Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Andy »

:mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Pinch »

ja, Helene Rottermeier-Fischer würde sicher eine wunderbare Stunde für Rotzgören halten. :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Andy »

Sie scharrt bereits mit den Hufen und hat ein breites Grinsen im Gesicht....wann soll sie kommen? 😃
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Jetzt sofort!!! Ich kann Else auch liefern lassen, sie dürfte Paketmaße haben. Ich hole sie dann gegen Ostern 2020 wieder ab! Leine etc. gibt es gratis dazu...
Zuletzt geändert von steinmarder am Mo Jan 14, 2019 10:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana »

Ich wär dafür ihr kommt alle her und Frau Rottenmeyer gibt eine Gruppenstunde oder zwei oder drei :frech: . Je früher je lieber!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Ich hatte ganz vergessen, wie nervig es sein kann, wenn das ach so süße Hundekind seine Ich- sch***-auf-gutes-Benehmen-und-mache-was-ICH-will-Phase hat. :evil: :evil: :evil: Ich hatte gehofft, meine brave Else überspringt diesen Teil der Pubertät, schließlich ist sie schon eineinhalb. Pustekuchen!!!

Alfred hatte diese Phase mit etwa einem Dreivierteljahr und ist uns damals - Anfängerfehler :oops: - zweimal durch die Haustür entwischt. Einmal war er fast 45 Minuten weg... Er hat jede Gelegenheit genutzt, nicht das zu machen, was er soll. Ein Rotzlöffel durch und durch, mit der entsprechenden Mimik. Der wusste genau, was er gerade tut!

Else ist seit ein paaar Wochen genauso, und zudem nutzt sie meine durch den Kinderwagen eingeschränkte Handlungsfähigkeit voll aus. Blödes schlaues Pudelchen!!! :wink:


Na warte, Frollein! Wenn die Tage wieder länger werden, lassen wir das Kind beim Kerl und dann... wird mit der Schleppleine trainiert und alles in Erinnerung gerufen, was Du vor dem hormonell bedingen Chaos sooo gut konntest
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Und ewig grüßt das Murmeltier:

Letzten Dienstag hatte ich 45 Minuten lang zwei vorbildlich hörende Hunde, mitten im Wald (im wunderschönen Bergischen Land - Heimat!). Leider dauerte der Spaziergang aber 90 Minuten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir waren gerade auf dem Rückweg - ich tiefenentspannt, weil die Hundes sooo toll hören, beide Hunde preschen hüpfen und lachend voraus über eine kleine Anhöhe... und kommen nicht wieder. Nach zweimaligem Pfeifen kam eine völlig aufgeregte Else zurück. Sie konnte die Belohnung vor lauter "Es ist was passiert, komm schnell" nicht nehmen und ist sofort wieder weggerannt.

Dank Alfreds lauter Schreierei war mir klar, dass die blöde Nuss sich samt Schleppleine im Gestrüpp verheddert hat. Nicht sehr clever im zick-zack durchs Unterholz zu schnüffeln.... Gut, ich also querfeldein Else hinterher, den großen Hund entheddert und dann beide an die Leine. Sie waren die nächste halbe Stunde nicht mehr zu gebrauchen und mein gute Laune hat auch ein bisschen gelitten. Schade!!! :evil:
Immerhin geht er nie weit! Göttin-sei-Dank!!! Sonst hätte ich ein Problem gehabt, so ganz alleine, kurz vor der Dämmerung.


Daraufhin habe ich mir die Hattinger Hundewiese mal genauer angeschaut und feststellen müssen, dass sie - entgegen meiner Vorurteile - überaus attraktiv ist. Voll eingezäunt, ein weitläufiges Gelände mit viel Gestrüpp etc. Im Internet kann man die Stoßzeiten erkennen, so dass ich vormittags gegangen bin, da ist es nicht so voll.

Was soll ich sagen: Beide Hunde völlig zufrieden, ausgepowert, vielen netten und freundlichen Vier- und Zweibeinern begegnet. Keiner ist in uns reingebrettert, großartig. Da meine Schätzchen, dem Kind und dem Wetter sei Dank, momentan nicht immer richtig beschäftigt und ausgelastet werden, ist das eine schöne Gelegenheit, den Hunden etwas gutes zu tun. Sie mögen andere Hunde und Menschen sehr, und Alfred kann dort auch ohne Schleppleine problemlos rennen! Das ist toll!

Bloß zu den Stoßzeiten würde ich nicht hingehen. Im Zweifelsfall haben meine 8 und 12 kg schweren Lockenköpfe gegen einen schlecht erzogenen oder einfach nur trampeligen Großhund keine Chance...
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana »

Na, da muss man sich eben an die ersten 45 Minuten halten - selektives Erinnerungsvermögen :frech: . Aber Else ist ja süß, dass sie so gaga ist wegen ihrem Kerl.
Und das mit der Hundewiese klingt prima. Sowas fänd ich für meine Jäger auch klasse, aber hier gibt es weit und breit nichts dergleichen. Da ist nie ein Zaun zwischen uns und den Rehen :roll: . Vor allem dass Du vorher schauen kannst wann die Stoßzeiten sind, das ist echt cool! Und nette Leute mit netten Hunden treffen macht ja auch noch richtig Spaß.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Jaaa… ich gehe demnächst mit der Stoppuhr Gassi und alle Problemchen sind vergessen. Das wäre toll!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Alfred & Else!

Beitrag von anthello »

Wie gut, das Else dich geholt hat und du Alfred befreien konntest!
Umzäunten Hundefreilauf finde ich auch total klasse! Bei uns gibt es mehrere sehr unterschiedliche.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Ja, Else liebt ihren Alfred sehr, obwohl er ihre Gefühle nicht immer mit der entsprechenden Wertschätzung erwidert.
:lol: :lol: :lol:

Ich bin sehr froh, dass Alfred jedesmal - ca.3-4 Mal insgesamt- rumheult, so dass ich ihn auf jeden Fall ganz schnell wiederfinde. Einmal bin ich im strömenden Regen einen Steilhang hoch und wieder runter! :? Meine Begleitung stand mit Ihrem Retriever auf dem Weg und hat sehr gelacht... Das war aber noch vor Elses Einzug. Sowas kann ich jetzt mit Kinderwagen nicht mehr machen...
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rielle
Mini-Nase
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rielle »

Da kann ich auch Witten empfehlen!
Die Ruhrhalbinsel ist mehr oder weniger eine einzige Hundewiese. Eingezäunt bzw. von der Ruhr begrenzt.
Ich bin da mit meinem Großen öfters, wenn er mal wieder rennen soll.
Liebe Grüße, Gabriele und Baddy
__________________________________________
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Alfred & Else!

Beitrag von gisela »

Wie süss von Else das sie ihren Kumpel aus der Patsche geholfen hat!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Pinch »

Klasse wie Else Bescheid gegeben hat, sie sind doch schlau unsere Rotzgören.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Watt schön! Erst eine schöne Stunde AJT - Sitz auf Distanz intensivieren, Testen des Rückrufs mit mäßiger Ablenkung - und dann ein tiefenentspannter Regenspaziergang mit Else. Wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin, ist sie super!

Mit ihrem großen selbstbewußten Freund ist sie bedeutend pubertärer, da traut sie sich... :lol: :roll: :wink:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“