Hund im Bett

Alles rund um die Erziehung.
kruemel990208

Re: Hund im Bett

Beitrag von kruemel990208 »

Ich finde es echt interessant bei euch im Schlafzimmer :lol: .... Alex schläft neben meinem Bett oder in der Box, ganz wie Herr beliebt. *g* Und das war von der ersten Nacht an.

Und morgens hat er genau rausgefunden, daß Papa als erster aufsteht... somit ist er gleich bei Fuß zum Pipimachen, sobald mein Schatz seinen Fuß aus dem Bett schwingt. Ist schon faszinierend, wie die Fellnasen sich in ihre Familien reinfinden.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hund im Bett

Beitrag von Happy »

Hihi,zuhause schläft Sam vor der geschlossenen Schlafzimmertür,weil mein Mann keinen Hund im Schlafzimmer möchte.Nur wenn er selber nicht im Bett liegt,darf Sam rein.Happy schläft auf eigenen Wunsch unten im Wohnzimmer.

Jetzt,im Urlaub,ist alles ganz anders.Mein Mann konnte wegen der Tiere(Landwirtschaft) nicht mit und die Hunde schlafen jetzt mit im Schlafzimmer der Fewo.Sam hat die Chance wahrgenommen und ist letzte Nacht klammheimlich ins Bett gekrabbelt. :lol: Hach,was schön mit angekuscheltem Püdelchen zu schlafen.Ich finde das sooooo schön. :D

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hund im Bett

Beitrag von Moni »

Also unser Miro, GP, ist einfach zu groß fürs Bett, und für die Couch. Meine beiden wollten das mit dem süßen, schnuckligen Welpen anfangen,
aber das habe ich gleich unterbunden. Brauch doch keine lebende Zudecke im Bett! Aber er hat seine eigene Hundecouch im Wohnzimmer, auf der er pennt. Außer im Sommer, da ists zu warm auf dem Polster und er schläft lieber auf dem kühlen Boden. Nachts darf er auf dem Läufer vor dem Bett meiner Tochter schlafen. Da sie in den Ferien und am Wochenende aber später als 21:00 Uhr ins Bett geht, steht unser Süßer spätestens um 21:30 Uhr auf, wirft einen auffordernden Blick in die Runde und trabt einen Stock höher ans Bett zum Schlafen. Wir haben uns schier weggeworfen vor lachen. Aber das treibt er jetzt fast jeden Abend. Und wenn meine Tochter jetzt schlafen geht, kommt er manchmal nochmal runtergetrabt, steckt die Nase durch die Türe, wirft uns einen auffordernden Blick zu und geht wieder nach oben schlafen.
Echt der Hammer!!!
In unser Schlafzimmer kommt er zum Glück nicht, das liegt im Spitzboden und ist nur über eine steile Raumsparwendeltreppe zu erreichen- wer weiß, was er sonst machen würde. :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Hund im Bett

Beitrag von westin »

Hach, das hört sich alles so lustig und vertraut an ! :lol:
Teddy hat vor einiger Zeit mein Bett erobert, da war mein Mann nicht da. Als er zurück war, war die Meckerei groß, Hund im Bett, ganz ausgeschloßen !
Nachdem er Teddy 3-4 mal rausgeworfen hat und Teddy von der anderen Seite zugestiegen ist, hat er es aufgegeben.
Seit dem klebt Teddy meinem Mann Nacht für Nacht am Bein, ( wortwörtlich ). Bei der Hitze ist es richtig " angenehm ", ein pelziges Wärmekissen an der Wade kleben zu haben. :klatsch:
Luca mag das gar nicht. Er liegt lieber vor meinem Bett auf dem Boden. Momentan haben wir wegen der Wärme die Schlafzimmertür immer offen und Luca händelt es genau wie Miro. Wenn er entscheidet, jetzt ist Schlafenszeit, wandert er vor mein Bett. Komme ich nicht sofort nach, marschiert er im 10-Minuten- Takt raus und schaut, wo ich bleibe, mit vorwurfsvollem Blick natürlich ! :mrgreen:
Ja Christine, ich versteh dich gut. Genieße dein Samchen neben dir, wenn Heiner schon nicht mit ist zum kuscheln ! :streichel:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

fabiotiker

Re: Hund im Bett

Beitrag von fabiotiker »

