Sie treibt mich in den Wahnsinn

Alles rund um die Erziehung.
Stefanie

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
mit Bruce habe ich schon an einem Coursing teilgenommen. Der Bursche war hin und weg, als hätte er noch nie etwas andres getan wie diesen falschen Hasen zu jagen. Aber er zeigt außerhalb gar kein Interesse am Wild. Wir haben ja auch echte Kaninchen, da geht er im Stall aus und ein. Kein Problem. Aber beim Coursing wird er ja mit diesem Lappen "heiß" gemacht und dann jagt er ihm auch hinterher :mrgreen: Vor lauter Begeisterung haben wir da schon den Auftritt im Endring verschwitzt. War toll was für ein Vergnügen das für die Hunde ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Wasserscheu sind meine Schwarzen überhaupt nicht - die kleine Braune aber schon, die läuft eng an der Wand entlang wenn es draußen geregnet hat.... Also Iccuna sollte mal in den Spiegel schauen, da sieht sie einen GEBRAUCHSHUND :wink: super wie die Hunde so ihre Eigenarten haben.
Bei uns ist es bedeckt, ca. 20 Grad und ich fürchte ich muss die Pflanzen gießen - da sind dann alle Pudel wieder bei der Sache. Wasserstrahl jagen.
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Andy »

Wow! Das sind ja tolle Bilder!! Boah ... und ein schicker Hund!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Stefanie

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Stefanie »

Danke,
aber inzwischen sieht er nicht mehr so aus :mrgreen: Die Schermaschine war im Einsatz... am ganzen Körper :wink: macht ihn aber noch schneller :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

Amie

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Amie »

Das Coursing würde meinem Jimmy auch voll spaß machen und er kann haken schlagen wie ein Hase.
Gibt es denn eine Homepage wo vielleicht Adressen drin stehen wo solche Coursings stattfinden?

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Sie treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag von Morgana »

Genaue Daten, wo der nächste Rennplatz ist, findet man hier:

http://www.dwzrv.de/

Und meine Hunde finden Coursing superklasse, aber es hat bei keinem von ihnen den Jagdtrieb geweckt. Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.

LG
Stefanie
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“