Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Hach ja, gestern war die Jagdsau 3 lange Minuten nicht ansprechbar, und z.T. auch außer Sicht. :x

Nicht weit, aber eben außer Sicht. Überhaupt sind beide Hunde sehr aufgeregt momentan! Ob es an den Wildschweinen liegt oder den balzfreudigen Füchsen? Oder vielleicht am Wetter? Evtl. ist in China auch ein Sack Reis umgefallen, wer weiß?

Nun läuft Alfred vorerst wieder an der Schleppleine, damit Else sich nichts abguckt. :roll: Die ist momentan quasi scharf auf Action in jeder Form. Bei besagtem Spaziergang haben wir zwei freilaufende Kleinhunde getroffen, die sich in unserer Nähe kurz in der Wolle hatten. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren - nur blöde gucken, wie Else sich die Ärmel hochgekrempelt hat und hingerannt ist. Frei nach dem Motto: Wo ist die Keilerei, ich will mitmischen! So ein Verhalten kenne ich überhaupt nicht, da muß ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben.

Demnächst steht ein Besuch bei Freunden mit zwei Kindern an, Kindergarten- und Grundschulalter. Das wird spannend! Else findet fremde Kinder empörend und tut dies lauthals kund. :oops: :oops: :oops: Ich werde das als Trainingssituation nutzen. Das wird ein anstrengender Tag... :|

Unser eigenes Kind mag Else aber sehr! Ich muß sie oft davon abhalten, die Kleine anzuspielen etc. Sie steht auch sofort fiepend parat, wenn die Kleine laute Geräusche macht, während sie auf ihrer Krabbeldecke liegt. Ich glaube, das Elschen würde sich liebend gerne mehr um den zweibeinigen Welpen kümmern. Aber das ist mein Job! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Überhaupt sind beide Hunde bisher sehr nett mit der Kleinen! Ich hoffe, das bleibt so.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana »

Hui, mit Deinem 2- und 4-beinigen Trio bist Du gerade aber auch bestens beschäftigt :shock: . Der eine will jagen, die andere wahlweise Kind bespaßen oder sich prügeln :roll: . Da wünsch ich Dir für die nächste Zeit Nerven wie Stahlseile und jede Menge Humor....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Ach, das geht schon! Ich habe von allem genug, einzig der Jagdtrieb kostet mich phasenweise Nerven. Der Rest ist vergleichsweise harmlos. Außerdem wollte ich immer „Leben in der Bude“ haben. Jetzt habe ich es... und da ist noch Luft nach oben. :lol:

Wenn es nach nur mir ginge, gäbe es noch ein zweites Kind und einen dritten Hund!!!
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Nov 23, 2018 5:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana »

:lol: Ja ja, manche kriegen den Hals nicht voll :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Isi »

steinmarder hat geschrieben:
Fr Nov 23, 2018 10:10 am
Ach, das geht schon! Ich habe von allem genug, einzig der Jagdtrieb kostet mich phasenweise Nerven. Der Rest ist vergleichsweise harmlos. Außerdem wollte ich immer „Leben in der Bude“ haben. Jetzt habe ich es... und da ist noch Luft nach oben. :lol:

Wenn es nach nur mir ginge, gäbe es noch ein zweites Kind und einen dritten Hund!!!
Ich wünsche dir, dass du das realisieren kannst!
Einzelkinder sind doch eh eine Sache für sich... Artgerechter sind Geschwisterkinder :frech:


Und ich finde gut, dass du die Kinderbetreuung als deinen Job ansiehst, das nicht Else überlässt. Hast du mal die Folge mit Rütter gesehen, wo es um Hund und Baby ging? Er meint da, dass wenn man zu Anfang eben nicht klar macht, dass sich nur die Menschen ums Baby kümmern, der Hund später das Baby im Krabbel- oder Laufalter zB zwicken könnte, um es zu maßregeln. Das will ja echt keiner.

