Pudel im Bett

Alles rund um die Erziehung.
axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Pudel im Bett

Beitrag von axELA »

hallo

da pudel ja die tolle Eigenschaft haben nicht zu haaren ist es doch für viele Besitzer schier unmöglich diese Knäuel nicht ins Bett zu lassen, oder? :lol:

Axel schläft bei mir im zimmer, hat da ein Kissen und eine Decke, morgens bevor er aufsteht (und meist auch dann ich) kommt er aber ins Bett und dann wird gekuschelt... Wenn er aber einfach mal so ne nacht im Bett verbringt macht mir das auch nix...

Auf das Sofa hat er auch gedurft, nur haben wir jetzt ein neues und da ist nu Tierverbot drauf...

Wie ist das bei euch... Seid ihr streng mit euren Fellnasen oder nicht so... :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Hallo!
Unsere Pudel dürfen alles, also mit ins Bett und auf'm Sofa, aber wenn wir essen dürfen sie nicht auf unsere Eckbank sonst ist es egal, weil meine Marie hat die angewohnheit, welche sie von ihrer Mom hat, immer ihre Nase auf dem Tisch neben dem Tellrrand zu legen und wenn man nicht auf passt, dann hat man viellecht ein Stück von der Kartoffel weg!
lg
simone

Karin

Beitrag von Karin »

Meine Pudel müssen mit ins Bett ! Ich freu mich jeden Abend darauf, links einen, rechts einen und ein gutes Buch in der Hand, besser kann man nicht liegen! Allerdings verziehen sie sich später immer, die eine in ihren Sessel die andere unters Bett. Ich glaube, ich schlafe einfach zu unruhig:-(
Aber morgens kommen sie mich wieder wecken und dann wird noch ne Runde geschmust.
Im Wohnzimmer steht ein altes Sofa für die Hunde, der Rest der Möbel ist tabu. Einem Pudel sowas zu erklären ist ja wirklich kein Problem.
MfG Karin

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Einem Pudel sowas zu erklären ist ja wirklich kein Problem.
das ist es wirklich nicht... Axel mussten wir es ganze 1 mal deutlich machen, dass nach 10 jahren sofaverbot herrscht... und es wurde sofort akzeptiert...

der gute ist sogar so intelligent, dass er weiß, dass wenn ich alleine bin darf er rauf auf die coauch... aber wenn frauli und herrli da sind... dann lieber ned....

aber psssst darf keiner wissen was wir zwei für illegale sachen machen :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

sandra

Couchhund

Beitrag von sandra »

Hallo,

also bei uns war auch von vornherein klar, dass Pebbles auf die Couch darf.
Mit ins Bett sollte sie zwar ursprünglich nicht, aber das hat die kleine ganz gut hingekriegt, dass Herrchen schließlich schwach geworden ist.
Wenn wir der Madame zu unruhig schlafen, verzieht sie sich auf ihr Kissen im Gang, aber meistens findet sie schon ne Ecke wo sie sich reinquetschen kann, so dass wir ihr nicht in die Quere kommen:-)

Meine Frage ist nun, ob es für die Erziehung bzw. Rangordnung ein NAchteil ist, wenn die Hunde ins Bett bzw. auf die Couch dürfen??

Ich habe zwar mit Pebbles bzgl. der Rangordnung keine Probleme, aber ich denke mal wenn man einen sehr dominaten Hund hat, wäre es wohl besser, wenn Bett- und Couchverbot herrscht oder?

Liebe Grüße
Sandra

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo!

Wenn man einen sehr dominanten Pudel hat, muß sich viel mehr ändern als nur das Bett-Verbot!
Aber da ist schon in der Vergangenheit auf lange Sicht viel verkehrt gelaufen.
Ein normal sozialer Hund, der normal in der Familie lebt, seine Grenzen gesagt bekommt und gut erzogen ist, wird nicht zur Dominanz neigen, auch nicht, wenn er mit ins Bett darf!
Also Kuschelhasen-Liebhaber: nehmt Eure Fellnasen weiterhin mit ins Bett, wenn ihr das möchtet!

PS: Meine dürfen übrigens nicht ins Bett und nicht auf die Möbel. Früher durften sie auf`s Sofa und Sessel. Aber irgendwann mußte ich mir zum Fernsehen einen Hocker aus der Küche holen, weil das Sofa dicke belegt war - heute liege ich drauf und keine Fellnasen mehr! Sie haben es sehr schnell akzeptiert.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 760
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Couchhund

Beitrag von Doris »

sandra hat geschrieben:Hallo,

Meine Frage ist nun, ob es für die Erziehung bzw. Rangordnung ein NAchteil ist, wenn die Hunde ins Bett bzw. auf die Couch dürfen??

