Ignorieren

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
MarkoL

Ignorieren

Beitrag von MarkoL »

Meine Kleine ( 20 Wochen ) seit 1 Woche bei mir ist der Meinung mich ohne ersichtlichen Grund zu ignorieren.
Sie schaut bewußt weg, wenn sie auf dem Arm ist schiebt sie mit ihren Pfoten sowie lass mich wenn ich mich hinhocke und sie zu mir rufe rennt sie
in ihr Körbchen.....
ich gehe davon aus, dass sie erst ein paar Tage bei uns ist und dies sich alles legt. Aber wann kann ich damit rechnen.
Ich bin dieses Verhalten kannte ich von ihrem Vorgänger nicht.
Vielleicht erwarte ich auch zu viel in der kurzen Zeit.

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ignorieren

Beitrag von bazie »

Hallo Marko,

sie ist ja erst eine Woche bei dir......lass ihr doch etwas Zeit zum Eingewöhnen....und wenn sie in ihr Körbchen rennt.....vielleicht will sie ihre Ruhe haben :n010:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pudeljule

Re: Ignorieren

Beitrag von Pudeljule »

Oooch das wird schon werden :D Sie ist doch erst eine Woche bei dir,muß sich erst eingewöhnen.Mit fast 20 Wochen hat man
sie aus ihrer gewohnten Umgebung genommen.Sicher hat sie es dort auch gut gehabt und 20 Wochen ist ein blödes Alter.
Vielleicht beschmust du sie auch zu viel :streichel: Sie brauch doch noch sehr viel Schlaf. :streichel:
LG Sabine+ Ivi

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ignorieren

Beitrag von Resi »

Ignoriere du sie. Sie kommt schon wenn sie soweit ist oder du so tolle Sachen machst wie alte Socken im Wohnzimmer jagen...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ignorieren

Beitrag von Phoebe »

ich würde es auch so machen wie anja schon geschrieben hat. sie einfachignorieren und dich mit "selbstspielen" ein wenig interessant machen.

auch würde ich sie aus der hand füttern, oder gemeinsam einen futterball "jagen". das gibt ihr vertrauen dir gegenüber.


blos nicht die kleine überfordern, sondern sie von selbst die große, weite welt erkunden lassen und nurim richtigen moment über lob, futter oder ein schönes spiel selbstvertrauen geben.
Bild

MarkoL

Re: Ignorieren

Beitrag von MarkoL »

Ich gebe euch Allen Recht.
Leider ist der Vergleich zum ersten Hund immer noch da.
Heute Abend zu Hause war sie nicht mehr zu erkennen.... Spass ohne Ende ...waren viel unterwegs.... es ist wirklich nur die Zeit die man ihr geben muss.

Danke für eure Infos


Marko

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ignorieren

Beitrag von Phoebe »

na das klingt doch schon mal gut :streichel:
Bild

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Ignorieren

Beitrag von simafy »

Ihr müsst euch doch erst einmal kennenlernen....1 Woche ist ja nichts.
Stell dir vor, man würde dich aus deiner gewohnten Umgebung reißen und du solltest alle gleich knuddeln, küssen und umarmen.
Die Maus wird dich schon bald in ihr Herz schließen...keine Sorge :streichel:

lg
Silke
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“