Aber von Anfang an:
Der Pjakkur hat noch nie gejagt. In den ganzen 4,5 Jahren nicht, die er bei mir ist. Gestern aber trieb der Denny einen Hasen direkt an Pjakkurs Nase vorbei und da ist er hinerher. Mit Spurlaut und allem drum und dran. Hab ich noch nie bei ihm erlebt. Nach 2 Minuten war er allerdings wieder da.
Ich habs dann drauf geschoben, dass es ja schon extrem verführerisch ist, wenn der Hase direkt vor der Nase vorbei läuft und ich glaube nicht, dass ein Pudel so wenig Jagdtrieb hat, dass er da nicht nachgeht.
Soweit so gut.
Heute waren wir wieder Spazieren und haben schon das Auto vom Jäger da stehen sehen. War allerdings nicht unser Gebiet, denn der Jäger da kennt uns.
Als wir das Auto erspähten, haben wir gleich angeleint. Ich dreh mich rum, will den Pjakkur rufen und seh grad noch, wie er im Wald verschwindet. Kein Rufen geholfen, nix.

Wir langsam weiter und zu viert gerufen wie blöd. Mit der Hundepfeife gepfiffen nix. Da sehen wir den Hochsitz und auch den Jäger auf dem Hochsitz. Meine Freundin hin und gefragt, ob er den Pjakkur gesehen hätte. Er: " Ja und wenn sie jetzt nicht gekommen wären, dann hätte ich ihn gleich erschossen! Holen Sie den Drecksköter jetzt aus dem Wald, wir wollen Wildschweine schießen!".
GsD kam der Pjakkur da auch grade angelaufen. Ich war fix und fertig.
Deshalb habe ich beschlossen, dass der Pjakkur an die SChlepp kommt. Ich habe damit allerdings keine Erfahrung. Ich habe eine Schlepp mit 10m. Was sind denn eure Erfahrungswerte von der Länge her? Was eignet sich am Besten? Der Pjakkur hat (normalerweise) keinen riesen Radius. Ich will einfach die Möglichkeit haben ihn mit der Schlepp zu stoppen, wenn die Nase hoch geht und er auf Durchzug schaltet. Sowas wie heute will ich nie wieder erleben...