Die Erziehung des Menschen durch den Pudel

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Indigo

Die Erziehung des Menschen durch den Pudel

Beitrag von Indigo »

Die Erziehung des Menschen durch den Pudel.

Ich möchte - ganz bescheiden - Euch alle auf einige mir wichtig erscheinende Erkenntnisse und Verhaltensregeln hinweisen, die das Zusammenleben mit unsern geliebten Menschen ungeheuer erleichtern können:
Der Mensch stammt vom Affen ab. Sie hören das nicht so gern, aber es ist wissenschaftlich nun unzweifelhaft erwiesen – man denke an die Behändigkeit mit der sie auf Leitern klettern können – darin sind sie wirklich besser als wir – wie sie sich zu grossen Pulks zusammenrotten und dabei laut schreien – Fussball oder politische Wahlveranstaltungen nennen sie es – nun es gäbe da sicher noch vieles auf zuzählen– aber bemerken muss man doch auch, dass sie sich weiter entwickelt haben, wie ich finde, zu ihrem Vorteil!
Diese Abstammung bedenkend wird klar, dass in ihrer Erziehung Konsequenz das oberste Gebot heisst.
Helfe ich zum Beispiel beim Kochen - so schreien sie völlig unmotiviert immer wieder plötzlich ganz laut "NEIN" - lasse ich mich davon nicht beeindrucken und wiederhole meine helfende Teilnahme immer wieder – so sagt eine von Beiden sicher "Gib ihm doch was, er hat sicher Hunger" – das ist zwar dumm, denn ich habe nicht immerzu Hunger – ich schaue mir nur alles sehr intensiv an und - wie soll ich lernen, was sie kochen, wenn ich nicht alles koste - anstatt irgendwo herum zu liegen? Da ich gross bin und sehr gut auf zwei Beinen stehen kann, habe ich immer einen blendenden Überblick von oben über ihre Tische und Herdplatten etc.
Siehe ihre Abstammung – sie haben halt gern Geheimnisse…

Sollten die verehrten Forum-Lesenden Pudel mehr von mir erfahren wollen, so bin ich gern bereit meine Erfahrungen mit ihnen zu teilen.

Das beigefügte Bild zeigt mich – Shakespeare - beim Kochen.




[img][img]http://img525.imageshack.us/img525/4368 ... wm2.th.jpg[/img][/img]

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Wau :lol: nun können wir noch was lernen,super :P
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Was gibt es denn heute Gutes, Shakespeare?

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Da wir ja laut unserer Abstammung sehr lernfähig sein sollen, dann bitte ich doch es weiter zu versuchen uns zu erziehen und uns noch was beizubringen. :lol: :lol: :lol:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“