nebio ist im alltag für mich absolut perfekt, er läuft völlig ohne leine, läuft hervorragend am pferd (wieder), ist in allem sehr gehorsam, so weiss er z.b. das er am pferd nicht zu anderen hunden darf, bei spaziergängen darf er. er ist als junger rüde auch noch gar nicht prollig oder sonstiges. er begleitet mich zur kundschaft , stöbert oder spielt selbstständig rum.
er ist immer in meiner nähe. man müsste sich überhaupt keinen kopp machen.
jetzt will frauchen mehr. so z.b. die begleithundeprüfung , vielleicht auch darüber hinaus obedience. wir trainieren seid jung jeden montag in der hundehalle. den rest der woche kurze übungsrepriesen auf plätzen rund um meine nachbarschaft.
in der ablage ist er absolut perfekt, nichts bringt ihn auf. im sitz und platz aus der bewegung ist er folgsam wenn auch nicht sehr spritzig. die grundstellung ist immer im schulterschluss und korrigiert sich dabei sogar selber. er beherrscht die kruppe und kann wunderschön seitlich folgen. jetzt kommt das grosse Aber.
er läuft nicht Fuss!!!! kling alles sehr widersprüchlich ich weiss ist aber für mich eine grosse baustelle.
er trödelt sobald ich mein affentheater nur ein gaanz klein wenig einstelle. an der leine geht es sogar noch, ist die leine ab, bleib er massiv zurück . ich muss ackern wie ein tier aber nichts ändert sich.
er ist im aufbau geclickert worden, und durfte sich das fuss selber erarbeiten, das ging ja noch. aber es gibt für ihn kein verständnis für mehr.
ich war sogar auf einem perfect heelwork-seminar, aber ohne mein entertainment streikt er völlig. am montag hat wohl mein trainer einen ausdruck gewählt der mich jetzt völlig fertig macht: er meint ich biedere mich meinem hund völlig an!!!!! ja und es scheint zu stimmen!!!
ich sage euch weiber können mit ihren viechern so eine affenliebe entwickeln das selbst so ein harmoniebedürftiger hund mit einem die molly macht.
mein trainer hat z.b. versucht ihn mal völlig wortlos mit der reizangel zu animieren, weil er meint , nebio müsste mich doch endlich mal auffordern was machen zu dürfen. was macht der jung mal kurz mit den pfoten nach dem ding geschlagen, als nix weiter passierte ausser hin und her ohne menschliches entertainment hat er sich demonstrativ hingelegt. futter frisst er auch nur mit einem nagut. habe schon alles ausprobiert.
ich merke schon das er mich ganz schön in der hand hat. wenn er nicht so lieb wäre, würde ich handeln , ich kenne mich eher mit problemhunden aus als mit einem wie nebio.

so steht er z.b. nach einem nachmittag vor der haustür , meine beiden anderen gehen ganz normal rein , er steht draussen und macht einen auf stur. als es mir irgendwann deutlich wurde habe ich einfach weggescheucht,(aus dem rudel geschickt) seit dem ist wieder ruhe.
ich nehme ihn oft alleine mit und die damen bleiben zu hause. neuerdings jault er doch wenn er am nachmittag mal nicht mit kann, obwohl seine mädels mit drin sind.
unsere beziehung wird immer enger, birgt aber scheinbar auch leichte probleme mit sich . durch die fussarbeit fällt es mir jetzt immer mehr auf.
ich muss das ruder umreissen, aber jetzt wie.
ich werde nicht nach rüttermanier ihn aus dem bett jagen

aber ich muss mal wieder bei aller schwärmerei die augen offenhalten.
aber das jetzt langsam zu erkennen macht mich ganz schön fertig.
doofer prinz doofer!!!
lieben dank fürs lesen
gr elke