Ich habe zwar mit Pebbles bzgl. der Rangordnung keine Probleme, aber ich denke mal wenn man einen sehr dominaten Hund hat, wäre es wohl besser, wenn Bett- und Couchverbot herrscht oder?

Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,

wenn Du dazu mal eine etwas andere Meinung hören willst kann ich Dir diese Buch nur wärmstens ans Herz legen:

Würde das Gebet eines Hundes erhört ...Es würde Knochen vom Himmel regnen

Über die Vertiefung unserer Beziehung zu Hunden

Suzanne Clothier
ISBN ISBN 3-936188-15-7

Hardcover, 360 Seiten

Preis: € 26,00
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Couchhund

Beitrag von Tina »

sandra hat geschrieben:Meine Frage ist nun, ob es für die Erziehung bzw. Rangordnung ein NAchteil ist, wenn die Hunde ins Bett bzw. auf die Couch dürfen??

Ich habe zwar mit Pebbles bzgl. der Rangordnung keine Probleme, aber ich denke mal wenn man einen sehr dominaten Hund hat, wäre es wohl besser, wenn Bett- und Couchverbot herrscht oder?

Liebe Grüße
Sandra
Hunde sind Rudeltiere und somit ist für sie der enge Kontakt zu ihrer Familie sehr wichtig. Ob man sein Fellbündel mit auf das Sofa oder gar ins Bett nimmt ist Einstellungssache. Somit ist das Kuscheln mit ihnen sogar sehr wichtig für ihr Sozialverhalten und beeinträchtigt dabei in keinster Weise das Dominanzverhalten. Bei uns darf Sir Pudel nicht in die Schlafräume und er nächtigt des Nachts in der Küche in seiner Box und *bewacht* von dort aus das Haus; dennoch darf er am Abend, beim lesen oder TV schauen, auf eine kleine Decke zu meinen Füßen oder auf meinen Schoss mit aufs Sofa - habe mir somit einen Schosshund herangezogen :wink: schief angucken tut mich von der Seite her denn mein Gatterich .... und der zeigt dann mächtiges Dominanzgebaren! :D



Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »


Doris schrieb:
Würde das Gebet eines Hundes erhört ...Es würde Knochen vom Himmel regnen .

Haaalooo Doris, dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste!
Hast Du es gelesen ? Ist es wirklich so Klasse ?
Wenn ja, kaufe ich es mir sofort....
LG Edith

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 760
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Edith,

ja, ich fand es toll. Mich hat es sehr berührt. Aber das ist halt immer Geschmacksache. Im GH-Forum wird es auch immer mal wieder gebraucht angeboten.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Meine 3 haben jeder einen Weidekorb im Schlafzimmer neben den Bett stehen ..,
Elfie schläft in ihren Korb , oder es muß Bitter kalt sein ..
Aimee hat ihren Korb nur als Zierrat , schläft an Herrchens Fußende ( den liebt sie über alles )
Kendra schläft in ihren Korb bis mitten in der nacht dann legt sie sich in die Bettmitte zwischen beide
ja jeder hat ein Körbchen und ein 2 x 2 m Körbchen -- Nachteil die Menschen liegen mit drin
Gruß Bärbel

Judy

Beitrag von Judy »

Mein Pudelchen darf eigentlich überall mit drauf :wink: , im Bett finde ich es toll, auf der Eckbank beim Essen echt nervig ,denn sie bettelt ... :evil:

Mal sehen ,vielliecht kommt dann baldein "Bankverbot" ...

Fam. Maurer

Beitrag von Fam. Maurer »

Hallo,
bei uns schläft nur Roxy mit im Bett; was doch Nachtschichten von Herrchen alles anrichten können!
Wir haben zwar gedacht, dass sie jetzt, wo sie doch merklich runder und behäbiger wird, das Körbchen vorzieht, aber da haben wir uns wohl getäuscht. *gg* (Die bekommt ihre Kinder noch bei uns im Bett).
Puppy schläft in ihrem Körbchen und Kokette auf einem Schmusebodenkissen für Kleinkinder, das liebt sie über alles.
Sie kommt manchmal morgens ins Bett, wenn sie merkt, dass ich wach bin und will dann den Bauch gekrault bekommen.
LG Beate

Judy

Beitrag von Judy »

(Die bekommt ihre Kinder noch bei uns im Bett).
A propos , unsere Katze hat ihre Babys wirklich in dem Bett meiner Eltern bekommen :!: Aber ich sag dir, das war nicht geplant ... lol

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

hunde im Bett??

niemals!!

ich schlafe im körbchen meiner hunde!!

die maße 120cm x 200cm, es reicht gerade so :D die hunde lassen mich rein :D
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“