Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Alles rund um die Erziehung.
schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von schiuma »

...und ein bisschen freude, dass wir bisher noch gut weg gekommen sind denn offensichtlich gilt: „schlimmer geht immer“ 💩🤭😉🙈

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von jojojojobounty »

Wenn ich das so lese :shock: :oops:

WOW, manch einer von euch muss echt Nerven wie Stahlseile haben, um solche Aktionen auszuhalten :fechten:

Emil hat mit den Pfötchen noch nichtmal die Tischplatte oder den Tresen berührt in den vergangenen 6 Monaten. Ich hoffe es bleibt so friedlich und unkompliziert hier, trotz offener Küche :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von steinmarder »

:lol: :lol: :lol: Leider oder Gott-sei-Dank kann ich hier nicht mitreden...habe aber lange nicht mehr so gelacht.

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Bupja »

Wenn ich so drüber nachdenke.... Pjakkur hat früher dasMögliche und Unmögliche im Wald zu fressen gefunden. Die Highlights an die ich mich spontan erinnere waren:

Pellkartoffeln
Fladenbrote mit Wurst
Ein komplettes gegrilltes Hähnchen
Meeresfüchte mit Reis
Einen Marmorkuchen

Einmal gab’s als Kauartikel Schweineohren und da die vom Bauern um die Ecke waren, war da die Ohrmarke noch dran und ich hab sie nicht abbekommen. 2 von damals 3 Hunden haben es geschafft, die Teile NICHT mitzufressen.
Pjakkur hat die Marke dann nach ca. 2 Stunden in Teilen rausgekotzt (so im 10 bis 30 Minutentakt) und da der brave Hunde ja nicht in die Bude kübelt, musste bei -5 Grad die Balkontür offen stehen. Und ich musste jedes Mal mit raus, denn ich musste ja schauen, ob das Teil auch komplett wieder raus kam.

Achja und dann waren wir mal Gassi mit einer Freundin und liefen an einer größeren Baustelle vorbei (samstags Mittags wars. Auf der Baustelle war also niemand). Auf einmal war Pjakkur wie vom Erdboden verschluckt. Rufen, Suchen.... er war unauffindbar.
Irgendwann war er wieder da und zwar mit einem bis zum Bersten gefüllten Bäuchlein. Das hat man richtig gesehen und es „rutschte“ beim Laufen so richtig immer von einer Seite zur anderen.
Zu Hause hat er dann erstmal gesoffen wie ein Loch. Und dann ging die Jammerei los. Bestimmt 1,5 Stunden schlich er durchs Haus und jammerte herzerweichend. Danach hat er dann die ganze Bude mit gefühlt 100 Liter brauner Brühe vollgekotzt, um dann den Schlaf des Gerechten zu schlafen.
Blöderweise war wohl trotzdem noch soviel Wasser übrig, dass ich nachts mit ihm alle 30 Minuten zum Pinkeln raus musste.

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Landei »

