er geht immer...

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
taki

er geht immer...

Beitrag von taki »

hallo zusammen, ich brauche mal ein paar gute tips! nach jeder mahlzeit die wir hinter uns haben räume ich immer gleich alles ab und weg. sobald ich dann die küche verlasse, geht fips umgehend auf den tisch. wenn ich ihn erwische, schimpfe ich ihn aus, das scheint ihn aber nicht zu jucken, er macht es immer wieder.
fips darf wenn wir essen nicht am tisch sitzen, ertweder geht er auf seinen platz unter der eckbank oder liegt im flur auf seiner kiste. er wird nicht vom tisch gefüttert. wenn luca essen runter fallen läßt, darf er es aufsuchen, aber erst wenn alle vom tisch aufgestanden sind und ich am abräumen bin.

wenn ich mal nicht gleich zum abräumen komme, weil ich z.b. erst dn kleinen zu bett bringen muß, frisst fips alles auf, was er erhaschen kann.
die türe muß auf bleiben, da er sonst nicht an sein futter und wasser kommt.
fips bekommt nur trockenfutter.

ich danke euch schon mal im vorraus für eure tips.

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: er geht immer...

Beitrag von watlnaddel »

Ja dann schließe die Türe wenigstens solange du weg bist, und du nicht gleich abräumen kannst!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: er geht immer...

Beitrag von Piccolina »

taki hat geschrieben:hallo zusammen, ich brauche mal ein paar gute tips! nach jeder mahlzeit die wir hinter uns haben räume ich immer gleich alles ab und weg. sobald ich dann die küche verlasse, geht fips umgehend auf den tisch. wenn ich ihn erwische, schimpfe ich ihn aus, das scheint ihn aber nicht zu jucken, er macht es immer wieder.
fips darf wenn wir essen nicht am tisch sitzen, ertweder geht er auf seinen platz unter der eckbank oder liegt im flur auf seiner kiste. er wird nicht vom tisch gefüttert. wenn luca essen runter fallen läßt, darf er es aufsuchen, aber erst wenn alle vom tisch aufgestanden sind und ich am abräumen bin.

wenn ich mal nicht gleich zum abräumen komme, weil ich z.b. erst dn kleinen zu bett bringen muß, frisst fips alles auf, was er erhaschen kann.
die türe muß auf bleiben, da er sonst nicht an sein futter und wasser kommt.
fips bekommt nur trockenfutter.

ich danke euch schon mal im vorraus für eure tips.
Hallo

erst einmal ein Hund ist ein Beutefresser und braucht daher nicht dauernd Futter.
Ich finde frei verfügbares futter auch ein unding, da ich mit Futter sehr viel steuern kann wenn es nicht ständig verfügbar ist.
An Wasser sollte der Hund jedoch immer kommen, wobei 2-3 Std kein Wasser für einen Hund auch nicht schlimm ist (ausnahme extrem Heißes wetter und Sportliche aktivität) aber wenn er nur im Haus ist kann er auch mal kurz ohne Wasser.

wenn du also mal die Tisch nicht abräumen kannst
Tür ZU!!!!
Wassernapf kannst du danna uch mal in den Flurstellen

Ansonsten hat er ja schon gelernt das es auf den Tisch lecker essen gibt.
Ich würde den Hund so bestrafen das er die Strafe nicht mit dir verknüpft
(ich kenn die aufteilung euer Wohnung nicht)
z.b. ins Wohnzimmer setzen mit spiegel und mit dem Spiegel den Tisch beobachten
auf dem Tisch bleibt essen und wird mit Klapperdosen präpariert (dosen an schnur)
wenn er an den Tisch geht an schnur ziehen
durch den Krach erschrickt er

und wenn ihr nicht daseit würde ich wirklich die Tür einfach zu halten, damit er nicht erkennt das nichts passiert wenn ihr nicht daseit
ansonsten Situationen bewusst provozieren, und ansonsten den Tisch (bzw. Das Esszimmer) verschließen
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: er geht immer...

Beitrag von bazie »

Hallo,

ich schließ mich meinen Vorposterinnen an.....Tür zu, der Hund braucht nicht ständig Futter zur Verfügung und der Wassernapf kann auch woanders stehen....obwohl 1-2 Stunden ohne Wasser wird Püdelchen auch verkraften. :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“