr das Säckchen auf und sie räumt die einzelnen Hütchen wieder ins Säckchen ein. Nun üben wir, dass sie auch noch an der Schnur zieht, wenn ich das Säckchen festhalte, damit es sich zuzieht, das klappt allerdings noch nicht immer. :-)

Ich versuche auchmal ein paar Bilder reinzustellen. Ich hab das noch nie gemacht, deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt funktioniert.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG Sarah und Lotte
Bild

...und Cougar!!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Andy »

Super Sarah! Das macht deine Lotte ja toll!! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Moni »

Klasse Bilder! Das mit dem Säckchen ist supi! :klatsch: :klatsch: .
Vielleicht überleg ichs mir doch und bastel uns eins für Weihnachten :mrgreen: . Die Teile, wo man was reinschiebt und an der andern Seite kommt was raus, find ich auch lustig. Bin nur noch am rätseln, wie ich das am einfachsten mach :n010: . Aber hat ja noch etwas Zeit- grad bin ich dran aus Abwasserrohren eine Art Murmelbahn fürn Pudel zu basteln :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Pudeljule »

Du hast ja gute Ideen,die man auch einfach machen kann.Die flotte Lotte hat ja richtig Spaß wie man sieht :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Judith »

Hallo Sarah,

schön dass du auch zu uns gefunden hast , herzlich :willk:

Klein Lottikarotti ist ja mächtig fleißig.

Knuddel die kleine Maus von mir, Sky würde sich freuen mal wieder mit ihr über die Felder zu fegen :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andrea01

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Andrea01 »

Irgendwie kommt mir die Lotte bekannt vor :n010:
Herzlich willkommen ihr zwei!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Lottikarotti »

Danke für die Willkommensgrüße. :-)

@Judith: Ja wir müssen uns mal wieder treffen zum Spazieren gehen. Und diesmal dann mit aufgeladenerKamera ;-)
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Judith »

Lottikarotti hat geschrieben:.......mit aufgeladenerKamera ;-)
:oops: :oops: :mrgreen:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Elli »

Genau mit aufgeladener Kamera die man auch dabei hat und nicht mit Schnee bis fast zu den Knien. Soll ich euch daran erinnern die Kamera auch einzustecken? :mrgreen:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Lottikarotti »

Ich denke, das bekommen wir hin. Obwohl... heute auf dem Seminar hatte ich die Kamera dabei, sogar aufgeladen. Aber... vergessen sie zu benutzen vor lauter zugucken und zuhören. :-D
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Elli »

Na wo gibts denn sowas :roll:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“