Rohana hat geschrieben:
Di Nov 24, 2020 7:09 pm

Dann kam Sam - Dackel x Cocker und verfressen zur n-ten Potenz - und mit ihm 'Das Grauen':
* Entwischt in der Fußgängerzone, wiedergefunden im dritten Stock eines Hauses dort, in der Küche einer Familie, die gerade am Esstisch saß. Sam hing im Vorratsregal und fraß die Nudeln aus der Packung.
* Stöpsel vom Ohrreiniger - hätt ja das Lecker für nachher sein können und ehe jemand fragt: runter damit!
* Nach der Kastration in der Aufwachphase bei meiner TA (er lag gemütlich auf einer Matte vor der Heizung), ehe er wieder wirklich wach war und zu einer Zeit da andere Hunde sich noch nicht wirklich regen, robbte Sam durch den Raum und machte sich über einen Sack Katzen-Trofu her. So wog er post OP gut 1 kg mehr als davor.
* Frostgeschädigte, faulige Waschmöhren, die wir aus dem Pferdefutter aussortiert und auf den Misthaufen geworfen hatten.
* Dominosteine vom höchsten Punkt des Küchenschrankes (mit dem Weg über Stuhl, Buffet bis auf den 'Hut' des Schrankes)
* Die Staniolsammlung der WG (noch mit Käse-, Wurst- und anderen Aromen der Dinge, die vorher im Staniol eingepackt waren). Danach hat er eine Woche silberglitzernd geschissen.
* Ein Spiegelei vom Spinat, in der halben Minute, die ich bis zur Küche und zurück brauchte, um mir das Salz zu holen.
* Weihnachtskekse, Bratenreste und tausend andere Dinge, die in WGs halt mal auf Tischen vergessen werden.
* Bei einer Freundin verputzte er einen ganzen Fonduetopf voller Fonduefett, dass sie beim 'Achtung, Sam kommt zu Besuch'-Aufräumen vergessen hatte. Da war der Hund innerlich sooo gut geschmiert, dass es ein Wochenende lang vorn und hinten rauskam wie geölt. Und ich verbrachte ein nettes WE in der Schweiz statt mit Sightseeing dann vor allem mit putzen.
* In Fußgängerzonen alles was man dort findet: Glühweinreste aus weggeworfenen Bechern, alte Brötchen (nein, ihr wollt nicht wissen wie die aussahen :roll: ), Currywurstzipfel,... Mit diesem Hund in der Stadt (und damals wohnten wir noch dort) war immer ein Spießrutenlauf um Dinge, die er für prinzipiell essbar hielt.
* Auf Parties und in der WG auch gern mal ein bisschen Bier, Wein oder Sekt - was immer sich auf dem Boden fand. Halt ein Studentendackel, der immer mit dabei war und überall was fand. :mrgreen:
* In Kneipen knabberte er gern auch die alten Kaugummies von der Unterseite der Bänke/Stühle und putzte den Boden schon mal vor.
Nun, GsD hatte er einen sehr robusten Magen. Er hatte ab und zu mal Dünni oder Erbrechen. Ich hab einige Röntgenbilder von ihm (die Sache mit dem Ohrreiniger). Sauerkraut hatte ich IMMER vorrätig. Meine Nerven waren immer mal wieder strapaziert. Aber mehr ist nicht passiert.
OH MEIN GOTT... :lol: :lol: :lol: Darf ich mal fragen, wie alt Sam geworden ist??!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Landei hat geschrieben:
Mi Nov 25, 2020 9:01 am
OH MEIN GOTT... :lol: :lol: :lol: Darf ich mal fragen, wie alt Sam geworden ist??!
Klar darfst Du: Er ist gut 15 Jahre alt geworden :streichel: .
Er war 10 Jahre lang fit, dann hatte er 5 Jahre lang eine chronische Niereninfektion, die immer mal wieder aufflammte und behandelt werden musste. Ich dachte damals, das würde ihn irgendwann das Leben kosten. Aber dann war es letztlich ein Bandscheibenvorfall beim aus dem Korb steigen, der ihn von jetzt auf gleich hinten komplett lähmte, und der auf keine Behandlung ansprach.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen: Sam war mein erster eigener Hund (Tim haben meine Eltern geholt als ich Kind war). Ich war Studentin und vergleichsweise tiefenentspannt. Sam war überall mit dabei: in meiner WG, in etlichen anderen WGs, bei Parties, im AStA (dort konnte er auch schon mal bleiben wenn ich Vorlesung hatte), im AStA-Kino, in den Kneipen der Stadt, im Pfälzer Wald, im Urlaub,... Hat dann in der nächsten WG eine Setterdame als Mitbewohnerin gehabt, hat im WG-Zimmer mit unseren 9 Welpen den 'Ersatzpapa' gespielt, hat auch noch meinen Sohn in seinem ersten Jahr mitbekommen. Er hatte damals ein ganz schön buntes Leben mit mir :lol: . Und hat das, trotz seines ziemlich holprigen ersten Lebensjahres (ehe er bei mir landete), alles prima mitgemacht. Hach, ich werd gerade ganz melancholisch ...
Zuletzt geändert von Rohana am Mi Nov 25, 2020 12:59 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Daniela, Deine Pjakkur-Geschichten haben mich erinnert, dass Ronja doch einmal verschwunden war. Volker lief mit ihr von meiner damaligen Wohnung zur Uni hoch und plötzlich war sein sooo folgsamer Hund weg. Er rief, er suchte,... Und dann stellte sich raus, dass sie in einem Garten hinterm Haus auf der Terrasse die Näpfe für die Katzen leerte.- Die Leute waren diesem sooo hübschen, lieben und sooo verhungert aussehenden Hund aber gar nicht böse. :lol:

Und ich sollte vielleicht noch Mikas Faible für Kabas Hinterlassenschaften erwähnen, die - vor allem in Kombi mit Mikas begeisterter Schleckerei - schon sehr eklig ist. Aber das hab ich glaub ich schon mal in ihrem Thread erzählt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Sämi2 »

Mio kann auch noch was bieten: Schaumstoff Ohrenstöpsel in gelb hat er mehrmals vom Nachttisch geklaut.
Die kamen jeweis unverdaut wieder hinten raus.
Auf dem Gewissen ( allerdings nur zerkaut) hat er leider noch die Gleitsichtbrille meines Mannes im Wert von 1800 .-sfr :n010:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Hui, da hat Mio aber richtig zugelangt :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Bupja »

Sag mal Christiane, Du hast schon so viel von Sam erzählt.... gibt es vielleicht auch ein Bild von ihm?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Doch hab ich, aber die sind aus der vordigitalen Ära. Zum einen sind es daher nicht so viele Bilder. Zum anderen ist durchs Einscannen die Qualität ziemlich unterirdisch, aber einen Eindruck bekommt man vielleicht.

