Anti Giftköder Training

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Anti Giftköder Training

Beitrag von Luise2016 »

Bei uns im Ort (Aumühle bei Hamburg) werden seit Sylvester fast täglich mit Nadeln oder aufgebogenen Büroklammern gespickte Köder ausgelegt. Fast täglich finden Nachbarn oder andere Hundebesitzer in der unmittelbaren Umgebung solche Köder (entweder die großen runden Hundekekse mit dunkler Füllung oder Fleischwurst), einen direkt vor unserer das Grundstück umgebenden Hecke. Mich würden daher ganz kurzfristig Eure Erfahrungen mit Giftköder Training interessieren. Grundsätzlich gilt doch Tauschen (Gefundenes gegen etwas von mir) als zielführend, oder? Ich bin für jeden Tipp dankbar :? .
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von Iska »

oh, was für ein Mist..... :( bitte zeigt das auch bei der Polizei an....

Bei unserem Kurs haben die Hunde es so gelernt, daß sie den Fund anzeigen sollten.... entweder im Sitz oder im Platz.... wobei ich die Verlockung im Platz groß finde, es doch noch zu schnappen und mir daher das Sitz lieber war....
ich drücke die Daumen, daß nichts passiert mit den Hunden.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von Iska »

Katja hat das hier mal schön beschrieben:

unser Kurs
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von Andy »

Boah Luise, das ist ja so was von fies! :twisted:
Als Erste Hilfe Maßnahme würde ich wahrscheinlich nur noch mit Mauli raus gehen..... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von Luise2016 »

Iska hat geschrieben:Katja hat das hier mal schön beschrieben:

unser Kurs
Toll, vielen Dank!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von Luise2016 »

Andy hat geschrieben:Boah Luise, das ist ja so was von fies! :twisted:
Als Erste Hilfe Maßnahme würde ich wahrscheinlich nur noch mit Mauli raus gehen..... :?
MaulkorbTraining habe ich nie gemacht :oops: . Im Moment lasse ich sie eben nicht aus den Augen.

Angezeigt wurde die Sache schon an Sylvester, war sogar schon in der regionalen Zeitung. Aber ich habe noch nie gehört, dass so jemand entdeckt wurde, geschweige denn bestraft wird :?
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das ist wirklich furchtbar mit den Sch...Giftködern!
Das Training dauert im Akutfall zu lange, an den Maulkorb kann man sie viel schneller gewöhnen.
Wäre dann besser als Sofortmaßnahme.
Würde ich bevorzugen, bei einem Hund, der gerne und viel aufnimmt.
Das Training kann man ja trotzden machen. Es macht einfach auch Spaß!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von steinmarder »

Scheiße!

Ich weiß von meiner Trainerin, dass sie im Anti-Giftköder-Trainig auch das Kommando "spuck" nutzen. Hierbei spuckt der Hund auch sehr tolle Sachen wieder aus, z.B. Ein Würstchen. Davon gibt es auch ein Video - zu finden entweder auf der Homepage oder bei Facebook unter Hundeschule "Casa Canis".
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von Luise2016 »

Auf der Homepage habe ich nichts gefunden, auf Facebook bin ich nicht :? . Wird aber ja funktionieren wie "Aus" oder? Carl ist eigentlich sehr mäkelig beim Fressen aber ausgerechnet bei unserem Anti Köder Training findet er "Gefundenes" ganz toll :roll: . Aber wir machen jeden Tag ein paar Trainingseinheiten und es wird schon besser.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von steinmarder »

Stimmt, das Video ist nicht mehr auf der Homepage. "Spuck" unterscheidet sich schon vom "aus", da der Hund nichts abgibt, sondern aktiv ausspuckt bzw. fallen lässt.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Anti Giftköder Training

Beitrag von Doro »

Boh,das ist ja übel,unter diesen Umständen gäbe es hier auch erst einmal einen Maulkorb. Das Risiko wäre mir zu groß das die verlockende Jagdwurst doch gefressen wird.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“