Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von Rohana »

Wie war es denn in Sachen Corona dort? Wir wollen ja eigentlich in 6 Wochen los, aber bei den Tendenzen der Coronazahlen sehen wir eher schwarz, dass das was wird...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von steinmarder »

Kein Problem! Keiner hat uns in irgendeiner Form kontrolliert. Maskenpflicht beim Einkaufen und natürlich in den sanitären Örtlichkeiten auf dem Campingplatz - das war es.

Aber ob das in einigen Wochen noch so sein wird...?
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von Rohana »

Wir fürchten, dass bis zu unserm Urlaub die Zahlen schon wieder so aus dem Ruder sind, dass wir weder fahren dürfen noch wollen :roll: . Nun, wir lassen es auf uns zu kommen und werden dann mal eine 'Last minute-Buchung', die diesen Namen verdient, vornehmen, falls es doch klappen sollte. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von Isi »

Wir haben Oktober Algarve gebucht, bis Anfang Sep. können wir das Ferienhaus noch kostenlos stornieren, die Flüge allerdings nicht. Wir selbst wollen wieder mit dem Wagen fahren - durch Belgien, die NL, Spanien, Frankreich...ABER: Noch besteht die berechtigte Hoffnung, dass Geimpfte nicht betroffen sind von den Reiseeinschränkungen und auch nicht von den höheren Zahlen: Man verhält sich halt genauso umsichtig wie auch zuhause und ist geimpft.
Das Gespenst heißt "Virusvariantengebiet", dann nutzt auch die Impfung nichts...
Bleibt leider spannend.


Danke für den Bericht und die schönen Bilder! Was für ein Urlaub... Aber immerhin: Pudelanarchie klingt richtig klasse! Und die kleine paddelnd mit Papa auf dem Atlantik auch!
Ich hoffe, die Rückkehr nach Hause ohne Katerwillkommenskommando war weniger schlimm als befürchtet.
Und Respekt für eure Wetterfestigkeit!

Und ich finde die Schur von deinen beiden klasse! Steht ihnen super!

Dann hoffe ich, der Sommer kommt noch mal nach Deutschland zurück für schöne Gartenzeit und Ausflüge, gerade für gebeutelte Ehemänner...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von Bupja »

Oh man... Erholungsurlaub ist echt anders. :streichel: :streichel: :streichel:

Da versteh ich Deinen Mann schon, dass die Laune da doch etwas schief hing....

Aber sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht.

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von steinmarder »

Heute habe ich das erste Mal einen völlig fremden Hundehalter angeschrien, laut! :oops: :oops: :oops:

Else macht sich so gut auf der Hundewiese - sie lässt sich von mir lenken und schützen, so dass ich endlich wieder entspannter dorthin gehen kann. … Sie mag es überhaupt nicht, von fremden Hunden überrannt oder bedrängt zu werden und hat vor einiger Zeit begonnen, sich mit lauthalsen Attacken zu wehren. Das wiederum wollte ich nicht, also üben wir bzw. haben einiges verändert.

Heute hat uns ein junger Doodle (etwas 20 kg, zuckersüß, aber völlig außer Rand und Band) beim Gassi im Hauswald überrannt! Ich hatte beide Hunde an der Flex und konnte/ wollte auch nicht ableinen. Der Halter kam daraufhin im Schneckentempo angetrabt, verscheucht seinen Hund und sagt nix.

Nachdem ich dann etwa 200 m weit weg war, sehe ich aus dem Augenwinkel, wie der blonde Irrwisch von hinten auf uns zuschießt - vom Halter keine Spur! Normalerweise bin ich nicht so, aber diesmal habe ich den Hund laut angemotzt, damit er Abstand hält. Er hat zwar mehrere Anläufe gebraucht, ist aber zumindest nicht weiter als bis auf 1 m an uns ran.

Danach habe ich den Halter angeschrien: Warum er seinen Hund nicht anleint, wenn er noch nicht hört; dass das sehr unhöflich ist; wie blöd das für meine Hunde ist, v.a. mit dem Größenunterschied; dass sein Verhalten unhöflich ist; dass man sich wenigstens entschuldigt, wenn so etwas passiert.

Geholfen hat es nichts! Er hat sich zwar eine Entschuldigung herausgewürgt, kurze Zeit später aber seinen Hund, der sich nicht einfangen lassen wollte, als „A***“ bezeichnet.

Eigentlich bin ich nicht so… unkontrolliert, aber das war zuviel. Wenn mir das häufiger passiert, ist Else unverträglich (außerdem habe ich Schmerzen vom mehrstündigen Zahnarztbesuch und bin dementsprechend wenig gut gelaunt :? ).

Ich bin nicht stolz auf meine Lautstärke, aber ich mag ein solch rücksichtsloses Verhalten nicht! Wenn ich Fehler mache, entschuldige ich mich… und leine an! I-di-ot!!!

