Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Alfred & Else... Pubertät, die x-te!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wie geht es euch denn?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von steinmarder »

Liebe Lisa,

„Poppende Pudel auf 12 Uhr“ ... wäre derzeit wohl der passende Titel. :oops:

Pünktlich zu Beginn unseres Sommer-Urlaubs ist Else zum zweiten Mal läufig geworden und Alfred hatte seinen üblichen Urlaubsdünnpfiff - mein hochsensibler Prolet. Also, alles halb so schlimm!


Nach einem zweiwöchigen, extrem unsportlichen Camping-Urlaub in Arco (hier kann man super wandern, klettern oder Klettersteige erklimmen; das machen wir normalerweise, ist mit Baby aber noch nicht möglich :roll: :wink:) sind wir gestern wieder zuhause angekommen... und Else ist jetzt in den Stehtagen. Offensichtlich!!! Sie hält Alfred ihre entzückende Kehrseite permanent unter die Nase und mein Kastrat... Tja, der springt drauf und rammelt, was das Zeug hält. Scheinbar hat er das mit der Kastration nicht verstanden, dabei habe ich es ihm penibel erklärt. :lol: Bei ihrer ersten Läufigkeit hat er nur minimal reagiert.

In meinem Beisein unterbinde ich das Ganze mit einem scharfen „Nein“, aber wenn ich nicht im Raum bin... geht es natürlich weiter. Mein Mann amüsiert sich köstlich - Kerle :evil: :evil: :evil:!

Diese Nacht schlafen wir hier nach Geschlechtern getrennt, damit die zwei notg*** Pudel zur Ruhe kommen. Wenn ich morgen außer Haus bin, wird auch getrennt, sonst bekommt Alfred noch Hüftprobleme. :mrgreen:

Sonst geht es uns gut! Else ist recht sensibel und scheint mit dem Hormonrausch manchmal etwas überfordert. Mit Alfred starte ich diese Woche wieder die Therapiehundeausbildung, die wir zu Beginn des Jahres unterbrechen mussten. Unsere Kleine macht sich auch hervorragend und ist ein echter Sonnenschein. Nur an das schlechte Wetter in Deutschland mag ich mich nicht gewöhnen, in Italien hatten wir nur gutes Wetter.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von Rohana »

steinmarder hat geschrieben:
So Sep 23, 2018 8:26 pm
„Poppende Pudel auf 12 Uhr“ ... wäre derzeit wohl der passende Titel. :oops:
:lol: :lol: - Mein Mann meinte bei Kabas Läufigkeiten immer: 'Häng die rote Laterne an die Tür...' :oops:
steinmarder hat geschrieben:
So Sep 23, 2018 8:26 pm
Pünktlich zu Beginn unseres Sommer-Urlaubs ist Else zum zweiten Mal läufig ...
Das ist doch mal perfektes Timing :roll: .
steinmarder hat geschrieben:
So Sep 23, 2018 8:26 pm
.. und Else ist jetzt in den Stehtagen. Offensichtlich!!! Sie hält Alfred ihre entzückende Kehrseite permanent unter die Nase und mein Kastrat... Tja, der springt drauf und rammelt, was das Zeug hält. Scheinbar hat er das mit der Kastration nicht verstanden, dabei habe ich es ihm penibel erklärt. :lol: Bei ihrer ersten Läufigkeit hat er nur minimal reagiert.
So war es bei Kaba und Padge auch. In der 1. Läufigkeit wusste sie selbst noch nicht so recht wie ihr geschah. In der 2. hatte sie voll den Plan und hat dem Herrn Kastraten en detail erklärt, was sie ab sofort min 3x täglich von ihm erwartet :lol: . Und der Kastrat zeigte eindrucksvoll, dass die OP einzig die Zeugungsfähigkeit genommen hatte.
Anfangs haben wir ihnen den Spaß gelassen. Als Padge dann aber erkrankte und er sich und seinen Knochen mit diesem 'Sport' schadete, haben wir das auch unterbunden. - Sehr zu Kabas Verdruß :evil: .

steinmarder hat geschrieben:
So Sep 23, 2018 8:26 pm
Unsere Kleine macht sich auch hervorragend und ist ein echter Sonnenschein.
Das ist schön :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von steinmarder »

Heute wurde nicht mehr sooo viel ger***! Dafür pinkelt und markiert Else fast genauso viel wie Alfred... Lustigerweise macht sie das sehr konsequent auf drei Beinchen, meine kleine Möchte-gern-Rüdin. :lol:

...und sie kann den Urin momentan wohl auch nicht mehr so lange einhalten. Das hatte zur Folge, dass ich heute zweimal wischen musste. :x Ich hoffe, das bessert sich mit den nächsten Läufigkeiten. Morgen passe ich besser auf!