Zitat pudeltina
Ich liebe meine Prinzessin auch sehr.........aber ins Bett darf sie trotzdem nicht .
Ich trau es mich fast gar ncht zu schreiben, nachdem eure Hundis alle mit ins Bett dürfen
Wie die Zeiten sich ändern ! Ich denke vor 20 Jahren, hätte sich kaum jemand outen mögen, dass er seinen Hund ins Bett lässt und heute gleicht es fast einem Outing, wenn jemand seinen Hund nicht ins Bett nimmt. Während des Trainings in den Hundeschulen jedoch "lügen" nach wie vor etliche Herrchen und Frauchen, die behaupten, dass ihr Hund selbstverständlich nicht im Bett schläft.

Ich denke, beides ist ok. und hat seine Berechtigung, solange Frauchen/Herrchen damit zufrieden sind.

Problematisch wird es nur, wenn sich die Hierarchie innerhalb des Rudels umkehren würde, dass z.B. der Ehemann sich nicht mehr ins Bett trauen kann, weil der im Bett befindliche Hund mit fletschenden Zähnen und Knurren Frauchen "Verteidigt".

Ich denke, bei nichtdominanten Hunden, die anstandslos die Biege machen, wenn Frauchen/Herrchen die Anwesenheit des Hundes im Bett nicht mehr wünschen, darf man großzügiger sein.

Unser Fabio, der tagsüber auch gerne ab und zu auf dem Bett liegt, käme allerdings abends, wenn wir zu Bette gehen, nicht auf die Idee, sich zu uns zu gesellen. Mag sein, dass ihm seine enorme Größe (71cm) und damit verbundendene Enge bewusst ist. 8)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hund im Bett

Beitrag von Rohana »

Bei uns hat tatsächlich (außer im Krankheits-Ausnahmefall) noch kein Hund im Bett geschlafen. Mein erster Hund war so ein 'tiefergelegtes Modell' mit viel Pelz und gern mal zu dreckig fürs Bett. Und danach hatten wir immer große Hunde, mit denen es mir zu eng wäre.
Aber das ganze Rudel schläft bei uns im Schlafzimmer. Padge hat seinen Korb unter meinem Bett - er liebt seine Höhle. Nur wenn es im Sommer heiß ist schläft er vor der Kiste. Aber kaum fasse ich morgens beim Aufwachen meine Brille an steht er neben mir und krabbelt mit dem Vorderteil ins Bett zum schmusen. So als Alibi bleibt aber das Hinterende vom Hund immer unten :mrgreen: . Kaba hat ihr Körbchen neben meinem Bett und die wechselnden Gasthunde bekommen ihre Decke neben die andere Bettseite. Manchmal beschweren sich anschließen die Besitzer der Gasthunde, weil ihre Fellnasen nach so einem Urlaub bei uns daheim auch ins Schlafzimmer wollen :mrgreen: .

Das Dominanzthema hatten wir früher mal in Bezug aufs Sofa. Unsere kleine Terriermixhündin fand nach 3 Tagen Sofagenehmigung, dass das Ding ihr gehört und begann ihren Liegeplatz zu verteidigen. Meinen Mann und mich konnte sie damit zwar nicht beeindrucken, aber weder für Besuch noch unsere Kinder war das so tragbar. Also bekam sie absolutes Sofaverbot. Unsere anderen Hunde haben alle gelernt: Hundedecke auf Sofa - wir dürfen rauf, Decke unten heißt Hund bleibt auch unten. Meine Setterhündin allerdings lebte die letzten paar Jahre quasi auf 'ihrem' Sofa, so eine ältere Dame genießt eben doch einige Privilegien :) . Als sie starb war ich drauf und dran, das Möbel auf den Sperrmüll zu schmeißen, weil ich den Anblick des leeren Platzes nicht ertragen konnte. Ein Körbchen kann man in den Keller stellen o.ä., aber das Wohnzimmersofa?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Hund im Bett

Beitrag von Coco »

