Wassernapf

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wassernapf

Beitrag von Valerie »

Patzen eure Pudel eigentlich beim Trinken? Also brauche ich bei meinem Laminatboden eine Unterlage?
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wassernapf

Beitrag von Doro »

Ludwig schlabbert wie eine Katze, es gibt aber wohl auch Pudel die saufen wie die Labbis :lol:
Viele Grüße
Doro

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Wassernapf

Beitrag von isiariane »

Dann ist Mozart ganz klar ein Labbi-Pudel, wo der säuft, da schwimmt es danach. :roll:

Meistens säuft er draußen aus dem Napf, aber in der Küche und im Badezimmer stehen auch noch Wassernäpfe. Er trinkt auch sehr gerne aus den Wasserbottichen von den Pferden und am allerliebsten stellt er seine Vorderpfoten mit in den Napf, also ein Planschi-Säufer. Daher finde ich es sehr gut, das er meistens draußen trinkt. :oops:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19108
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wassernapf

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also Bolle nicht, der ist aber da eher "speziell", schafft es ja auch ein gekochtes Ei aus der Schale zu pellen und die Schale (in gefühlten tausend Stückchen) liegen zu lassen...und das eine klitzekleine Stückchen Apfel, das die Maschine nicht püriert hat, liegt zum Schluß auch noch einsam und glattgeleckt im ansonsten blitzeblanken Napf :roll: :mrgreen: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wassernapf

Beitrag von Valerie »

Ahahahaha das stell ich mir gerade vor wie Bolle frisst herrlich :D sowas hab ich noch nie gehört. Ich kenn das nur wenn ich eine Tablette in Schinken oder sowas einwickel das der Schinken gegessen wird und die Tablette wieder ausgespuckt :p
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Wassernapf

Beitrag von rakanel »

elmar trinkt auch sehr sorgfältig, dafür dauert es beim ihm immer eeewig... :roll:

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 697
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Wassernapf

Beitrag von Dorosi »

Baxter hat in der Küche und im Schlafzimmer seine Wassernäpfe. Im Sommer kommt dann noch einer im Garten dazu. Besonders nachts trinkt er oft lange und sehr geräuschvoll (von dem Schlabbergeräusch werde ich wach), aber ..... es geht nichts daneben! Das finde ich schön.
Auch der Futternapf wird sorgfältigst ausgeleckt, ich habe noch nicht erlebt, dass irgendetwas drin blieb!
Wenn es ihm schlecht geht (bisher zum Glück fast nie) oder wenn es anderes als das gewohnte Futter gibt (Trockenfutter ist bäh, Büchse wird - z.B. im Urlaub - toleriert, aber mit gaaanz langen Zähnen gefuttert) mag er nicht so richtig, dann lässt er aber gleich alles stehen.
Er ist in dieser Beziehung absolut problemlos, ich hoffe, dass das auch so bleibt! :!:
Kleine Anmerkung, die mir gerade auffällt: in der Küche ist der Wassernapf aus Metall, aus dem wird nur getrunken, wenn ich frisches, kühles Wasser eingefüllt habe. Im Schlafzimmer hat er einen Keramiknapf, hier wird auch etwas länger stehendes Wasser eifrigst angenommen. ....naja, halt ein Pü.....
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wassernapf

Beitrag von natze76 »

Vielen Dank für eure Antworten. Also bleibt unser Napf im Schlafzimmer stehen. Ich brauche dann nur noch ne Unterlage, denn manchmal geht etwas daneben und wir haben einen Parkettboden. Gestern abend hat Samir wieder geschlabbert, bevor er ins Schlafzimmer gegangen ist (hat er sich so angewöhnt). Interessant finde ich auch die Auswahl der Näpfe. Ich habe mich auch schon gewundert, warum er manchmal lieber aus dem Keramik- oder Plastiknapf trinke und nicht aus seinem üblichen Edelstahlnapf. Im Moment ist wohl auch der Plastiknapf der Renner, denn darin gab's im Urlaub ja auch das Nassfutter. Zu Hause muss er sich einiges immer erarbeiten (Futterbeutel / Kongo).
Lg natze 76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Wassernapf

Beitrag von Liselotte »

Pennie ist/war ein "Spieltrinker" :P Ihre Keramiknäpfe haben am Boden einen stilisierten Pfotenabdruck zur Verzierung - da wird getaucht um den zu fangen, mit entsprechendem Blubbergeräusch. Ist zum Schiessen! Wir arbeiten auch mit Stoffmatte als Unterlage. Ich merke aber, mit zunehmenden Alter wird das Spiel seltener :(

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wassernapf

Beitrag von Iska »

Fani trinkt sehr feucht.... :frech:

gern wird beim Trinken mit voller Schnute von links nach rechts geschaut...... :fechten: entsprechend sieht die Umgebung vom Napf aus und deshalb steht der Napf auch auf einem Handtuch..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Wassernapf

Beitrag von Valerie »

Oh man ich hoffe mein Schlafzimmer wird nicht geflutet x) Wasserspiele kann er gerne im Garten machen :p
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Wassernapf

Beitrag von Tamara »

Direkt beim trinken geht bei Finn nichts daneben. Allerdings nimmt er immer den letzten Schluck mit und lässt ihn auf den nächsten 2-3 aus der Schnute tropfen.... :roll:
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1359
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Wassernapf

Beitrag von MelanieR »

Ich habe hier einen Wassernapf oben im Wohnzimmer, einen unten im Wohnzimmer meiner Mutter und einen im Schlafzimmer, weil sie dort nachts bei mir schläft und die Tür dann zu ist.
Sie trinkt auch relativ oft spät abends nochmal was, ich finds schon recht wichtig, dass sie hier eben die meiste Zeit freien Zugang zu Wasser hat.

Nele kann aber leider auch so gar nicht vernünftig trinken. Beim Trinken selber geht kaum was daneben, aber sie schluckt den letzten Schluck dann nie, sondern läuft schonmal los und die Hälfte tropft wieder aus dem Maul. Da sie sich leider die "Unterlippe" auch nicht ableckt (ablecken kann) und sie ja etwas längere Haare hat, tropft auch da gerne nochmal was. Ein kurzgeschorenes Gesicht sorgt aber auch nicht wirklich für weniger Tropfen auf dem Boden.
Wir haben hier auch Laminat, aber dann wird eben mal drüber gewischt, wenn ichs sehe und wenn nicht, quillt hier auch nichts auf.
Eine Unterlage luegt zwar unterm Napf, aber ihr Tropfradius ist deutlich größer :lol:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Wassernapf

Beitrag von Christiane138 »

Sagt mal, husten eure auch nach dem trinken??
Knicka hustet fast immer und ich hab es auch schon bei anderen Pudeln beobachtet :roll:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wassernapf

Beitrag von natze76 »

Gehustet hart Samir eigentlich noch nie oder zumindest erinnere ich mich nicht daran :n010:. Aber wenn er es eilig hat mit dem Wasser schlabbern kommt auch mal ein Rülpser hinterher :) :frech: .
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“