Holzspiele 2 in einem!

Alles rund um die Erziehung.
olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von olzheim »

Hallo Ihr lieben,

bei uns stürmt und schneit es wie verrückt, so habe ich meine Holzspiele rausgeholt, Rudel freuen sich schon, sie lieben dieses Spiel. Dies Holzspiel hat je Seite eine andere Funktion, eine Seite mit Holzhüttchen die andere Seite mit Holzschieber. Ich wende es bei Schlechtwetter sehr gerne an und mein Rudel hat auch Spaß dran, Grundgehorsam wird da gleich mit integriert! Aber seht selbst habe dabei gleich Fotos gemacht so musste sich mein Rudel noch mehr konzentrieren da sie länger warten mussten bis es losgeht, ganz schön gemein, vor allem weil sie ja Hunger haben denn da kommen keine Leckerli rein, nein sie bekommen ihr normales Trockenfutter danach gab es im Kong noch was Quark! Viel Spaß beim anschauen der Bilder!

Holzhüttchen entfernen!

Bild

Holzdeckel weg schieben!

Bild

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von pudelwohl »

Das hab ich auch!!!
Aber meine warten niemals so brav wie deine und so toll dokumentiert habe ich das auch noch nie!
Deine Fotos sind immerein Vergnügen - Danke :D
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Samtpfote »

ach gottchen ist das süüüüüüüüüß!!!
Betti ist wirklich immer am allerschnellsten fertig *gg*

Ist das das Spiel von Zooplus? Das hatte ich mir auch gekauft! Das mit dem schieben funktioniert ja ganz gut, aber das mit den Hütchen checken sie einfach net so wirklich :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von bazie »

....boah sind die Fotos klasse.....das macht Hundchen Spaß......ich war und bin immer am Überlegen ob ich mir so ein Teil auch zulegen soll.... :n010: ....aber bei meinen Grobmotorikern fliegen die Holzscheiben wahrscheinlich quer durch die Bude :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von olzheim »

Zur Zeit hat Zooplus das 2 in einem im Angebot, ich habe es ja schon lange und noch nie bereut, wie ich schon schrieb gehört zu so einen Spiel auch der Grundgehorsam dazu, den kann man sehr gut mit integrieren!

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... ball/60593

Dabei die Fotos machen und warten da haben meine keine Probleme das üben wir auch draussen mit Ablenkung, ich muss wichtiger sein als das Futter, daher kann ich auch Futter liegen lassen, raus gehen und wenn ich reinkomme sage ich jetzt und dann können sie futtern, wenn man oft so verschiedene Spiele macht wissen die Hundis Frauchen macht wieder tolle Sachen mit uns da ist das Futter gar nicht so wichtig. Ich gebe ja auch nie Futter aus dem Napf, Futterball, Konk, Suchspiele auch im Haus und Garten, Futter verpacken in Kartong u.s.w. Ich selbst habe auch freude daran und das merken die Hundis!
Schön das Euch meine bilder gefallen,

Paula

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Paula »

So eines habe ich auch, aber nur eins und da drängeln sich dann immer alle 3 ungeduldig vor und Paula und Carlos nehmen bei den Hütchen immer nur die Nase und hauen damit die Dinger um :roll:.
Legst du immer unter alle Hütchen und Plättchen Leckerlis?

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von olzheim »

Legst du immer unter alle Hütchen und Plättchen Leckerlis?
Nein nur Futter, lese meinen ersten Beitrag da habe ich alles beschrieben, mit der Nase umkippen geht gar nicht sie müssen das Hüttchen mit dem Maul abheben, denke da ist Dein Hüttchenspiel anders. Schaumal den link von Zooplus das 2 in einem ist jetzt im Angebot in groß und klein, man spart viel Geld wenn man die kauft anstatt 2 der Teile wo die Spiele getrennt sind, ne man muss schon für jedes Hundis eines haben sonnst müsste ich mit jeden einzeln spielen, was zwar auch gehen würde aber sie sollen im Rudel spielen.

Gabi.P.

