Hundewelten

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Hundewelten

Beitrag von Samtpfote »

Da ich jetzt nicht in der TV-Ecke weiterschreiben wollte, wo das Thema schon angefangen hatte, mache ich jetzt hier weiter!

Wer möchte, kann sich mal das 37seitige Script von Hundewelten durchlesen! Ich habe es getan und muss sagen, dass ich sehr sehr viele neue
Dinge erfahren habe! Klaro weiß ich was die Auswirkungen von nem Stachelwürger oder Elektrohalsband sind, aber auch viele andere Dinge sind
sehr gut beschrieben (bzw. verglichen) und erklärt worden!!!

Ich würde es jedem mal raten - falsch machen kann man ja nichts!
http://www.hundewelten.de/html/irrtumskript.html

Dennoch gibt es einige Sachen, die ich anders sehe! Wie z. B. das mit dem Ball spielen! Ich werde weiterhin mit Coffee ganz normal Ball spielen!
Solange das in Maßen gemacht wird und man sich keinen Ball-Junkie heranzieht finde und denke ich, dass es Coffee mit großen Spaß macht! Er
gibt den Ball ohne Kommando oder sonstigem her und rollt ihn mir auch beim weitergehen immer wieder vor die Füße! Ich habe aber keinerlei
Jagdprobleme mit ihm! Er folgt ziemlich gut und jagdt auch keine Katzen oder Vögel :wink:

Bin gespannt über eure Meinungen!!!!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hundewelten

Beitrag von Resi »

Oh ich weiß nicht ich glab ich hab das im letzten Sommer gelesen. Will nicht nochmal.

Sicher ist es für viele wirklich gut diese unbeqemen Wahrheiten mal so gebündelt zu lesen aber die die es sich antun müssten lesen es eh nicht...

wer sich ansonsten mit Hunden, deren Lernverhalten und den Verhaltensbiologischen Aspekten auseinandersetzt erfährt dort auch nix Neues. Ist nur sehr provozierend und andere Meinungen negierend formuliert.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Klecks
Welpen-Nase
Beiträge: 84
Registriert: Do Jul 23, 2009 11:53 am

Re: Hundewelten

Beitrag von Klecks »

danke Samtpfötchen für den Tipp :P lg Heidi

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Hundewelten

Beitrag von bazie »

.....sehr interessanter Link Carina, hab mich gestern und heute mal eingelesen
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“