ziehen an der Leine

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Channy

ziehen an der Leine

Beitrag von Channy »

Hallo an alle ??? :cry:

Könnt ihr mir helfen, mein Grosser jetzt 2Jahre geht gut Fuß an der Leine. Aber sieht er einen anderen Hund Kommen
zieht er wie verrückt hin. Er bellt nicht ,aber er will zu allen hin. Ich habe schon die Richtrung gewechselt bin stehengeblieben habe mit Leckerli versucht, mal klappt es mal nicht.
Habt ihr einen Tipp für mich würde mich freuen. :shock:

Gruß Channy :P

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: ziehen an der Leine

Beitrag von curls »

ganz ehrlich :oops: :
ich schliesse mich der frage von channy an :oops:

ruth
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Momo

Re: ziehen an der Leine

Beitrag von Momo »

Sehr schwierig wenn nichtmal die Leckerlies helfen :n010: . Vorallem weil er das ja nur in der einen Situation macht.. lässt er sich denn von Spielzeug und anderen aufregenden Sachen auch so "leicht" ablenken?

violett

Re: ziehen an der Leine

Beitrag von violett »

Moin!

Ich kann auch nur sagen, dass ich es bei meiner "partymaus",die auch überall hin will mir Leckerchen mache. Ich nehme extra gute (frikadelle,würstchen) und halte ihr ne ganze Hand voll unter die Nase und gebe ich immer wieder eines.
Am Anfang würde ich drauf achten, dass der Abstand zum anderen Hund so goß ist, dass er sich noch auf dich konzentrieren kann. Zur Not die Straaßenseite wechseln und schon sehr früh mit füttern anfangen. Wenn er erstmal begriffen hat, dass "anderer Hund =tolles Lecker bei Frauchen" heißt, wirds leichter und später kann man dann auch auf der selben Seite aneinander vorbei gehen.
Also, in kleinen schritten üben.

wun

Re: ziehen an der Leine

Beitrag von wun »

Huhu Channy

man könnte auch mit Clicker und Target arbeiten.
Erstmal den Clicker konditonieren, dann den Target und wenn der Hund hinzieht, mit dem Target umlenken.

Außerdem das Kommando "Schau" erarbeiten.

Gut ist auch, wenn man sich dann einfach umdreht und in eine andere Richtung weitergeht, bis der HUnd wieder im Kontakt mit einem steht.

Liebe Grüße
Julia :)

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ziehen an der Leine

Beitrag von Piccolina »

Channy hat geschrieben:Hallo an alle ??? :cry:

Könnt ihr mir helfen, mein Grosser jetzt 2Jahre geht gut Fuß an der Leine. Aber sieht er einen anderen Hund Kommen
zieht er wie verrückt hin. Er bellt nicht ,aber er will zu allen hin. Ich habe schon die Richtrung gewechselt bin stehengeblieben habe mit Leckerli versucht, mal klappt es mal nicht.
Habt ihr einen Tipp für mich würde mich freuen. :shock:

Gruß Channy :P
Das kenne ich von einem 7 Monate alten Boxer
Die kleine ist zu süß

Leckerchen halfen nichts, jetzt wird immer gespielt, und das funktioniert super.
Herrchen und Frauchen sind interessanter als die umgebung und sie hat auch schon versucht dann ihr erlernte Repartuar herunter zu spielen damit es weiter geht mit dem Spielen.

Bei meiner Julia arbeite ich da momentan auch noch dran :mrgreen:
es wird immer besser
LG Bianca

Bild

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ziehen an der Leine

Beitrag von Annette »

Wir machen es wie Julia ,
wir drehen um und gehen in die andere Richtung :mrgreen:
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Channy

Re: ziehen an der Leine

Beitrag von Channy »

Danke erstmal für euere Meinungen. :klatsch:
Mit dem Clicker habe ich auch schon gearbeitet.aber ich werde es nochmal probieren. :n010:
Auch mit besonderer Wurst, mal sehen wie es dann klappt. :n010:

Channy und Gicco :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“