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Gabi.P. »

Das sind wirklich total gut dokumentierte Bilder von deinen süßen Rackern *schwärm*

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von banifan »

Deine 3 warten ja echt super, bis sie loslegen dürfen. Klasse Fotos.
Für Nino hab ich das auch. Er wartet auch, aber er ist so aufgeregt und kann es gar nicht erwarten.
Er hatte es auch ruckzuck raus, wie das funktioniert. Jetzt leg ich immer nur ein Stück unter einem einzigen Kegel.
Nino schmeißt die Kegel dabei immer durch die Gegend oder sie rollen weg. Da konnten wir dann auch
gleich das zurückbringen schön üben.
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Samtpfote »

olzheim hat geschrieben:
Legst du immer unter alle Hütchen und Plättchen Leckerlis?
Nein nur Futter, lese meinen ersten Beitrag da habe ich alles beschrieben,
Ich glaube die Betonung von Steffi sollte nicht auf den Leckerlies liegen, sondern ob du immer unter ALLE Hütchen ein Leckerli legst, d. h. ob bei dir auch mal ein Hütchen leer ist wenn sie reingucken?? Würde mich nämlich auch interessieren :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudelmädchen

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Pudelmädchen »

:klatsch: Tolle Sache und ne super Idee. Hab davon noch nix gehört und werd mich
jetzt aber mal nach so etwas umsehen. Danke.

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von olzheim »

Pudelmädchen hasste den Link von mir gelesen da ist das Teil zur Zeit im Angebot!
Ich glaube die Betonung von Steffi sollte nicht auf den Leckerlies liegen, sondern ob du immer unter ALLE Hütchen ein Leckerli legst, d. h. ob bei dir auch mal ein Hütchen leer ist wenn sie reingucken?? Würde mich nämlich auch interessieren
Ach jetzt verstehe ich, ja mache ich, also das Trockenfutter kommt überall rein, da ich ja dies auch als futterration mit berechne, lasse ich nichts aus, bei den Schiebern auf der anderen Seite mache ich dann 3 bis 4 Trockenfutter Stückchen rein, nicht das, meine Hundis verhungern. Die Holzhütchen verwende ich auch ohne das Teil nur auf den Fließen aufstellen Futter drunter, dann Holzhüttchen bringen lassen, also es wird nie langweilig, meinen Hundis sowie so nicht da sie es lieben ihr Futter zu erarbeiten sowie es der Wolf ja auch tun muss!

Pudeltina

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Pudeltina »

Super Beschäftigungsidee, gerade für die kalten Tage! :klatsch:

Pudelmädchen

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Pudelmädchen »

:) Danke Geli - habs mir grad angeschaut.

Paula

Re: Holzspiele 2 in einem!

Beitrag von Paula »

olzheim hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:Ich glaube die Betonung von Steffi sollte nicht auf den Leckerlies liegen, sondern ob du immer unter ALLE Hütchen ein Leckerli legst, d. h. ob bei dir auch mal ein Hütchen leer ist wenn sie reingucken?? Würde mich nämlich auch interessieren
Ach jetzt verstehe ich, ja mache ich, also das Trockenfutter kommt überall rein, da ich ja dies auch als futterration mit berechne, lasse ich nichts aus, bei den Schiebern auf der anderen Seite mache ich dann 3 bis 4 Trockenfutter Stückchen rein, nicht das, meine Hundis verhungern. Die Holzhütchen verwende ich auch ohne das Teil nur auf den Fließen aufstellen Futter drunter, dann Holzhüttchen bringen lassen, also es wird nie langweilig, meinen Hundis sowie so nicht da sie es lieben ihr Futter zu erarbeiten sowie es der Wolf ja auch tun muss!
Genau, das meinte ich :wink:.
Das interessierte mich, weil ich meist nur ein Leckerli/Trockenfutterstückchen verstecke und ich es interessant finde, zu hören wie andere es machen.

Ich habe übrigens genau dasgleiche Holzspielzeug und da ist es für einen GP und einem stürmischen Cocker nicht besonders schwer die Hütchen mit der Nase umzustoßen. Nur Paco nimmt dafür schön brav die Pfote.

Bei http://www.schecker.de gibt es das auch, da habe ich meins damals bestellt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“