Wir sind irgendwann bei Rika schwach geworden, haben sie aber über Nacht doch immer wieder aus dem Bett "rausgeworfen" um sie im Tiefschlaf nicht plötzlich zu verletzen.
Seit einiger Zeit schläft sie "frei" und uneingekeilt neben dem Bett, kann sich also theoretisch im Schlafzimmer bewegen wie sie möchte.
Abends wenn wir noch lesen kommt sie oft zum Kuscheln rauf und schläft manchmal schon fast.
Vorletzte Nacht haben wir dann eine interessante Erkenntnis gemacht.........
......sobald wir das Licht zum Schlafen ausmachen steht Rika auf und hüft in ihr eigenes Bettchen neben unserem Bett!! Zuerst dachten wir das wäre Zufall gewesen, aber dasselbe wiederholte sich letzte Nacht

Ich möchte es ja nicht verschreien, aber ich bin so verblüfft und finde es einfach nur faszinieren und toll. Morgends kommt Rika dann wieder ins Bett, kuschelt sich an und würde am liebsten bis zehn Uhr weiterpennen

Vielleicht ist es ja nichts besonderes und bei einzelnen von euch klappt das genauso, aber nach den ganzen Aussagen "Fang das mit im dem im Bett schlafen lassen bloß nie an, das bekommst du nie wieder raus" hätte ich sowas nicht erwartet