Was spricht gegen Zerrspiele?

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Was spricht gegen Zerrspiele?

Beitrag von dino »

Batzenberger hat geschrieben: Ich lasse Baya übrigens auch fast immer gewinnen und das ergebnis ist das dieser Hund mit seinem oft dreckigen und,oder klatschnassen Spielzeug hinter mir herläuft und es mir in die Kniekehlen drückt :keule: ....

LG Christine
Jetzt weiß ich wo Dino das her hat: Natürlich von seiner Mama. Zergelspiele liebt er. Er schmeißt uns sein durchgekautes Spielzeug auch gerne auf den Schoß wenn man ganz entspannt im Wohnzimmer sitzt :keule: An dem Abbruchsignal müssen wir allerdings noch verschärft arbeiten.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was spricht gegen Zerrspiele?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle zergelt für sein Leben gern und ich nutze das auch als Superbelohnung.
Er gibt es ohne Probleme aus. Auf Befehl, aber inzwischen auch durch Körpersprache.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Fiana
Mini-Nase
Beiträge: 150
Registriert: Mo Okt 15, 2012 11:52 am
Kontaktdaten:

Re: Was spricht gegen Zerrspiele?

Beitrag von Fiana »

Bonnie liebt Zerrspiele. Ich lasse sie auch gewinnen und sie drückt mir das Spiele dann postwendend wieder in die Hand für eine neue Runde. M.E. ist das von Hund zu Hund zu unterscheiden ob es als Dominanritual "missbraucht" wird oder einfach wirklich Spiel ist.
Mein Hund darf auch nicht auf´s Sofa und trotzdem gibt es dort eine abendliche Kuschestunde bei der sie bei mir auf dem Bauch liegen darf ( noch passt sie einigermassen drauf ). Dazu hebe ich sie zu mir. Sie ist noch nie auf die Idee gekommen selber hochzukommen.
Auch bei den Pferden handhabe ich das individuell. Was der eine darf ist bei einem anderen bei Todesstrafe verboten....z.B. an mir rumgnibbeln.....meine eine Stute darf das, die anderen, insbesondere die Jungs, definitiv niemals.
Tina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“