Sam war ein Mix aus Langhaardackel und Cocker Spaniel. Optisch ein tiefer gelegter, etwas lang geratener Cocker mit viel Behang. Vor allem aber wirkte sein Kopf immer ein wenig groß für den Restkörper und so wurde er noch als längster erwachsener Kerl oft für einen Welpen gehalten (von Zweibeinern), was er sehr unverschämt fand.

Tamis Vorfahren kennen wir nicht. Sie ist damals als ca. 8 Wochen alter Welpe zugelaufen und niemand hat sich gemeldet, dass er sie vermisst. Aber aus Optik und Verhalten hab ich beschlossen, dass unter ihren Vorfahren Terrier, Dackel und Spitz waren.

Links sitzt Sam, rechts Tami.
Bild


Und hier ist Sam 11 Jahre, er war schon krank und wir alle dachten, dass wir ihn nicht mehr lang haben. - Sind dann noch 4 schöne Jahre geworden!
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Pinch »

Tiffy Papillonhündin Aron Dobermann zusammen geklaut, was es gab:
auf den Tisch Gugelhupf gepackt und an Aron weitergegeben, Fladenbrot vom Nachbarm = Tiffy Trockenfutter täglich aus Arons Napf, durch Herrchens Lederjacke, um an Leckerli zu kommen, zusammen Sylvester kalte Platte, Fleisch vom Grill Oltimer Treff in Bockhorn Aron, Eis von Kleinkind geklaut Aron, Hühnerkarkaase vom Nachbarn,Schokoweihnachtsmänner beide, man durfte nichts stehen lassen, es war immer weg!

Ninja hat drei Cashmere Pullover und zwei Tagesdecken geschreddert :keule:
Platon Gipsbinde :keule: Kniestrümpfe, 3kg Trockenfutter, Laib Käse, später hat er nicht mehr geklaut.
Giesela war auch nicht ohne siehe Thread :shock:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Rohana »

Oooh, je länger ich nachdenke desto mehr 'Geschichten von Sam' fallen mir ein. :roll:
Bei einem Jugoslawienurlaub mit einem Freund, wir haben gezeltet, hab ich etwa auf der Hälfte des Urlaubs zufällig mitbekommen, dass sich der Dackel nächtens aus dem Zelt geschlichen hat. Und dann hat er auf dem jeweiligen Campingplatz die anderen Zelte, bzw. deren Kochecken 'aufgeräumt'. :oops:

Und in einer Hafenstadt an der Adria sah er im Hafenbecken ein gammeliges Brötchen zwischen all dem anderen Unrat, der sich eben in Hafenbecken so sammelt, herumschwimmen. Ohne ein Millisekunde des Zögerns sprang Sam ins Wasser und 'rettete' das Brötchen. Er fand, sein Magen war der einzig sichere Hort fürs Essen. Dumm war nur, dass er nicht wirklich überlegt hatte, wie er wieder aus dem Wasser raus kommt. Die Kaimauer war viel zu hoch und steil. So lag ich denn also an der Kante auf dem Boden, mein Freund sicherte ab, dass ich nicht mit dem Dackel baden ging, und ich zerrte den Knilch am Nackenfell wieder aufs Trockene. Und ja, eigentlich hebt man Hunde nicht so hoch. Aber besser so rauskommen als weiter dort unten rumpaddeln.
Für meinen Freund war das Schlimmste an der Sache, dass der übelst stinkende und nasse Hund anschließend in seinem 'heiligen Auto' bis zum Campingplatz fahren musste. Dort gab es dann erstmal eine Dusche für Sam :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von txakur »

*totlach* :lol: :lol:

Ehrlich, die meisten von den Sachen möcht' ich nicht erleben (ich hab' da nicht so viel zu bieten: 2 Paar Brillenbügel, diverse Haarspangen, Bettbezugknöpfe, die Vit.-D-Tabletten und eine halb leere (sehr kleine) geschredderte Tube Tacrolimus (ein Immunsuppressivum, das ich Pepe bei Bedarf auf die Krallen schmiere, in der aufgenommenen Dosis oral harmlos) - war alles Ravi, Pepe tut sowas nicht. Und von den Hunden meiner Kindheit weiß ich das schlicht nicht mehr), aber so gelesen und mit Kopfkino sind die echt toll, die Geschichten!
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Unsre Hunde sind Gourmets.... oder?

Beitrag von Bupja »

Bei der Geschichte fällt mir ein, dass Pjakkur mal in einem Schlosspark in der Nähe von München in einen total edlen und gepflegten Ententeich gesprungen ist, um das Brot für die Enten zu fressen.
Da hab ich sogar irgendwo noch ein Bild von... Muss ich mal bei Gelegenheit suchen.

Und er hat sich in Belgien mal in die Fluten gestürzt um die Fischreste einer Grillparty zu retten, die am Strand statt fand.

Achja, und er hat sich mal beim Wandern in der SChweiz zu fremden Leuten auf die Picknickdecke gelegt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“