Schönes WE!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Sa Nov 24, 2018 8:57 am
Einzelkinder sind doch eh eine Sache für sich... Artgerechter sind Geschwisterkinder :frech:
Wobei ich glaube, dass Einzelkinder in Familien mit Hund immer noch besser dran sind als 'echte' Einzelkinder. Denn auch wenn Hund und Kind natürlich keine Geschwister sind, nicht die gleiche Position haben, so lernt das Kind doch automatisch, dass es nicht der Nabel der Welt ist und dass es auch mal warten muss. Und dieser Lernschritt kommt bei manchen Einzelkindern ja doch auch schon mal arg kurz :roll: .
Isi hat geschrieben:
Sa Nov 24, 2018 8:57 am
Und ich finde gut, dass du die Kinderbetreuung als deinen Job ansiehst, das nicht Else überlässt. Hast du mal die Folge mit Rütter gesehen, wo es um Hund und Baby ging? Er meint da, dass wenn man zu Anfang eben nicht klar macht, dass sich nur die Menschen ums Baby kümmern, der Hund später das Baby im Krabbel- oder Laufalter zB zwicken könnte, um es zu maßregeln. Das will ja echt keiner.
Das hab ich auch gesehen und fand es bedenkenswert. Allerdings ist das glaub ich schon sehr vom Hund abhängig. Da ist die Gefahr bei Hütehunden oder auch Hunden mit Schutztrieb größer.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Unsere Kleine hat Alfred mit ihren Grabbelfingern am Ohr erwischt, das fand er gar nicht gut... und ist jetzt sehr skeptisch. :? Was lernen wir daraus? Besser aufpassen!!!

Gestern war der Blödmann wieder zwei Minuten ÜBERHAUPT NICHT abrufbar. Heute habe ich ein Anti-Jagd-Training gebucht!
Schaden wird es uns beiden wohl nicht... :lol:

Vorgestern habe ich mich gar fürchterlich mit meinem Göttergatten gestritten... Was macht Else? Holt ein Stofftier und versucht mit uns zu spielen. Gott, wie niedlich!!! ❤️
P.S.: Alles wieder in Lot.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana »

Erzählst Du uns von dem Antijagdtraining? Da bin ich immer interessiert :mrgreen: .

... und ein Krach reinigt manchmal einfach die Luft :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Ja, „Gewitter reinigt die Luft“, das sehe ich genauso!

Ich werde ganz bestimmt vom AJT erzählen. Bisher habe ich immer mal eine Einzelstunde genommen, wenn Geld übrig war, diesmal handelt es sich um einen 7-stündigen Kurs in einer Kleingruppe. Ich bin gespannt, v.a. auf die anderen Teams.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Andy »

Schön wieder von euch zu lesen! :)
Und besser einmal knallen lassen, als dass im Untergrund immer etwas schwelt...… ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred & Else!

Beitrag von steinmarder »

Gestern haben erst Alfred und dann Else an einer Spitzmaus herumgelutscht! :shock: :shock: :shock: Ich dachte erst, Else hat die Maus schon durchgekaut und abgeschluckt, dann hat sie sie aber doch noch ausgespuckt! Dafür gab es ganz viel Wurst für beide Hunde. Das ging alles ganz schnell! Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. :?

Die vermeintlich tote Maus hat sich derweil hinfortgeschlichen, sie hatte sich wohl nur totgestellt... Zwergmäuse scheinen nicht zu schmecken. Unsere Katzen erlegen sie auch, fressen sie aber nicht, während von anderen Mäusen maximal die Galle oder das Schwänzchen übrig bleiben.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Andy »

Örks…… sehr naturnah, deine beiden Locken! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Rohana »

Die beiden wollten das Mäuschen sicher nur sauber schlecken :wink: :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Gero »

Also als Kaugummi scheinen diese Zwerg-/Spitzmäuse super zu sein.

Unsere Katze legt uns die Kadaver immer vor die Tür und morgens wenn Gero vorläuft findet er sie natürlich vor mir und ich seh ihn dann immer genüßlich drauf rumknautschen! :mrgreen:
Aber er gibt sie gsd. brav wieder aus wenn ich drauf bestehe.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Alfred & Else!

Beitrag von Isi »

steinmarder hat geschrieben:
So Dez 23, 2018 1:31 pm
(...)

Die vermeintlich tote Maus hat sich derweil hinfortgeschlichen, sie hatte sich wohl nur totgestellt... Zwergmäuse scheinen nicht zu schmecken. Unsere Katzen erlegen sie auch, fressen sie aber nicht, während von anderen Mäusen maximal die Galle oder das Schwänzchen übrig bleiben.
Danke, dass ich nun weiß, was unser Kater übrig ließ! :mrgreen: Nierenförmig, dunkel und wenn man es aufschnitt, kam trockenes grünes Zeugs raus...- Ich finde, Mäuse haben eine erstaunlich große Galle...

Dass die Maus noch fortschlich :roll: Natur ist nicht nur kuschelig...*örks

Ganz reizend auch, Elses Versöhnungsversuche. Oder sie hat es für ein wildes Spiel von euch gehalten :frech:


Die Sachen mit den Fingern im Ohr ist ausgestanden? (Ich fürchte, das lässt sich nicht immer vermeiden. Und ist doch gut, wenn man letztlich "harmlose" Situation zum Üben hat...)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“