Wahrscheinlich habe ich jetzt meinen Ruf weg: Die hysterische Alte mit der komischen Frisur und den zwei Pudeln.
Zuletzt geändert von steinmarder am So Aug 01, 2021 10:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das kann passieren, machst du ja nicht prinzipiell.
Sollte nicht sein, klar, aber unter erschwerten Umständen kann das schon passieren.

Ich bin in 8 Jahren auch 4,5 Mal laut geworden, mit einem unverträglichen Hund und einer Stadt voller Tutnixe ein guter Schnitt - das kann ich aber auch erst mit einem Jahr Abstand so sehen... :wink:
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am So Aug 01, 2021 12:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von Rohana »

Mit etwas Glück beschert Dir dieser wenig schmeichelhafte Ruf aber auch einfach genug Platz um Dich und die zwei Löckchen :frech: . Und ab und zu muss frau sich einfach Luft machen (vor allem mit Zahnschmerzen als 'Extrakick'). Klar, ist schon schön, wenn man alles höflich und friedlich klären kann. Aber sowas passiert halt und so lange es nicht die Regel wird wird die Welt das schon verkraften :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5479
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von Pinch »

Der Urlaub hört sich seeehr aufregend an. In der Bretagne kann es schon heftiges Wetter geben. Andererseits das Meer, die Luft. Anschreien finde ich okay, die Leute können ruhig merken, dass mal gut ist. Nett sein nützt auch nix, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Meine Papillons wurden auch als Freiwild angesehen, da wurde ich öfter mal Emma Pachulke, weeste wat du bist? :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von steinmarder »

Stimmt auch wieder! Wer kann schon immer nett und pädagogisch wertvoll sein? Mit letzterem verdiene ich mein Geld... aber das Geschrei war ja meine Freizeit. :lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von Sämi2 »

steinmarder hat geschrieben:
Mi Aug 04, 2021 8:56 pm
Stimmt auch wieder! Wer kann schon immer nett und pädagogisch wertvoll sein? Mit letzterem verdiene ich mein Geld... aber das Geschrei war ja meine Freizeit. :lol: :lol: :lol:
nett sein funktioniert leider in diesen Situationen selten. Rumschreien tue ich auch nicht gerne 🙁.
In meiner Gegend kommen oft noch multikulti Verständigungsprobleme dazu.
Unterdessen bringe ich die Kurzversion: kein Kontakt :keule: er beisssst :keule: (was nicht stimmt, er springt dem fremden Hund nur ins Gesicht, um ihn zu verjagen).
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else... alle Jahre wieder. 🐩🐩

Beitrag von steinmarder »

Uih, so lange her…

Quarantänebedingt habe ich diese Woche etwas Zeit:

Mangels zweibeiniger Alternativen hat unsere Tochter (wird demnächst 4 Jahre) heute festgestellt: „Alfred ist mein allerbester Freund. Er ist so kuschelig weich. Else auch.“

Ich bin geschmolzen!!! 🖤❤️🖤❤️🖤❤️🖤

Grüße steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Alfred & Else! 🐩🐩

Beitrag von Landei »

Ui, Quarantäne - ich hoffe es ist soweit alles in Ordnung?!
Dein Nachwuchs versüßt Dir ja Gott sei Dank die Zeit :streichel:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else! 🐩🐩

Beitrag von Isi »

Die nächste Generation Hundemensch :wav:
Wunderbar zu lesen. Wie schön, dass sich alle haben!
- Und ich glaube nicht, dass das nur an den gerade fehlenden anderen Kindern/Menschen liegt :wink:

Alles Gute für die Q., dass sie nur vorbeugend ist!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else! 🐩🐩

Beitrag von steinmarder »

Wir - also mein Mann uns meine eine - sind positiv; die Kleine ist negativ. Ist aber alles halb so wild. Wir sind durchgeimpft, und von den ersten zwei Tagen mal abgesehen, geht es uns relativ gut. Husten, Schnupfen und Kurzatmigkeit sind erträglich! Der Kühlschrank ist Dank netter Menschen voll und die Hunde kommen mit der Situation erstaunlich gut klar.

Ich dachte eigentlich, das wird schwieriger! Aber scheinbar ist Familienleben 24/7 für Hunde und Kind auch anstrengend genug, um abends hundemüde ins Bett bzw. Körbchen zu fallen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und was den angehenden Hundemenschen angeht: Ich arbeite dran. So langsam wird das Zusammenleben entspannter. Noch vor einem Jahr habe ich phasenweise wirklich mit der Situation gehadert. Ich hatte mir das definitiv einfacher vorgestellt.

Alfred fand/findet kleine Welpen (zwei- und vierbeinig) doof, Else hingegen war/ist hochinteressiert, dabei aber hampelig und distanzlos. Zwerg Nase wollte am liebsten permanent an die Hunde dran... Ohne Hundegitter wäre ich kollabiert. :oops:
Jetzt mögen/tolerieren sie sich und das Hundegitter muss nur noch in manchen Situationen herhalten. Das ist sooo schön.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich mit allen 3 längere Spaziergänge im Wald machen kann oder ähnliches.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“