Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Annitante »

Ich stelle praktisch bei jedem Spaziergang mittlerweile fest, dass ich zu warm angezogen bin :lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von jojojojobounty »

Also ich möchte absolut nicht enttäuschen, aber bei uns ist es mit der Energie im kleinen Pudel eher noch (deutlich) mehr geworden vom Alter von 6 Monaten aus gesehen. Nur ist es tatsächlich auch ein bisschen weniger ungelenkt und unerwartet explosiv … 😅
Also weil wir besser wissen was wir zu erwarten haben :frech:
Und es ist tatsächlich im letzten halben Jahr immer mal praktisch gewesen, dass wir fast immer zu zweit unterwegs sind … nerven tanken und so 🤣
Aber es ist genauso wie du auch schon berichtest auch gaaaanz vieles schon deutlich besser geworden! 💪🏻

Ich finde es in deinem Bericht, Isi, wahnsinnig spannend die Unterschiede zwischen den Vierbeinern zu identifizieren.
Geht mir gerade mit Jella und einen Rückblick auf Emils Welpenzeit auch total so …

Ich find das echt schön und spannend und faszinierend zugleich 🥰
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Karo »

Ich kommt gar nicht mehr mit, das alles zu lesen. Aber Pubertät und Bewegungsdrang sind nicht zu verachtende Dinge. Und Pudel haben davon eine Menge, stelle auch ich fest.
Ich fahre nun öfter mit den Hunden im Gepäck ins "Grüne" - dort wo niemand ist und das ist zum Glück nicht weit. Dann kann Leni erst mal ihren Bewegungsdrang abreagieren (riesen Wiesenbereiche) und Malou lässt sich zum rennen animieren. Diese Einlagen wirken wirklich Wunder und ist auch für mich entspannend. Einziger Nachteil: man stößt ab und an auf Rehe, Wildtierkot oder andere spannende Dinge wie umgegrabene Wiesen von Wildschweinen. Ich hab dann immer etwas Bammel, dass so ein Tierchen plötzlich aus dem Gebüsch kracht. Aber meine Hunde sind ja dabei :lol: Danach werden die Hunde etwas sauber gerieben (wobei die nassen Wiesen tolle Reiniger sind) und es geht wieder nach Hause. Das kann ich jedem empfehlen, der mal eine entspannte Auszeit braucht, FALLS es so etwas in der Nähe gibt. Zudem kann man dort in Ruhe auch Abruf etc. üben. Meine Pfeife ist immer dabei. Leider wird es jetzt aber so schnell dunkel, somit wird das Zeitfenster für solche Tobeausflüge dann kleiner. Denn da ist es wirklich stockdunkel.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Annitante »

Das Pubertier wird bekanntlich mit einer ordentlichen Portion (Größen)Wahnsinn geliefert.

Wenn wir bei uns in den Wald wollen, müssen wir auf dem Zuweg an einer Einfahrt vorbei, wo die zwei dort lebenden Hunde wie bekloppt bellen. Wirklich recht irre. Ich gegenkonditioniere solche Örtlichkeiten, wenn wir da regelmäßig vorbei müssen, die sitzt aber an der Stelle noch nicht so bombenfest, weil wir dort recht unregelmäßig vorbeigehen.

Nun weiß der Lümmel, dass an der Einfahrt ordentlich Unterhaltung geboten wird und war schon bisschen aufgeregt. Wir näherten uns dem Tor somit im Trainingsmodus (noch war von den Türstehern nix zu hören/sehen). Dazu gehört auch, dass er gucken darf, was geclickert wird. Was macht die Tröte? Guckt still, click, ein Bellen (irgendwie muss man die ja wissen lassen, dass das Publikum da ist) und dreht sich gleichzeitig zu mir um, um die Belohnung zu kassieren. Poah, da könnte ich ihn ja für abgeben. Und zack öffnete sich der Vorhang und die Türsteher boten eine 1a Unterhaltung.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Sämi2 »

Beim Hundesport nennt man das ja „ anzeigen „. :mrgreen: . Sclauer Kerl :klatsch:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Schmarndi »

:lol: :lol: Anne sorry, Kopfkino ... :frech: :lol: :lol:

Ahja, Peter sagt, Einstein dürfte jederzeit bei uns einziehen :mrgreen:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von txakur »

Kluges Kerlchen! :lol:
Wenn's Kekse dafür gibt, dass man ruhig ist, wenn Andere kläffen, dann ist das absolut folgerichtig! :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Iska »

raffiniert….😁😎
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19072
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Perfekte Verknüpfung und schlauer Einstein - aber was hast du erwartet bei dem Namen? :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Annitante »

Schmarndi hat geschrieben:
Do Dez 16, 2021 1:04 pm
Anne sorry
Papperlapapp. Ich kann ja nicht ganz verhehlen, dass ich mir bei dem Satansbraten das ein oder andere Mal in den Bart griemeln muss :lol:

Raffitückisch ist er. Ja ja.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Annitante »

Lockiges Kuschelfell, braune Kulleraugen - zack in die Falle getappt.