Leider gibt es kaum Urlaubsfotos von meinen hübschen Wollschweinen, da mein Kerl bevorzugt das Menschlein fotografiert! :roll: :wink: :mrgreen:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von Iska »

Das Menschlein wächst so schnell... das muss ja auch fotografiert werden..... :)
..und irgendwann gibt's dann hoffentlich auch wieder Pudelbilder.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

paulemaus
Mini-Nase
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 05, 2016 7:54 pm

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von paulemaus »

steinmarder hat geschrieben:
Mo Sep 24, 2018 9:22 pm
Heute wurde nicht mehr sooo viel ger***! Dafür pinkelt und markiert Else fast genauso viel wie Alfred... Lustigerweise macht sie das sehr konsequent auf drei Beinchen, meine kleine Möchte-gern-Rüdin. :lol:

...und sie kann den Urin momentan wohl auch nicht mehr so lange einhalten. Das hatte zur Folge, dass ich heute zweimal wischen musste. :x Ich hoffe, das bessert sich mit den nächsten Läufigkeiten. Morgen passe ich besser auf!

Leider gibt es kaum Urlaubsfotos von meinen hübschen Wollschweinen, da mein Kerl bevorzugt das Menschlein fotografiert! :roll: :wink: :mrgreen:
Meine Hündinnen, haben beide während ,oder kurz nach den Stehtagen, sehr zu meinem Ärger, liebend gerne meterlange Pinkelfährten in Haus und Umgebung verteilt. Ich glaube sie wollten auch noch den letzten verpennten Nachbarsrüden informieren: Hallo! Hier sind wir!
Ansonsten waren und sind sie absolut zuverlässig stubenrein - nur in den ,so denke ich es mir, besten Decktagen haben sie solchen Mist gemacht :lol: :lol: :lol:
Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von steinmarder »

Für Else habe ich vorsichtshalber ein hübsches gestreiftes Höschen bestellt. Dann muss ich nur noch dafür sorgen, dass Alfred es ihr nicht vom Leib reißt bzw. sie die Hose schreddert. ... Mit demnächst krabbelndem Kleinkind - und neuem Parkett - finde ich die Pfützen nicht ganz so spaßig, v.a. sind sie viieeel größer als zu ihren Welpenzeiten.
Quasi Lachen 😜!

Heute war ich mit Alfredius dem Großen alleine unterwegs, endlich nochmal. Was war das schön! 💋💋💋
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von steinmarder »

Alfred kann... Heute hat er den Deckakt vollzogen! :shock: :shock: :shock:

Wenn die Kleine irgendwann einmal S**ualkunde in der Schule hat, dann kann sie was erzählen. Die weiß, wie es geht... :roll:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von Rohana »

Da geht es Dir wie den Leuten, auf deren Reiterhof ich als Jugendliche mal im Urlaub war. Deren Tochter erlebte da auch als Kind schon alles, was die Natur da so zu bieten hat. Eines Tages kam sie von der Schule (1. Klasse) heim und meinte lakonisch: 'Mama, der Rex rammelt schon wieder mit der Maja' (gemeint waren der eigene Rüde und die Nachbarshündin). War für die Kleine völlig normal - nur manch erwachsene Gäste zuckten zusammen :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von steinmarder »

Ja, so in etwa stelle ich mir das auch vor... 🤣🤣🤣

Alfred ist abends schon immer ganz müde!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von steinmarder »

Hier wird immer noch gep***... :oops: :oops: :oops: So langsam sollten die Stehtage doch vorbei sein!

Dafür hatte ich gestern in der Hundeschule einen sehr gut erzogenen Alfred; und heute morgen, als wir erstmalig mit einer fremden Hündin samt Frauchen probehalber spazieren waren, hat er auch ohne Leine gar nicht so schlecht gehört. Er verschwindet zwar ab und an im Gestrüpp, kommt aber schnell wieder. Verlieren möchte er mich nämlich nicht, Sausack! Wenn ich immer wieder zwischen Leine und Freilauf wechsele, geht es ganz gut. Die Freilaufphasen dürfen nur nicht zu lang sein, das bekommt dem Herrn nicht. :mrgreen:

Es wird...
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von Gero »

....Hier wird immer noch gep***... :oops: :oops: :oops: So langsam sollten die Stehtage doch vorbei sein! ....

Das verstehst du nicht!??? DIE HABEN SPASS DARAN!!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von steinmarder »

Wie jetzt... Alfred wirkt auf mich eher geschafft.

„Oh nein, jetzt muss ich schon wieder ran.“ :lol: :lol: :lol:

Der arme Kerl ist fix und fertig, und Else unersättlich.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von Rohana »

Genau so war es bei Kaba und Padge auch. Ich fand immer, er guckt wie der Butler beim 'Dinner for one': 'Must I, Miss Sophie?? - Same procedure as yesterday?' :roll:

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Hormone, wo man hinschaut...

Beitrag von steinmarder »

Ja, genau!!! :lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“