***der neuste Trend***

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

***der neuste Trend***

Beitrag von Piccolina »

***auchtung ironie***

Seit neuster Zeit sehen ich immer wieder den Tollsten neusten Trend
Flexi und Kettenwürger auf zug 8)

jetzt habe ich was noch tolleres entdeckt
ich hab es schon an zwei Hunden gesehen
Flexi und Stachler
Mensch toll da hat man seinen Hund endlich mal im Griff

*** IRONIE ENDE***

kann mir einer mal sagen wer solchen Leuten in Gehirn gesch..... hat
Der Hund lernt doch
toll ich zieh habt Schmerzen und bekomme mehr freirum
Negativ bestätigung vom feinsten

was denken eigentlich so Leute
Ich meine so kann man gegen Stachler/Würger und Flexi nichts sagen
aber in Kombi
echt nicht
Mir grauts ja schon wenn ich einen Hund mit Würger sehe und der dann die ganze zeit an der Leine Zieht

##Ein Halsband ist immer nur so scharf wie man es einsetzt##
bloß einigen Leuten sollte man es echt mal Umlegen damit sie begreifen was es ist
LG Bianca

Bild

Yoda

Re: ***der neuste Trend***

Beitrag von Yoda »

Piccolina hat geschrieben:***

was denken eigentlich so Leute
Nix :evil: :evil:
Anders kann ich mir das nicht vorstellen :(
Alleine der Gedanke Flexi und Stachel Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Gelle
da fällt einem nicht wirklich was zu ein :bekloppt:
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: ***der neuste Trend***

Beitrag von Doris »

Piccolina hat geschrieben:*Ich meine so kann man gegen Stachler nichts sagen

##Ein Halsband ist immer nur so scharf wie man es einsetzt##
bloß einigen Leuten sollte man es echt mal Umlegen damit sie begreifen was es ist
Genau, und deshalb sage ich sehr wohl was über Stachler. Das ist in meinen Augen Tierquälerei und soweit ich weiß auch anzeigbar. Den Menschen, die sowas verwenden, würde ich gerne den Stachler mal umlegen und sie "ganz ohne Zug" mal an der Leine führen. Grrrr... da krieg ich echt nen dicken Hals wenn ich sowas höre.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Ein Stachelhalsband zeigt nicht die Stärke des Hundes, sondern die SCHWÄCHE des Besitzers.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Doris,

ein Stachelhalsband ist in Deutschland nicht verboten.

ME gehört Stachelhalsband in die gleiche Kategorie wie Halti, GentleLeader und der ganze Rest dieser ach so tollen "Erziehungshalsbänder" und "Erziehungsgeschirre".
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Yoda

Beitrag von Yoda »

Cindy hat geschrieben:Hi Doris,

ein Stachelhalsband ist in Deutschland nicht verboten.

ME gehört Stachelhalsband in die gleiche Kategorie wie Halti, GentleLeader und der ganze Rest dieser ach so tollen "Erziehungshalsbänder" und "Erziehungsgeschirre".
Holla holla,
das sehe ich aber ganz ander, ein Halti und ein Stachelhalsband sind aber zwei unterschiedliche Dinge!!
Und wenn Du mit GentleLeader die Geschirre meinst, die den Hunden die Achseln zusammenziehen, auch die sind mit dem Halti in keinster Weise zu vergleichen.
Ich setze schon seit Jahren Halti`s ein und ich würde niemals auf die Idee kommen, stattdessen ein Stachelhalsband oder GentleLeader zu benutzen.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 7:42 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

bei der erfindung des Stachlers wurde nicht daran gedacht einen Hund zu Quälen sondern ihn zu schützen
denn ursprünglich wurde der Stachler mit den Zacken nach ausen den Hunden angezogen damit sie vorangriffen von Wölfen in der empfindlichen Halsgegend geschütz waren

Auch heute noch tragen Hütehunde in Ungarn ect. die Ganzjährig bei der Herdeleben diese Stachler


Ich finde solche Erziehungs Geräte auch nicht toll
doch wenn sie einer mit
ich sach mal mit Sacherstand einsetzt ist es doch was anderes, wie wenn einer seinem Hund einfach so ein antizug Geschirr anzieht und sich eine gedanken macht das sein Hund schmerzen in den Achseln, von den Seilen hat.
ich bin schon mal einer Frau begegnet die so ein ding an ihrem Hund hatte
und ich hab sie drauf angesprochen
sie wusste nicht was sie ihremm Hund damit antut sondern hatte es ihm einfach angezogen

einige Leute denke überhaupt nicht darüber nach was sie da eigentlich an der Leine hängen haben
LG Bianca

Bild

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Piccolina hat geschrieben:Hallo

bei der erfindung des Stachlers wurde nicht daran gedacht einen Hund zu Quälen sondern ihn zu schützen
denn ursprünglich wurde der Stachler mit den Zacken nach ausen den Hunden angezogen damit sie vorangriffen von Wölfen in der empfindlichen Halsgegend geschütz waren

Auch heute noch tragen Hütehunde in Ungarn ect. die Ganzjährig bei der Herdeleben diese Stachler
So macht das Teil ja auch Sinn.
Ich glaube wirklich, viele Leute denken überhaupt nicht nach, wenn sie ihren Hunden sowas anziehen. Den Gipfel hab ich ja mal so vor ca. 13 Jahren erlebt. Eine Freundin ist mit ihrem Westi in eine Hundeschule gegangen und der Ausbilder hat den Teilnehmern da allen Ernstes zuerst einmal empfohlen, sich so einen Stachler anzuschaffen :( . Meine Freundin ist dann auch hingegangen und hat sich so ein Teil geholt. Für mich wäre diese Hundeschule, von dem Augenblick an sofort gestorben gewesen. Hab mich dann darüber mit meiner Freundin in den Haaren gahbt, weil ich sie gefragt hab, ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte, sich so ein Teil zu kaufen. Bekam dann nur zur Antwort:"Aber der Trainer hat doch gesagt...." Du lieber Gott, warum lassen da soviele Leute ihr Hirn zu Hause.

Gruß Uta und Bonny

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Bonny hat geschrieben: So macht das Teil ja auch Sinn.
Ich glaube wirklich, viele Leute denken überhaupt nicht nach, wenn sie ihren Hunden sowas anziehen. Den Gipfel hab ich ja mal so vor ca. 13 Jahren erlebt. Eine Freundin ist mit ihrem Westi in eine Hundeschule gegangen und der Ausbilder hat den Teilnehmern da allen Ernstes zuerst einmal empfohlen, sich so einen Stachler anzuschaffen :( . Meine Freundin ist dann auch hingegangen und hat sich so ein Teil geholt. Für mich wäre diese Hundeschule, von dem Augenblick an sofort gestorben gewesen. Hab mich dann darüber mit meiner Freundin in den Haaren gahbt, weil ich sie gefragt hab, ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte, sich so ein Teil zu kaufen. Bekam dann nur zur Antwort:"Aber der Trainer hat doch gesagt...." Du lieber Gott, warum lassen da soviele Leute ihr Hirn zu Hause.

Gruß Uta und Bonny
Hallo Uta

ich glaube einige Leute sind bei der Hunde erziehung verunsichert und sehen Hundetrainer als Halbgötter an
das diese auch Falsch liegen können da denken sie nicht mal dran

ich denke da hilft nur aufklären und seine Meinung sachlich begründen
wer anderer Meinung bleibt da kann man nichts machen
Wenn man die Leute beschludigt dann fühlen sie sich angegriffen und sind für argunment nicht mehr offen
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“