Abofalle Hormone. Die Verbraucherzentrale Hamburg empfiehlt (generell bei Abofallen): Bleiben Sie stur! Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen!

Nun gut. Rücken durchdrücken. Aktuell lebt hier wieder ein Hormonknödel, was sich wieder besonders an der Leine bemerkbar macht. Diesmal komme ich etwas besser zurecht, weil er konsequent hinter mir laufen muss. Kleine Tücke ergab sich eben. Wir waren kurz zum Bäcker gelaufen. Er mag generell nicht gerne, wenn ich Tüten trage. Das geht nur auf der pudelabgewandten Seite. Heute ging selbst das nicht. Alle vier Pfoten stemmte er in den Boden, guckte mich angstvoll an. Also stopfte ich mir die Brötchentüte vorne in die Jacke und ähnelte einem aufgeplusterten Singvogel. Es war anfangs etwas schwierig ihn aus der Angststarre zu kriegen und ihm zu vermitteln, dass er trotzdem hinten laufen muss. Kurz vor der Haustüre begegneten wir altbekannten: ein Ehepaar mit drei Hunden, wovon einer ungefähr so alt wie Einstein ist. Der Pudel musste natürlich Bellen. Als ich verständnisheischend sagte: es wurden frisch Hormone geliefert, konnten wir alle gelöst lachen.

Jetzt gehe ich mal das Kleingedruckte lesen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Schmarndi »

Annitante hat geschrieben:
Do Jan 20, 2022 7:23 pm
Lockiges Kuschelfell, braune Kulleraugen - zack in die Falle getappt.

Abofalle Hormone. Die Verbraucherzentrale Hamburg empfiehlt (generell bei Abofallen): Bleiben Sie stur! Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen!

Nun gut. Rücken durchdrücken. Aktuell lebt hier wieder ein Hormonknödel, was sich wieder besonders an der Leine bemerkbar macht. Diesmal komme ich etwas besser zurecht, weil er konsequent hinter mir laufen muss. Kleine Tücke ergab sich eben. Wir waren kurz zum Bäcker gelaufen. Er mag generell nicht gerne, wenn ich Tüten trage. Das geht nur auf der pudelabgewandten Seite. Heute ging selbst das nicht. Alle vier Pfoten stemmte er in den Boden, guckte mich angstvoll an. Also stopfte ich mir die Brötchentüte vorne in die Jacke und ähnelte einem aufgeplusterten Singvogel. Es war anfangs etwas schwierig ihn aus der Angststarre zu kriegen und ihm zu vermitteln, dass er trotzdem hinten laufen muss. Kurz vor der Haustüre begegneten wir altbekannten: ein Ehepaar mit drei Hunden, wovon einer ungefähr so alt wie Einstein ist. Der Pudel musste natürlich Bellen. Als ich verständnisheischend sagte: es wurden frisch Hormone geliefert, konnten wir alle gelöst lachen.

Jetzt gehe ich mal das Kleingedruckte lesen.
Das hast Du total süss zu Papier gebracht ☺ :klatsch:

So schön zu sehen, wie sehr Du das Hormonknödel liebst 🤗
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Rohana »

Oooh ja, sie können schon anstrengend sein, diese Hormonknödel! Aber wie schön, dass Du das so mit Humor nimmst. Das macht das Leben doch immer gleich ein Stück leichter :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von txakur »

Bupja hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 10:43 am
Annitante hat geschrieben:
Mo Dez 14, 2020 7:11 pm
Ich bin unendlich froh darüber diesen kleinen Mann in meinem Leben haben zu dürfen. Mein Herz läuft manchmal über.
Erinner Dich in der Pubertät bitte genau an diesen Satz :mrgreen:
:frech: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Leben mit den jungen Wilden ... oder ... wenn Herrchen und Frauchen anstrengend werden.

Beitrag von Annitante »

Lebt hier nicht nur ein Hormonknödel :lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“