Hund im Bett

Alles rund um die Erziehung.
Bärbelchen

Re: Hund im Bett

Beitrag von Bärbelchen »

also meine dürfen schon aber wollen nicht immer ,gerade wenn es so warm ist liegen sie lieber unterm bett.

Andrea01

Re: Hund im Bett

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe auch drei Minis im Bett :mrgreen:
Wenn es nach Pet gehen würde, würde sie sogar ihre Kinder im Bett bekommen :n010:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Hund im Bett

Beitrag von Shilana »

Andrea hat geschrieben:Ich habe auch drei Minis im Bett :mrgreen:
Wenn es nach Pet gehen würde, würde sie sogar ihre Kinder im Bett bekommen :n010:
Wenn das so kommen würde müsstest du am Ende noch im Körbchen schlafen :frech:


Es ist echt witzig, was ihr alle so zu berichten habt.

@Tammy-Tina: Mach dir keine Gedanken, braucht doch nicht jeder seinen Hund mit ins Bett nehmen. Muss man nicht mögen. Wir waren auch erst dagegen, mein Freund mehr als ich...aber so wie es ist ist es ok. Nachts bleibt Rika draußen, letztens hat sie morgends im Bett wieder eins von meinem Freund abbekommen. Natürlich nicht absichtlich, aber mir ist das zu gefährlich sie jetzt nachts ins Bett zu lassen :mrgreen:
Bild

Paula

Re: Hund im Bett

Beitrag von Paula »

Mittlerweile dürfen beide nicht mehr ins Bett außer zum Kuscheln und auch nicht aufs Sofa, nachdem ich letztens mein (rotes) Sofa mal wieder gründlich abgesaugt habe und viele weiße Haare, die nur mit Müh und Not einigermaßen rausgingen, entdeckt hatte. Zuvor hatte Paco schon den Weg ins Bett erobert und eigentlich hab' ich auch kein Problem mit einem Hund im Bett, wobei es sowohl für die Püdelchen als auch für mich wohl bequemer ist, wenn wir nicht zusammen in einem Bett schlafen :wink:.

Bärbel

Re: Hund im Bett

Beitrag von Bärbel »

Im Augenblick schläft Siran in seiner geschlossenen Schlafbox dich neben dem Bett auf meiner Seite. Er scheint das auch ganz normal zu finden: ab in die Box, Frauchen ins Bett, Licht aus - alle poofen. Bett ist für die Menschen und die beiden Katzen-Prinzessinnen. Vielleicht ergibt es sich aber später, dass er zum - wie ich es nenne - "Tatort-Kuscheln" oder zum Lesen und vielleicht sogar zusammen mit den Katzen auf dem Bett sein kann und nur zum Schlafen dann in seine Box oder später Körbchen oder so geht.

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: Hund im Bett

Beitrag von Bonny »

Bonny schläft bei mir im Bett und Buffy in ihrer Box. Irgendwie möchte ich nicht, daß beie mit im Bett schlafen, weil Bonny braucht beim Schlafen Körperkontakt und rückt mir nach, wenn ich mich irgendwie anders drehe. Wenn Buffy das genauso machen würde und an meiner anderen Seite liegen würde, könnte ich mich ja überhaupt nicht bewegen und nicht schlafen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Bild

Bild Bild

Schnatterine81

Re: Hund im Bett

Beitrag von Schnatterine81 »

Mittlerweile schläft mein Mäxchen auch im Bett.
Ich war am Anfang so stolz, dass er gleich als Welpe in seinem Körbchen geschlafen hat, was neben meinem Bett stand.
Dann musste ich für 8 Wochen zur Kur, als er grad mal n halben Jahr alt war. In der Zeit war er bei meinen Eltern.
Und da ihre Pudeldame ins Bett darf, fand er es doof nicht ins Bett zu dürfen. Also hat der Schlawiner gewartet bis alle schlafen und ist dann ins Bett gehüpft. :D
Mein Paps hat ihn anfangs immer wieder in sein Körbchen gelegt, wenn er es nachts mitbekommen hat aber irgendwann wurde ihm das zu bunt und er hat es so gelassen.

Als ich dann wieder zuhause war, hatte ich ihn soweit dass er wieder in seinem Körbchen schläft. Hat aber auch 3 Wochen gedauert und viele schlaflose Nächte. Tja und dann bin ich einige Monate später umgezogen und seitdem schläft er bei mir und meinem Freund mit im Bett. Erst schläft er ja in seinem Körbchen. Und sobald das Licht ausgeht und er sicher ist, dass wir wirklich schlafen, hüpft er hoch und legt sich entweder an unsere Beine oder zwischen uns. Mittlerweile stört es mich nicht mehr. Im Gegenteil, ich vermisse es richtig wenn es mal nicht so ist. Das kuscheln is was richtig feines. Er kuschelt sich dann immer richtig ran. Und wenn ich mich umdrehe oder nur n Stückchen wegrutsche, kommt er hinterher und sucht den Körperkontakt.
Wenn es ihm aber zu warm ist, legt er sich auch mal gerne unter das Bett.

