Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Zeeland 2019

Beitrag von steinmarder »

Wir waren wieder für ein verlängertes Wochenende in Zeeland! Bis auf einen kleines Ich-pöbel-das-Pferd-an-weil-Frauchen-mich-nicht-frühzeitig-angeleint-hat Maleur, haben sich beide Hunde sehr gut benommen und waren immer abrufbar!

Leider ist das Pferd im Trab von hinten aufgetaucht, während ich Else gerade angeleint habe, weil sie einen Flugdrachen jagen wollte... Ich habe es zu spät gesehen... Ich leine bei Pferden immer an!!! ... So ist Alfred kläffend zum Pferd hingerannt und hat es umkreist. Er war nicht richtig abrufbar, ich für meinen Teil habe aber auch eher kopflos reagiert. Ich bin früher auch geritten und weiß, wie blöde das für die Reiterin war. Gott-sei-Dank ist nichts passiert, da Pferd und Reiterin recht entspannt waren - im Gegensatz zu mir. :oops:

Zumindest konnte ich mich entschuldigen! Peinlich war es trotzdem. Wenn der Reiterin etwas passiert wäre, nicht auszudenken.

Bild

Bild

Bild

Bild
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Zeeland 2019

Beitrag von Rohana »

Ja, wenn sowas von hinten kommt ist es immer blöd. Da fehlte der Reiterin die Klingel :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Zeeland 2019

Beitrag von Tschucki »

Das ist mir original auch schon so passiert! Mitten im Wald bogen Pferd und Reiterin um die Ecke. Man kriegt das Hundsvieh nicht zu fassen, und er hat Spaß :keule:

Gute Erholung an der Zee!
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Zeeland 2019

Beitrag von steinmarder »

Ja genau! Alfred fand es auch eher störend, dass ich mich eingemischt habe... :evil: :evil: :evil:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Zeeland 2019

Beitrag von Pinch »

oh, dass ist blöd, ich reagiere leider auch nicht immer gelassen und als ehemalige Reiterin weiss ich auch was alles passieren kann. Gut, dass alles glimpflich verlaufen ist. Alfred hätte ja auch Bekanntschaft mit einem Pferdekuss machen können. :shock:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Zeeland 2019

Beitrag von Xanny »

Ohhh, ein Pferdekuss wäre alles andere als gut ... schön, dass die Begegnung so glimpflich abgelaufen ist :) Leo, seines Zeichens 35 cm und ca. 9 kg, meinte auch mal, sich mit einem Pony anzulegen. Das Pony war not amused und nahm sofort die Verfolgung auf. Leo hatte glücklicherweise sie schnelleren Beinchen, so dass er noch rechtzeitig von der Wiese kam. :)
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Scheinschwanger...

Beitrag von steinmarder »

Else ist scheinschwanger! Sie jankt, fiept und winselt... nahezu permanent! Außerdem wühlt sie wie verrückt in Ihren Körbchen und hat gestern beim Seminar die Schäferhündin (vor kurzem läufig) meiner Trainerin so massiv und ausdauernd angepöbelt, dass ich mich tatsächlich ein wenig geschämt habe. :oops: :oops: :oops:
Alfred fand die Hündin auch blöde, weil er „seine“ Trainerin heiß und innig liebt und eifersüchtig war.

So saß ich also mit zwei niedlichen Pöbelpudeln im Seminarraum der Hundeschule, während die anderen beiden Hunde die Ruhe selbst waren. :twisted:

Zuhause ist Else wahnsinnig anhänglich und kriecht quasi in mich hinein, wenn irgendwie die Möglichkeit besteht.

Öfter mal was Neues!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Scheinschwanger...

Beitrag von Isi »

Oha...das geht einem ja im Wortsinne auf die Nerven...