Meistens wenn wir aus dem Badezimmer kommen sitzt Mia schon bei uns im Bett und wartet auf eine Spiel- und Kuschelstunde mit uns. Aber am allerschlimmsten hat es ihr die Ritze zwischen den Matratzen angetan *g* ... Seitdem ich mal den Arm reingesteckt hatte und ich dann immer den Daumen als Vögelchen hervorkommen ließ gräbt sie immer wieder an der Stelle *süß* ...
Nachdem gekuschelt wurde setzte ich sie auf den Boden und sie geht in ihr Bettchen. Zurzeit würde sie es auch probieren in der Nacht sich ins Bett zu mogeln, aber einen solch festen Schlaf hab ich net und ich hab sie gleich wieder rausgeschmissen *G*....!
In der Frühe bin ich zu 90 % diejenige die als erstes aufsteht und dann geht sie erst mal mit mir ins Bad und wir kuscheln noch ne Runde auf dem Badteppich....
....wir sind wieder da. 😅

Bärbel

Re: Hund im Bett

Beitrag von Bärbel »

Zusatz zu dem "wie sich die Zeiten doch ändern" vom 16. Juli 1020: Inzwischen schläft Siran überhaupt nicht mehr in seiner Box, ich bin dabei, sie zusammenzuklappen und wegzuräumen. Er schläft nun auf seiner Pudeldecke vor dem Bett, auf dem Boden oder eben ... auf dem Bett! Da kann es schon mal sein, dass er so 10 Mal in der Nacht über mich drüber stakst, sich dann entweder eng an meinen Rücken gekuschelt oder auf der anderen Seite des Betts"hinplumbsen" läßt. Ich liebe angekuscheltes Püdelchen, aber das ewige Hin- und Hergerstakse tut meinem Schlaf "extra-light" nicht unbedingt gut. Aber letzte Woche in einer Pension hat er brav in seinem Körbchen auf dem Fußboden geschlafen - erst nach mehreren Aufforderungen natürlich aber immerhin, aber zu Hause ist wohl was anderes!!! :roll: Und jetzt suche ich nach der idealen Schlafkombination, bei ideal meine ich natürlich für beide!

dennisk

Re: Hund im Bett

Beitrag von dennisk »

Also ich weiß nicht so recht ob ein Hund ins Schlafzimmer gehört, geschweige denn ins Bett. Ich für meinen Teil hab meinem kleinen nach dem Umzug in die neue Wohnung beigebracht, dass er nicht ins Schlafzimmer gehört und vor der Tür stehen bleiben soll. Da hat er auch seinen Platzt zum schlafen. Wir schlafen aber immer mit offener Tür da sieht er uns dann und kann beruhigt Träumen. :wink:

Schnatterine81

Re: Hund im Bett

Beitrag von Schnatterine81 »

Bärbel hat geschrieben: Da kann es schon mal sein, dass er so 10 Mal in der Nacht über mich drüber stakst, sich dann entweder eng an meinen Rücken gekuschelt oder auf der anderen Seite des Betts"hinplumbsen" läßt.
Jetzt im Herbst/Winter kuschelt sich mein Mäxchen auch wieder sehr eng ran. Entweder liegt er zwischen mir und meinem Freund in der Matratzenritze auf Höhe unserer Kopfkissen auf dem Rücken oder er liegt auf der Bettdecke und kuschelt sich richtig bei einem von uns ran. Und wenn wir uns umdrehen, krabbelt er hinterher und schmust sich wieder an. Stört mich nicht wirklich, da ich ziemlich schnell wieder einschlafe wenn ich ihn beiseite geschoben habe, um mich umdrehen zu können. Aber er sucht förmlich unseren Körperkontakt.

Mein Freund ist der erste der morgens aufsteht, da ist Mäxchen auch sofort wach und geht mit. Aber er legt sich auf dem Sofa gleich wieder hin und schläft weiter sobald mein Freund in die Küche geht.

Neulich sind wir beide um 5 Uhr morgens aufgestanden, da war Max noch richtig müde und wollte gar nicht Gassi gehen. er hat bis ca. 8 Uhr gebraucht um wach und munter zu werden. War irgendwie total süß. :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“