Suche Hausleine

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Suche Hausleine

Beitrag von pudelig »

Da das Schlömchen immer noch Besuch viel zu stürmisch begrüßen möchte, bin ich auf der Suche nach einer " Hausleine" ohne Handschlaufe.
Beim Verein hatten wir mal so ganz superdünne Leinen. So eine suche ich jetzt und finde nichts derartiges. Wisst ihr, was ich meine? Habt ihr einen Tipp?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Suche Hausleine

Beitrag von Klara »


Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Suche Hausleine

Beitrag von pudelig »

Hallo Klara,
nein. Ich suche eine ganz dünne Leine. Aus Neylon oder so ähnlich.
Wie geht's euch?
LG
Ilo
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Suche Hausleine

Beitrag von maiki »

Sowas bekommt man im Baumarkt. Passende Länge abschneiden und einen kleinen Karabiner dran. Das kostet nicht viel.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Hausleine

Beitrag von Morgana »

Ein Stück Wäscheleine mit kleinem Karabiner reicht völlig aus
LG Stefanie

galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: Suche Hausleine

Beitrag von galina »

Aber Vorsicht bei sehr dünner Leine beim Verheddern, so etwas schneidet schnell schmerzhaft ein.

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Suche Hausleine

Beitrag von Landei »

Aslo ich habe für Jule auch die 5mm Leine und denke, dass diese als Hausleine gut geeignet wäre. Sie ist wirklich sehr schmal und der Karabiner super klein! Ich hab mal ein Bild zur Anschauung gemacht:
Bild
Und ich habe wirklich sehr kleine Hände...

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Suche Hausleine

Beitrag von Aurelia »

Ich habe eine Leine aus dünner Maurerschnur (gibt es im Baumarkt in verschiedener Dicke auf Spulen zu meistens 50 m) rundgeflochten und am Ende einen Knoten gemacht....fertig. Anleitungen gibt es im Internet, z. B. http://blog.swiss-paracord.ch/portfolio ... dflechten/
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Suche Hausleine

Beitrag von Flotte Lotte »

Lotte hatte als Welpenleine eine ganz dünne Fettlederleine , drei Meter lang ,ohne Handschlaufe. Die ist leicht und sehr weich. Man kann sich seine Wunschleine zusammenstellen. Ich fand sie sehr gut und suche dir gerne raus wo ich sie bestellt habe wenn du möchtest.

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Suche Hausleine

Beitrag von Pat »

Ich würde eine 'Welpenleine aus Nylon' (gibt es so ohne Ende online) oder (weil die billiger sind als eventueller Versand) direkt im Laden holen. Die großen Tierbedarf-Ketten haben die alle. Handschlaufe abschneiden oder auftrennen- fertig. :-)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“