Bei manchen hilft, wenn man das Futter runter- und die Bewegung rauffährt. Dass man dem Körper quasi sagt: Ist gerade schlecht für Nachwuchs - und so sie Symptome schneller verschwinden.
Ich würde ihr auch nichts geben/lassen, was sie bemuttern kann.
Hoffentlich gehts nicht bis zum Milcheinschuss...

Kommt da gut durch! Ich schieb mal ein paar Nerven rüber :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Scheinschwanger...

Beitrag von steinmarder »

Zum Bemuttern hat sie nichts und sie frisst gerade sowieso schon schlecht! Ich bin gespannt...

Draußen verhält sie sich wie immer, nur ihre Konzentration lässt zu wünschen übrig.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Scheinschwanger...

Beitrag von Karin und Yasu »

Das ist bei meiner Yasu auch ein Problem, im Moment wieder extrem.
Ich hab mich entschlossen Sie kastrieren zu lassen weil es so belastend für Sie ist, sobald sie wieder "normal" ist werd ich einen Termin machen.

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Scheinschwanger...

Beitrag von steinmarder »

Ich werde sehen, wie sich das langfristig entwickelt. Else war erst dreimal läufig, ich würde sie ungern kastrieren lassen - mal schauen.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Scheinschwanger...

Beitrag von Karin und Yasu »

Yasu wird im Herbst 6 Jahre alt und ist alle 5 - 5 1/2 Monate läufig, also oft im Babystress.

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Scheinschwanger...

Beitrag von schiuma »

...bei uns trat die Scheinschwangerschaft nach der Sterilisation (Kastration?) auf. Wegen extremer Gewebeveränderungen musste gleich "grossflächig" operiert werden, was einen Hormonschock (laut Tierarzt) bewirkte. Die Schmerz-Schreiattacken, welche ich damals in einem Thread beschrieben hatte, (und welche nachträglich diesen Veränderungen an Gebärmutter und Eierstöcken zugeordnet werden konnten) hörten so zwar auf aber an deren Stelle kam die Scheinschwangerschaft. Das Leiden von Schiuma dauerte gefühlt ewig. es war richtig richtig schlimm. Tag und Nacht...Sie wollte nicht mehr vor die Tür und hat stundenlang gefiept und geheult, wenn man ihr ihre "Babys" wegnahm. Im Internet las ich dann von einem homöopathischen Mittel, das man geben könne und besorgte mir einige Kügelchen von einer befreundeten Homöopathin. Es hiess "Pulsatilla" wenn ich mich recht erinnere. Innert 4 Stunden nach Gabe war der Spuck vorbei! Ich konnte es kaum fassen. Und es hat meine allerletzten Zweifel über die Wirksamkeit von Homöopathie so was von zerlegt :wink:
Liebe Grüsse und schönen Tag
N.

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Scheinschwanger...

Beitrag von Karin und Yasu »

Yasu ist recht still wenn sie ihre "Babys" hat, aber sie hat in der Zeit immer Rumpumpelbauch und frisst sehr schlecht.
Das das steigert sich von der Läufigkeit bis ihre "Babys" groß sind und in der Babyzeit ist es extrem. Das seltsame dabei ist, dass sie keinen Durchfall hat sondern nur laute Bauchgeraüsche, außerdem frisst sie viel Gras in der Zeit, spuckt aber nicht.
Die Spielsachen sind alle weggeräumt damit sie nichts zum betüteln hat. :keule: :keule:
Nach Pulsatilla muss ich schauen, da werd ich mal meine Nachbarin fragen, wir fahren Samstag in Urlaub, somit wird das nichts mehr mit bestellen.
Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Scheinschwanger...

Beitrag von anthello »

Tosca bekommt vorbeugend von Beginn der Läufigkeit bis etwas über den fiktiven Wurftermin Pulsatilla. So beugen wir einer möglichen Scheinschwangerschaft vor. Den Rat haben wir von unserer Tierärztin bekommen, da Tosca vermutlich in ihrem vorherigen Leben als Amme herhalten musste...

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“