Wenn mir mal vor 1,5 Jahren jemand gesagt hätte, dass bei mir mal n Hund im Bett liegt, den hätt ich für verrückt erklärt. Aber so ändern sich die Einstellungen. :lol:

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Hund im Bett

Beitrag von westin »

Wie bei uns ! :lol: Bis vor ein paar Wochen haben wir auch noch laut getrötet : Hund gehört absolut nicht ins Bett !
Da Luca allerdings jedes Mal bellt, wenn Bewegung im Treppenhaus ist, haben wir beide Hunde mit ins Schlafzimmer genommen, Kissen neben unsere Betten.
Luca schläft da auch immer noch, aber Teddy..........., der hat sich mal von der einen, mal von der anderen Seite ins Bett geschlichen. Erst haben wir ihn gescheucht, irgendwann ist man zu müde dazu und..... hat verloren ! :shock:
Naja, wir denken positiv. :lol: So haben wir ein Wärmekissen, was keinen Strom verbraucht. :mrgreen: :roll:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: Hund im Bett

Beitrag von lisamaus »

lisa darf in's bett, sie macht das aber nur so lange, bis sie den eindruck hat, dass ich eingeschlafen bin, dann liegt sie vor dem bett oder in ihrem sessel - sobald sie morgens den eindruck hat, ich wache auf, liegt sie wie eine statue neben mir, als wolle sie sagen: ich hab die ganze nacht auf dich aufgepasst.
meine früheren hunde haben ebenfalls im bett geschlafen, auf das morgendliche kuscheln mit der hundenase möchte ich nicht mehr verzichten :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Pudeljule

Re: Hund im Bett

Beitrag von Pudeljule »

Mein ZP hat damals auch mit uns im Bett geschlafen.Bei Ivi sind wir hart geblieben,denn bei einem GP wird es
doch etwas eng.Sie hat ihr Bett aber bei uns im Schlafzimmer.Sie hat auch nie gebettelt,das sie rein kann.
Manchmal würde ich es mir schon wünschen,aber wir haben ja im ehemaligen Kinderzimmer unser Kuschelsofa.
Sie kommt früh auch nicht rein,wenn ich sie auffordere.Nur mit dem Kopf und den Vorderbeinen,aber sie steigt nie
ganz rein.Aber wenn ich Frühdienst habe,ich fange sehr zeitig an,da legt sie sich dann in mein Bett,aber immer
mit dem Rücken zu meinem Mann und dem Kopf zum Fenster. :mrgreen: So in der Art,ihr seht mich sowieso nicht,ätsch!
LG Sabine + Ivi

Gabi.P.

Re: Hund im Bett

Beitrag von Gabi.P. »

Hugo geht nun regelmäßig zu Kim unserer jüngeren Tochter ins Bett ...sie machen sich sogar zusammen Bettfein :mrgreen: Kim putzt Zähne und Hugo wartet bis sie fertig ist damit er seine Füße gewaschen bekommt :mrgreen: weil mit ungewaschenen Füßen nimmt Kim ihn ned rein, wenn Kim vor der letzten Runde schon schläft und wir sagen Schlafen gehen sitzt Hugo brav vor dem Waschbecken und wartet ....ich finds schon komisch was sie dem Hugo so beibringt und was er mit sich machen lässt :mrgreen:

PudelUte

Re: Hund im Bett

Beitrag von PudelUte »

Füße waschen find ich genial.

Bei mir schlafen alle mit im Schlafzimmer abr nur eine mit im Bett - mit ungewaschenen Füßen :shock:

Dine

Re: Hund im Bett

Beitrag von Dine »

Unsere Joy wartet immer auf mich, bis ich "endlich" ins Bett gehe , dann kommt sie auch ins Schlafzimmer und legt sich neben mein Bett auf ihr Plätzchen. Sie hat auch schon mit im Bett geschlafen, kommt aber nur rein, wenn ich sie bitte. Sonst wartet sie erst ab, ob ich sie "einlade" ins Bett. Wenn ich nichts sage, nimmt sie neben dem Bett Platz. :streichel:

Bärbel

Re: Hund im Bett

Beitrag von Bärbel »

Also, ich war ja auch bis vor kurzem der Meinung, das Bett ist für Menschen und die daran gewöhnten Katzen, Hundchen schläft in seiner geschlossenen Stoffbox vor dem Bett. Aber als wir vor einigen Wochen wieder mal in dem bereits erwähnten halbleer geräumten Haus waren und es so wahnsinnig heiß war, Siran in seiner Box nur noch hechelte, da konnte ich nicht anders, als sie aufzumachen und ihn frei schlafen zu lassen. Erst hat er auf dem kühleren Fußboden gelegen, aber da er auch in der Zeit gelernt hat, auf Sofa, Sessel und eben Bett zu springen ... da hat es nicht mehr lange gedauert und er hatte es erobert! Jetzt findet er Bett einfach toll, geht aber auch runter, wenn ich es sage. Er bleibt nicht unbedingt für die ganze Nacht, schläft auch manchmal in der nun offenen Box, sich aber zum Einschlafen (da gab's dann auch noch ein paar Gewitter-Abende) ganz doll an Frauchen kuscheln und sie morgens fröhlich begrüßen, das gehört bei uns inzwischen zum Alltag. Und selbst Minouche kommt manchmal dazu. Wie sich die Zeiten doch ändern :streichel: !Und es ist doch auch sooo schön, so ein warmes, weiches Püdelchen beim Einschlafen im Arm zu halten! :P

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Hund im Bett

Beitrag von Destiny »

Natürlich schläft unsere Prinzessin auch im Bett. Es kann aber mal vorkommen, dass sie freiwillig mal im Körbchen schläft. Je nach dem, wie sie Lust hat. Das gefällt meinem Mann aber gar nicht. Er sagt dann immer "Schatz, wo ist denn die Kleine - ich brauch sie doch zum Einschlafen" Da frag ich mich doch, wer hier das Kind ist :n010:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“