Ich habe auch mal wieder eine Frage...
Bente ist am 17.9. sieben Monate alt geworden.
Seit einigen Tagen "spinnt" sie...
Sie war ja immer total brav und ruhig zu Hause, hat quasi nix kaputt gemacht, lief hervorragend im Freilauf, eigentlich hatten wir keine Probleme...
Nun hat sie binnen von drei Tagen einen Schuh und ein neues Körbchen kaputt gekaut. Wie kam es dazu? In Abwesenheit natürlich... den Schuh hab ich vergessen wegzuräumen, da geb ich mir schon eine Teilschuld...

Nun hab ich nur die Kinder morgens zur Schule gebracht, schon war der Schuh hin.
Aus dem Stoffkörbchen hat sie heute während ich auf Arbeit war, den Boden rausmontiert, sprich, diesen zerfetzt...
Und: Sie ist mir beim Gassi heute das zweite Mal ausgebüchst, einem Vogel hinterher...
Am Samstag ist das meinem Mann mit ihr passiert...
Letztlich kam sie bei beiden Malen wieder, aber eben nicht, nachdem wir unseren "Notfallrückruf" angewendet hatten, sondern dann, als für sie die "Jagd" verloren war und es wohl schöner bei Herrchen bzw. Frauchen war, als 100m weiter weg auf freiem Feld...
Mit der Zerstörergeschichte kann ich noch umgehen... wenn ich da bin, macht sie sowas eh nicht, ich darf halt nix liegen lassen...
Aber wie reagiere ich jetzt mit dem Weglaufen?
Ich hasse Schleppleine

Irgendwie konnte mir auch noch keiner das Prinzip richtig nah bringen... Jeder erklärt es auch wieder anders... und ich hadere mit diesem langen elenden Ding... Noch dazu kann ich nicht täglich Alleingänge mit Bente machen. Manchmal lässt es die Zeit einfach nicht zu, dann muss ich mit Tommy und Bente gemeinsam gehen...
Mit zwei Hunde und Schleppleine, das ist unmöglich...
Aber ihr werdet mir nix anderes sagen als Schleppleinentraining, oder?

Liebe Grüße, Venia